Hallo Volker,
ich war in der gleichen Situation, war mir auch nicht sicher

.
Nach Beobachtungen der beiden Haupt-On-Line-Börsen....und Informationen in der 911-Foren ist es dann doch ein 996 FL geworden, für mich ist, wenn Kosten (Unterhalt etc) eine Rolle spielt ist der 996 doch die erste Wahl. Im Kaufpreis nehmen sich die drei Modelle nicht viel, für um die "25T" bekommst du schon was Vernüftiges

!!! Im Fahrbetrieb gibt es schon einen Unterschied, der 996 ist sehr kultiviert, relativ sparsam und sau schnell, mein Elfer geht nach Digitaltacho und GPS 288km/h bei 6.900 U/min. Traumhaft ist der Durchzug im 6 Gang, ab 60Km/h zieht er bist zur Höchstgesch. sauber durch...einfach super

. Der Verbrauch liegt zwischen 9 und 16 Ltr/100 Super Plus, Steuer und Versicherung ist bezahlbar. Platzangebot ist merklich mehr als bei den "Älteren", Werterhalt sehe ich dann eher bei den Luftis. Inspektionkosten liegen dann aber wieder beim 996

Die 60.000er hat um die 800 Euros gekostet, Reifenpreise sind allerdings recht hoch(besonders die Hinteren 285/30 18). Die Farbauswahl um die 25000 Euros ist leider nicht sehr gut, wichtiger sollte dir aber der Zustand besonder innen sein, da gibt es große Unterschiede.
Bis jetzt habe ich 7.000 km genossen und keinen Tag bereut einen 996 in silber genommen zuhaben....

Wichtig !!! Trocken, kein Ölverbrauch und Reparaturstau...also 1.Hand, Scheckheft und neue Reifen, Nichtraucher und gut gepflegt am Besten einen kaufen der vom Vorbesitzer gut behandelt worden ist
Grüße aus Berlin
-Ingo-