23.03.2012, 21:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Bald im 996 Turbo unterwegs..
Hallo liebe Leute,
ja, es ist eine lange Geschichte, mit dem 911 und mir... hatte ja schon mal Ende 2009 hier von meiner Absicht berichtet, in einen Elfer umzusteigen.. :-)
Um es vorweg zu nehmen, ich habe meinen 911 nun gefunden und gekauft und darf noch 40 Tage auf ihn warten, ist ein 996 Turbo Coupe mit WLS, Arktissilber Metallic.
Alles begann Mitte der 90er, als in der Nachbarschaft ein Verkäufer des PZ Wuppertal einzog und ich den Showroom quasi vor der Haustür hatte :-)
Eigentlich war der 11er seit dem immer präsent und ich habe seine Entwicklung immer mit großem Interesse verfolgt, dann irgendwann mit einem eigenen Elfer geliebäugelt..
Lange hin und her überlegt, als Cabrio-Fan sollte es zunächst ein offener Elfer werden, dagegen sprachen aber vor allem die Rücksitze (wenig kindertauglich), denn damals sollte es bei zwei Privatautos bleiben und der Elfer hätte dann ab und zu Transportqualitäten zeigen müssen..
Also das Coupe unter die Lupe genommen und siehe da... Platz für die Kinder, gar kein Problem, aber... kein Cabrio :-)
Es blieb also nur der Weg der zusätzlichen Anschaffung zu Familienkutsche und Cabrio, also kommt jetzt ein Coupe mit Handschaltung.
Endgültig gefunkt hat es dann bei einer Probefahrt im 997 Carrera 4S Coupe, welches ich im PZ Wuppertal zur Verfügung gestellt bekam.
Im Vergleich zu meinem Audi konnten mich die 385 PS und die 420 Nm max. Drehmoment aber nicht wirklich überzeugen, wenn schon noch ein Auto, dann musste es noch wesentlich bessere Fahrleistungen haben.
Und als ich dann die Probefahrt mit dem 996 Turbo mit WLS gemacht habe, hatte ich es endlich, das für mich perfekte Elfer-Gefühl, die bullige Kraft schon von unten heraus, genau so hatte ich es mir vorgestellt!
So bin ich dann zu meinem 996 Turbo gekommen, habe einen mit nur 37000 km ergattern können, in sehr gutem Zustand.. Der 997 Turbo war mir als Drittauto dann doch etwas zu teuer, das hätte auch die Finanzministerin in Person meiner Frau sicher nicht mitgemacht.. :-)
Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Fahrzeugen und hoffe, dass ich später auch mal dem einen oder anderen bei einem Problem helfen kann, im Moment bin ich ja auch noch ein "Anfänger"..
LG
Arnd
Geändert von mindscope (23.03.2012 um 21:54 Uhr).
|

25.03.2012, 19:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Arndt
Herzlichen Glückwunsch zum Turbo - muss ein colles Gefühl sein  . und als 996 Cabrio-Fahrer kann ich nur sagen, dass die Cabrio-Sitze überhaupt nicht Passagierfreundlich sind, es sei denn, die Passagiere sind Koffer oder Leute (hatte kürzlich einen über 1,90 m großen im Fond!), die Dritte-Welt-Länder-Reisemittel gewöhnt sind  .
Viel Spaß mit Deinem Turbo (braucht man Dir ja eigentlich nicht zu wünschen, den hast Du sowieso),
Karen

26.03.2012, 21:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Karen,
vielen Dank für die Glückwünsche..
Ich wünsche Dir und Deinem Cabrio viele schöne Kilometer mit offenem Dach sowie eine lange und warme Saison!!
LG
Arnd
|

26.03.2012, 22:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Glückwunsch!
Wie erfrischend und mit ehrlicher Vorfreude auf dein Auto deine Zeilen geschrieben wurden! Ich wünsche dir, dass der Wagen richtig gut ist und dass er genau das erfüllt, was du dir vorgestellt und erhofft hast.

24.04.2012, 21:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Jürgen,
sorry aber irgendwie habe ich Deine Antwort erst heute entdeckt und gelesen, ein später Dank für Deinen Glückwunsch...
Ich habe jetzt noch ca. 14 Tage "abzusitzen", bis das Auto (am Geburtstag  ) abgeholt wird.. so ist es zumindest geplant..
Der Wagen war kürzlich im PZ zum Rundumcheck und bekommt noch die 40000 km Inspektion, alles war absolut im grünen Bereich, keine Auffälligkeiten, keine Überdreher und Laufleistung passt auch zu den Betriebsstunden..
Liebe Grüße
Arnd
|

24.04.2012, 22:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Arnd
Noch 14 Tage, Du Armer! 14 Tage waren's bei meinem 11er insgesamt, das war schon schlimm genug!
Aber ich überlege gerade - weniger as 40000 für einen 996 - okay, ich vermute Facelift - aber ...? Wie kann jemand so wenig fahren mit so einem tollen Auto????  Ich habe meinen gerade mal knapp acht Monate, davon durfte ich zweieinhalb nicht fahren (augentechnisch), und bin schon 12000 km gesegelt  . Strange.
Aber gut für Dich.
Viel Spaß nochmal und dass die Zeit sehr kurz gefühlt ist, bis Du das gute Stück über die Autobahn jagen kannst (Turbo - bin noch immer extrem neidisch  ). Und überhaupt - am Geburtstag - besser kann das Timing natürlich nicht sein
Grüße,
Karen