Hallo,
ich hab bei meinem 3,2er C1 dieses Jahr die Scheiben und Beläge vorne gewechselt. Auch ich hab mich hier im Forum ein bisschen eingelesen, bevor ich mich für den Hersteller entschieden hab, das ist ja ein oft diskutiertes Thema.
Ich hab mich damals für Sebro Scheiben entschieden. Bei mir hier um die Ecke ist der Werksverkauf von Sebro, und ich kann problemlos hinfahren.
Ich hab bei der Gelegenheit dort mal nachgefragt von welchem Hersteller die Scheiben sind, die man im PZ kaufen kann. Denn die Preise von beispielsweise Sebro und im PZ unterscheiden sich erheblich!! Eine vordere Scheibe im PZ ca170€ wenn ich mich recht erinnere. Und bei Sebro: 90€ für beide. Ist also ca.Faktor 4 Unterschied.
Jedenfalls hat der Verkäufer bei Sebro gesagt, dass auch Porsche bei ihnen einkauft. Die Teile werden dann mit der original Porsche Nummer versehen, in einen anderen Karton gepackt und dann deutlich teurer im PZ wiederverkauft.
Ich bin seither nur etwa 1000 km gefahren und kann deshalb noch nicht viel über die Langlebigkeit sagen. Gepasst haben sie aber sehr gut.
Was andere Hersteller im Zubehör angeht hab ich keine Erfahrung. Sicherlich wird es dort Qualitätsunterschiede geben, und den letzten Cent in der Bremsanlage zu sparen ist sicherlich der falsche Ort.

Die Scheiben von Zimmermann sollen aber angeblich qualitativ auch recht hochwertig sein.
Hoffe ich hab geholfen
Gruß Dennis