Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2009, 22:20
cramsmreh
 
Beiträge: n/a
Porsche springt nicht an

Hallo,
habe meinen 911 Targa SC (Bj 1982) immer draussen stehen und benutze ihn wenig. Alle 2-3 Wochen mache ich den Motor mal an und lasse ihn laufen. Habe meistens auch die Batterie abgeklemmt. Letztes Mal ist er allerdings nicht angesprungen. Ich hab nur das Summen gehört, aber der Anlassen/Motor hat sich nicht gedreht.

Ist der Anlasser festgefahren? Oder was kann das sein?
Eigentlich ist der Anlasser noch nicht so alt.

Kann man da etwas kurzfristiges machen, daß er anspringt? Es gibt doch so Sprays...

Oder was?

danke, marc
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2009, 23:07
necroman necroman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 8
necroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kauf dir eine dose startpilot.das muss einer im luftfilterkasten rein sprühen wärend du startest.hast du denn noch funken an der zündkerze?wenn nicht,hast ein anderes problem.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2009, 23:09
cramsmreh
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von necroman Beitrag anzeigen
kauf dir eine dose startpilot.das muss einer im luftfilterkasten rein sprühen wärend du startest.hast du denn noch funken an der zündkerze?wenn nicht,hast ein anderes problem.
bin erst nächste Woche wieder beim Auto, kann das also mit der Zündkerze nicht prüfen.

Du meinst den Luftfilterkasten im Radkasten, ja?!

danke, marc
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2009, 23:25
necroman necroman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 8
necroman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
von da bekommt er seine luft.aber kommst du nicht irgend wo näher unter der haube irgend wo drann wo die luft rein geht? weiß nicht so gut wie so ein porsche aufgebaut ist.aber das wird bei jedem auto so gemacht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2009, 23:27
cramsmreh
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von necroman Beitrag anzeigen
von da bekommt er seine luft.aber kommst du nicht irgend wo näher unter der haube irgend wo drann wo die luft rein geht? weiß nicht so gut wie so ein porsche aufgebaut ist.aber das wird bei jedem auto so gemacht.
muss ich mir genauer anschauen, hab noch nie in den Luftfilter reingesprüht.. Hab aber ein paar gute Bücher, da kann ich evt. sehen, wo ich genau reinsprühen muss.

danke schonmal. marc
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2009, 23:42
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
also
  1. sitzt der Luftfilterkasten hinten im Motorraum,
  2. sind die Dinger bei den SCs schon bei Problemen der alten K-Jet implodiert, also wär ich da mal vorsichtig
  3. weiss ich nicht, was Startpilot bringen soll, wenn der Anlasser nicht dreht ? Bei Anlasser dreht nicht, würde ich zuerst versuchen Fremd zu starten, wenn das nix hilft, kanns der Magnetschalter vom Anlasser sein, klopf halt mal dagegen, vielleicht hängt der nur.
Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG