Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 07:28
Greg35 Greg35 ist offline
Registrierter Benutzer

Greg35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe mir gestern dieses 993 Cabrio angeschaut.

Ich bin gestern etwa 450km gefahren ,um mir dieses 993 Cabrio anzuschauen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bibnlce1pmnm

Lt. den Fotos und Beschreibungen des Verkäufers ein sehr gepflegtes Fahrzeug.........(Die ersten Jahre bei einem deutschen Arzt in Spanien gelaufen ,danach beim Verkäufer ohne Winterbetrieb, Porsche SH gepflegt, lediglich ein kleiner Parkrempler hinten, Gepflegt wurde dieser Klassiker mit Swissölprodukten) Hörte sich alles prima an.
Das Fahrzeug steht in einer öffentlichen Tiefgarage, war nur unter Neonlicht zu sehen. Das Auto hat ringsherum diverse Rempler, Schrammen,Beulen etc. Der ganze Wagen wurde schon mal lackiert (Staubeinschlüsse auf dem ganzen Auto) Der leichte Parkrempler hinten erwies sich als Frontschaden vorne (hab ich mich wohl verhört ? ) Der gesammte linke Kotflügel hatte Risse und ist mal sehr Laienhaft repariert worden. Die Fronthaube steht nicht richtig. Haubendämpfer alle defekt. Die Felgen oxydiert und vermackt. Die Sitzpolster im Innenraum lagen lose im Auto, der Innenraumteppich war irgendwie total wellig. Swissöl ist in dem Fahrzeug wahrscheinlich nur im Kofferraum mitgefahren. 4 Service Belege in den ganzen Jahren. 2 davon von einer externen Porsche Werkstatt. Weiteres genaueres Betrachten hab ich mir gespart.

Ich kannn nur jedem raten , Finger weg.
Alt 01.11.2010, 08:36
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer

Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wow, das klingt ja 180Grad anders als die Anzeige.....tut mir leid für Deine Zeit und Deinen Weg dorthin.
Alt 01.11.2010, 08:36
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, sehr ärgerlich solche Beschreibungen und die damit verbundenen Touren.

Wie der Verkäufer schon schrieb: die Heckscheibe ist nicht blind!

Aber er eventuell!

Gruss Thomas
Alt 01.11.2010, 09:43
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist frech !!

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 01.11.2010, 16:09
sixtwin sixtwin ist offline
Registrierter Benutzer

sixtwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist mir u.a. auch bei diesem Angebot so ergangen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...0&pageNumber=1

Vor zwei Monaten war das Auto noch für 16.000.- inseriert.
Nach Telefonaten mit dem Verkäufer bin ich 200km nach Weilburg gefahren, vor Ort erwartete mich der Porsche in einer öffentlichen Tiefgarage.
Der Kofferraum war voller Müll, eine Inspektion war an den Stellen schon mal nicht möglich. Das Fahrzeug war mit einer billigen und schlechten Lackierung versehen. Dichtungen und Keder wurden mit lackiert. Unter dem Motor stand schon eine Öllache. Am Schloßblech der Fahrertür zeigte eine mehrere cm. dicke Spachtelmasse schon Risse. Die Innenausstattung bestand aus "Schrott" unpassende Sitzbezüge in falschen Farben, zerupfte Türpappen ..etc...
Von der elektrik funktionierte nichts...weder Blinker, noch Fensterheber und schon gar nicht die elektrische Sitzverstellung. Beim Start des Motors ertönte eine infernalisches Brüllen (lt. verkäufer "Turboauspuff" )
Die Öldruckanzeige stand dafür immer auf 5 bar, auch wenn der Motor aus war .........das ganze Teil würde ich persönlich nicht für 5000.- kaufen.
Bestenfalls als Schlachtplatte zu verwenden.
Am Telefon klang das natürlich alles gaaaanz anders...echtes Schnäppchen eben.
Da sieht man wieder.....für das Geld kann man sich auf die Aussagen der Verkäufer nicht verlassen, dafür gibt es hier in D. eben nur Schrott.
Gruß
Stefan
Alt 01.11.2010, 21:08
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
das ist schon mehr als unverschämt, der 2. ist auch noch ein 3,2er Cabrio in indischrot, da blutet mir ja das Herz Naja eine der übelsten Grotten, die ich gesehen habe, stand in mobile wie eine Eins, der Preis war heftig, mir taten im Vorfeld schon die "Besichtiger" leid... Es ist schon viel Schrott auf dem Markt...

Gruß,

Dirk.
Alt 02.11.2010, 10:52
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer

kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tach zusammen,
bin z.Zt. auf der Suche nach nem frühen 3.2 Targa für ne Freundin von mir. Hab mir auch schon diverse Schrotthaufen anschauen müssen, die aber bei mobile + autoscout super dastanden. Nach ner Weile entwickelt man so ne Art 7. Sinn für Blender - schon aufgrund des Anzeigentextes und der Rechtschreibung. Trotzdem wär ich natürlich sehr dankbar, wenn mir jemand ne gute + ehrliche Adresse empfehlen könnte.
Grüsse aus ffm
-christian

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Alt 04.11.2010, 01:40
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sixtwin Beitrag anzeigen
Ist mir u.a. auch bei diesem Angebot so ergangen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...0&pageNumber=1

Stefan
hi Stefan,

nur so am rande: der VIN nach zu urteilen (und den langen blinkerglaesern), ist das ein US porsche.

Cheerio
William