11.10.2015, 13:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Grüße aus Giengen
Hallo elfertreff,
ich habe mich heute angemeldet. Ich heiße Axel und bin seit 25 Jahren der Eigentümer eines 1977er 2,7l Targa.
Im Laufe der Jahre ist immer wieder der Wunsch aufgekommen ein neueres Modell zusätzlich zu beschaffen. Eine Zeitlang habe ich ein 964er Cabrio gesucht, aber kein passendes Fahrzeug gefunden.
Derzeit bin ich wieder mal auf der Suche und nun soll es (und wird es auch) ein 997er Cabrio werden.
Ich bin nun schon tagelang im Internet und auch in der realen Welt unterwegs um "das" Auto zu finden.
Man ist durch exrem viele Beiträge - das muss man haben, das kann man haben, das geht gar nicht, ... - schon total verunsichert.
Aber - es wird schon klappen!
Gruss
Axel
|

12.10.2015, 20:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von axman911
Hallo elfertreff,
ich habe mich heute angemeldet. Ich heiße Axel und bin seit 25 Jahren der Eigentümer eines 1977er 2,7l Targa.
Im Laufe der Jahre ist immer wieder der Wunsch aufgekommen ein neueres Modell zusätzlich zu beschaffen. Eine Zeitlang habe ich ein 964er Cabrio gesucht, aber kein passendes Fahrzeug gefunden.
Derzeit bin ich wieder mal auf der Suche und nun soll es (und wird es auch) ein 997er Cabrio werden.
Ich bin nun schon tagelang im Internet und auch in der realen Welt unterwegs um "das" Auto zu finden.
Man ist durch exrem viele Beiträge - das muss man haben, das kann man haben, das geht gar nicht, ... - schon total verunsichert.
Aber - es wird schon klappen!
Gruss
Axel
|
Hallo Axel,
herzlich willkommen im Elfertreff und viel Spaß hier.
Eine tolle Ergänzung zum luftgekühlten Gusseisernen noch einen Wasserbüffel zu nehmen.
Immer 1 cm Luft ums Blech.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

12.10.2015, 20:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo Axel,
herzlich willkommen im Elfertreff und viel Spaß hier.
Eine tolle Ergänzung zum luftgekühlten Gusseisernen noch einen Wasserbüffel zu nehmen.
Immer 1 cm Luft ums Blech.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
|
Hallo Bernd,
Danke für die Begrüßung. Spass werde ich bestimmt hier haben.
Gruss, Axel
|

13.10.2015, 08:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Axel,
willkommen im Forum. Ein 997 ist ein feiner Wagen. Als Cabrio würde ich sogar überlegen, ob man nicht die Tiptronic nimmt. Lässt sich prima cruisen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist mittlerweile ganz ok. Das Facelift mit PDK und als Coupe fährt sich allerdings deutlich "moderner"...
Viel Spaß bei der Suche!
Cheers
Kai

13.10.2015, 18:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von fortuna_95
Hi Axel,
willkommen im Forum. Ein 997 ist ein feiner Wagen. Als Cabrio würde ich sogar überlegen, ob man nicht die Tiptronic nimmt. Lässt sich prima cruisen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist mittlerweile ganz ok. Das Facelift mit PDK und als Coupe fährt sich allerdings deutlich "moderner"...
Viel Spaß bei der Suche!
Cheers
Kai
|
Hallo Kai,
Danke für die Begrüßung. Ich habe schon einen mit Tipronic gefahren. Ich bin nach wie vor unsicher. Aber ich habe ja Zeit.
Gruss
Axel
|