biete hier meinen 911 SC Targa an.
3,0 l 180 PS
California Import, "Blue Plate", also nie aus dem Sonnenstaat rausgekommen
80.000 Meilen = 128.000 km
EZ 10/79
Kupferbraunmetallic, wohl eine Sonderbestellung, lt. Internet gab es die Farbe nur auf dem F-Modell.
Das Auto wurde in 2010 von privat importiert und kam direkt aus der Kiste auf die Bühne von Roland Heidl, Düsseldorf ( Porsche Fachwerkstatt )
Aussage R. Heidl : "ausser einem Neuwagen hatte ich noch nie einen auf der Bühne mit so wenig Rost"
Der Wagen ist unfallfrei, alle Schweisspunkte sind noch da wo sie hingehören.
Anzahl Vorbesitzer in Deutschland mit mir zwei, in Amerika nicht bekannt. Kein Carfax vorhanden.
Investiert wurden seit dem Import nachweisslich mit Rechnung 11450,00 €.
Davon der grösste Teil bei Heidl, Rest freie Porsche Werkstatt in Osnabrück.
Das Auto steht wirklich 1a da.
Volllederausstattung braun
Targa Dach perfekt
Lack perfekt
Motor ist trocken und läuft wie man es von einem Elfer erwartet, Getriebe schaltet sauber
Derzeit wird eine neue Frontscheibe verbaut, hab mir nen Stein eingefangen
Die Teile zur Umrüstung auf Euro Optik, also die Stossstangen Bumper hinten und die Blinkerabdeckungen vorne liegen hier schon und gehören natürlich dazu.
Ich habe ein Dekra-Wertgutachten, noch mit schlechter Kofferraumhauben Lackierung und ölendem Motor, hier hat der Wagen bereits die Note 2- bekommen und einen Wert von 26.000 €.
Heute würde der Wagen mit einer glatten 2 abschliessen und wäre lt. Data Classic mit 30.000 € zu beziffern.
so, nachdem jetzt doch einige da waren gibt es ergänzendes zum Fahrzeug.
Der Wagen wurde vom Werk aus in Braunkupfer-Metallic lackiert.
Lt. Internet wurde dieser Farbton nur auf dem F Modell von 76-77 angeboten, es handelt sich bei meinem Fahrzeug also offensichtlich um eine Werks-Sonderbestellung. Daher wohl auch die Komplettleder Innenausstattung.
Es wird wohl das einzige G-Modell in dieser Farbe sein. Offensichtlich hat sich der Erstkäufer damals was gegönnt.
Der Wagen ist mittlerweile auf Euro Optik umgerüstet, nicht nur die dicken Ami Bumper sind den schmaleren Euro Teilen gewichen, auch vorn hab ich die Ami-Blinker entfernt. Er sieht jetzt also aus wie ein Europäer.
Da im Juni ohnehin der TÜV fällig ist, gebe ich das Auto also frisch getüvt ab.
Preisreduzierung fürs Forum auf 28.500 €.
Der Wagen ist wirklich rostfrei, hier waren zwei Spezialisten, die den Wagen bis in den hintersten Winkel inspiziert haben.
Grund für den Verkauf, ein Jubi ist in Sicht ........