03.05.2016, 10:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ein ,,suchender" Ostwestfale sagt Hallo
Hallo zusammen,
ich heiße Adrian, bin 33 und träume seit frühester Jugend davon, einen elfer zu besitzen.
Ich komme eigentlich aus der bmw-ecke (baureihe 02) und habe in den letzten 15 Jahren 3 Autos ,,frame - off" restauriert. Bis auf Lack, Galvanik und Sattlerarbeiten kann ich eigentlich soweit alles selbst (zumindest am 02).
Ich habe nun durch eisernes Sparen ein paar ,,Mark" gespart, dass ich zumindest langsam mal die Angebotsbörsen durchforsten beginne. Die heimische kleine Werkstatt ist leer und wartet auf ein neues Familienmitglied.
Über Tip's etc bin ich sehr dankbar (ich habe schon begonnen dieses Forum mit seiner geballten Fachkompetenz zu durchforsten und bin schon auf vieles lehrreiche gestoßen)
Tja, was suche ich genau?!: Aufgrund des engen Budgets (es muss eine 2 vorne im Preis stehen; wenn's nicht reicht, muss ich wohl noch etwas weiter sparen...) kommt hier nicht besonders viel in Frage... Es sollte auf jeden Fall ein G-Modell sein. Ob Targa, Schiebedach oder geschlossen ist relativ egal. Farbkombination ist ebenfalls nebensächlich. Ich suche ein Auto welches mit überschaubarem, kleinem Aufwand über den TÜV (mit H) kommen sollte, fahrbereit ist und im Betrieb besser und schöner gemacht werden kann (Innenausstattung, Lack etc...). Aufgrund von Nachwuchs ist eine Totalsanierung momentan zeitlich nicht drin. Das ich in dieser Preisregion viele Abstriche machen muss ist mir absolut bewusst,... Der Markt bietet hier ja hauptsächlich reimporte aus den Staaten an; damit käme ich gut klar - Teile für die Umrüstung scheint es ja zu geben nach ersten Recherchen. Was gilt es bei diesen Autos speziell zu beachten (ausser schlechten Lackierungen, ggf vernachlässigter Wartung?). Welche Motoren sind eher zu empfehlen, welche weniger? Wo sind sonst Fallstricke zu erwarten? Nach welchen Stellen und Geräuschen sollte man bei Besichtigungen speziell schauen?
Wenn jemand Autos kennt, die grundsätzlich passen könnten, wäre ich über Hinweise sehr, sehr dankbar. 
Ich freue mich auf künftige Benzingespräche und wünsche einen tollen Tag
Beste Grüße aus OWL
|

03.05.2016, 10:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Adrian,
willkommen und viel Spaß hier! Ich würde dir zu einen 911 SC mit 3 Liter Motor und 204 PS raten. Grüße Dirk

03.05.2016, 12:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Hallo Adrian,
herzlich willkommen bei den luftgekühlten Gusseisernen.
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche.
Auch ich rate Dir einen 3 l SC zu suchen.
Mit einer 2 vorne im Preis kannst Du kein perfektes Auto erwarten.
Lass Dein Wunschobjekt in jedem Falle von einem guten Porsche Schrauber checken, insbesondere Motor und Getriebe, alles andere kann man im Laufe der Zeit richten.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

03.05.2016, 14:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich danke euch für die freundliche Aufnahme. Ich werde mir in nächster Zeit mal einige Autos anschauen um mal ein Gefühl für den 911 zu bekommen. Das ich mit deutlichen Einschränkungen rechnen muss ist mir absolut bewusst. Mal schauen in wie weit sich meine Zustandsvorstellungen mit den für mich in Frage kommenden Autos in Einklang bringen lassen. Als ,,Altblechliebhaber" bin ich zumindest einiges gewohnt und habe auch schon so manches gesehen. Ein Elfer ist hier aber dennoch Neuland für mich, in den ich mich erst ,,reinarbeiten" muss. Den Hinweis auf 3,0 SC nehme ich gerne mal mit auf meine Suche.
Beste Grüße
Adrian
|

03.05.2016, 18:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Adrian,
Willkommen hier 11ertreff
... ich wollte eigentlich immer einen 3,2 haben und hab dann einen 911SC-Mj81 gefunden und bin begeistert die 204PS reichen für mich
... hier sind einige Vollprofis  mit guten Tips 
911SC-Mj.81 mit ohne Extraausstattung
|

03.05.2016, 21:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hey
Da du aus Güterloh kommst mach mal einen Ausflug nach Kleve http://turmgarage.com/ sag was du willst, lass dich nicht unter Druck setzten und guck dir die Autos an, der hat auch noch ein Aussenlager.Gute Taschenlampe nicht vergessen.
Bernd
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|