Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2009, 14:13
mephir mephir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22
mephir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufabsicht 964 - Was gibt es zu beachten

Hallo Leute,

habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe.

Ich habe für dieses oder nächstes Jahr geplant einen 964er zu kaufen und diesen sowohl als Alltagsfahrzeug zu benutzen (Laufleistung evtl 5tkm p.a.) und später auch ein wenig sportlich abzustimmen.

Das Problem ist, dass mein Budget um die 20000 EUR liegen wird. Dabei sind die renntechnischen Maßnahmen noch nicht eingerechnet.

In Deutschland werden ja in dem Preissegment einige mit 150tkm+ angeboten. Was haltet ihr davon? Wie gut sind die Fahrzeuge mit frischer Motorrevision?

Zum anderen habe ich einige Angebote eines Händlers in Texas. Dort gibt es Fahrzeuge mit 60-80t miles für um die 15000$ + 1000$ Transport + Einfuhrgebühren. Was haltet ihr von solch einem Vorhaben?

Ich hoffe auf ein paar Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2009, 12:26
Benutzerbild von REVOLVERMANN
REVOLVERMANN REVOLVERMANN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 17
REVOLVERMANN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schwierig – schwierig bei „nur“ 20.000 Euro! Für das Geld wirst Du sicher keinen sehr guten 964 inkl. Motorrevision bekommen. Letzteres würde ich Dir aber auf jeden Fall anraten. Wenn Du da sparst, zahlst Du sicher später drauf! Am besten einen unverbastelten 964 für so um 20-25000 Euro kaufen und dann die Maschine in einer „guten“ Fachwerkstatt die auf Porsche spezialisiert ist überholen lassen! Auf jeden Fall auf Historie achten, Service nicht so unbedingt, eh alles oft manipuliert, sondern auf „was wurde an der Maschine, dem Wagen so gemacht“! Ich habe für die Motorrevision gute 8-9000 Euro bezahlt und dafür ist die Maschine so gut wie neu! Du musst bedenken das Du ein mindestens 15 Jahre altes Auto kaufst! Gruß Mike

PS: Ein Freund hat einen 911 C2 aus den USA importiert und ich glaube auch so 15000 Euro insgesamt bezahlt. Auto ist wirklich top muss ich zugeben, alleine die Innenausstattung als wenn es ein fast Neufahrzeug ist. Muss man aber glaube ich viel Glück und Nerven haben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2009, 17:15
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mephir Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe.

Ich habe für dieses oder nächstes Jahr geplant einen 964er zu kaufen und diesen sowohl als Alltagsfahrzeug zu benutzen (Laufleistung evtl 5tkm p.a.) und später auch ein wenig sportlich abzustimmen.

Das Problem ist, dass mein Budget um die 20000 EUR liegen wird. Dabei sind die renntechnischen Maßnahmen noch nicht eingerechnet.

In Deutschland werden ja in dem Preissegment einige mit 150tkm+ angeboten. Was haltet ihr davon? Wie gut sind die Fahrzeuge mit frischer Motorrevision?

Zum anderen habe ich einige Angebote eines Händlers in Texas. Dort gibt es Fahrzeuge mit 60-80t miles für um die 15000$ + 1000$ Transport + Einfuhrgebühren. Was haltet ihr von solch einem Vorhaben?

Ich hoffe auf ein paar Antworten
Hallo,
ich bezweifle, ob Du für 20 K ein solches Teil findest, aber schau mal bei Roland Heidl Automobiltechnik rein, die haben immer wieder interessante Angebote.
Wenn Du keine Erfahrung mit Reimporten aus den USA hast und auch keine erfahrene Hilfe dann laß es.

Grüße aus dem Bergischen

Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.07.2009, 11:14
Frank Hermann Frank Hermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Frank Hermann
Hi Mephir,

das Thema ist viel zu umfangreich um dir detailliert zu Antworten.
Es gibt aber unzählige Kaufberatungen im Netz.

Grundsätzlich aber gilt.
  • du brauchst bei Besichtigungen jemanden der zumindest ein wenig Ahnung hat.
  • schau dir so viele 11er wie möglich an. Dann kriegst du ein Gefühl für den Markt.
  • lass dir Zeit, kontrollier genau. Setzt der Verkäufer dich unter Zeitdruck, lass ihn stehen.
  • Unbesehen aus USA kaufen kann tödlich sein. Mit professioneller Hilfe kann man zurzeit allerdings auch Schnäppchen machen. 20T EUR sind aber auch in USA oder Dubai für gute 11er nicht viel.
  • Denk dran. Anschaffungspreis ist eine Sache, Unterhalt die andere. Der 964 ist im Unterhalt der teuerste Lufti (damit meine ich die Standartmodelle).
  • Und zuletzt. Misstraue erstmal so Allgemeinsätzen wie „ Motorrevision“ oder „Checkheftgepflegt“. Was ist gemacht worden ist hier die entscheidende Frage, und ist es nachweisbar bzw. kontrollierbar. Gutgläubigkeit kann sehr teuer werden. Fingierte Rechnungen von dubiosen Werkstätten sind keine Seltenheit. Der Preis einer Motorrevision ist absolut kein Anhaltspunkt für die Qualität der ausgeführten Arbeiten.

Bis dann
__________________
_____________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2009, 12:36
mephir mephir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22
mephir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für die guten hinweise!

heute hatte ich einen echt interessanten angeschaut. 120000km, topzustand 91er, wartungsstau 1 inspektion für 20000. un dann seh ich dasses ne tippse ist. shit happens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2009, 23:19
mephir mephir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22
mephir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab es getan. Pünktlich zum Geburtstag hab ich mir n Porsche gekauft.

91er 964er mit 135tkm, cup felgen, cuprohr, sportlenkrad
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2009, 06:51
su-1 su-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Hauzenberg
Beiträge: 41
su-1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gratulation zum Gebortstag und zum 964.

Viel Spaß damit.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG