
03.10.2013, 09:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 14
|
|
911 Targa Softwindow Bj 1968
Hallo Leute,
ich darf mich vorstellen. Ich heisse Marcus Baujahr 1964 komme aus dem Kölner Raum und bin Porsche Neueinsteiger. Es war immer mein Traum einen 911 zu besitzen und zu fahren und jetzt habe ich die Möglichkeit einen 911 Targa 81 KW Baujahr 03.1968 Orange mit Softwindow Originallack Zustand ca. 2 für ca. 30000,-€ zu kaufen. Typschlüssel ist 303 HST 0583 aus deutschlanf 1. Hand 93000 km gelaufen H Kennzeichen. Meine Frage hier an Euch ist,da ich wie gesagt wenig Ahnung von diesem Modell habe ist der Preis gerechtfertigt ist das Modell mit der Motorisierung zu empfehlen? Ich habe schon gegoogelt aber keinen wirklich reelen Infos gefunden und bin daher sehr unsicher! Vielen Dank für Eure Antwort im voraus !
Gruß Marcus
|

03.10.2013, 10:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
|
|
Zitat:
Zitat von Walhalla
Hallo Leute,
ich darf mich vorstellen. Ich heisse Marcus Baujahr 1964 komme aus dem Kölner Raum und bin Porsche Neueinsteiger. Es war immer mein Traum einen 911 zu besitzen und zu fahren und jetzt habe ich die Möglichkeit einen 911 Targa 81 KW Baujahr 03.1968 Orange mit Softwindow Originallack Zustand ca. 2 für ca. 30000,-€ zu kaufen. Typschlüssel ist 303 HST 0583 aus deutschlanf 1. Hand 93000 km gelaufen H Kennzeichen. Meine Frage hier an Euch ist,da ich wie gesagt wenig Ahnung von diesem Modell habe ist der Preis gerechtfertigt ist das Modell mit der Motorisierung zu empfehlen? Ich habe schon gegoogelt aber keinen wirklich reelen Infos gefunden und bin daher sehr unsicher! Vielen Dank für Eure Antwort im voraus !
Gruß Marcus
|
Hallo Marcus,
herzlich willkommen hier Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Ein 911 Targa aus 1968 mit Softwindow ist eine echte Rarität, ein Zustand 2 ist mit 30 K eher ein Schnäppchen.
Hier findest Du eine gute Kaufberatung:
http://www.elferhelfer.de/elferkauf.htm
Viel Erfolg
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

03.10.2013, 10:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 14
|
|
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tipp. Bin nur etwas skeptisch bei der Motorisierung. ist die nicht zu schwach!
Und 30K als Schnäpppchen zu bezeichnen ist das nicht etwas übertrieben? 
Wo geht denn die Reise hin bei diesem Modell lohnt der Wagen sich als Anlage was meinst Du!
Sorry ich bin total unbeleckt was das Theama betrifft! Bitte nicht böse sein wenn die Frage dumm erscheint!
Viele Grüße Marcus  
|

03.10.2013, 11:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
|
|
Zitat:
Zitat von Walhalla
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tipp. Bin nur etwas skeptisch bei der Motorisierung. ist die nicht zu schwach!
Und 30K als Schnäpppchen zu bezeichnen ist das nicht etwas übertrieben?
Wo geht denn die Reise hin bei diesem Modell lohnt der Wagen sich als Anlage was meinst Du!
Sorry ich bin total unbeleckt was das Theama betrifft! Bitte nicht böse sein wenn die Frage dumm erscheint!
Viele Grüße Marcus  
|
Hallo Markus,
auch wenn der Ausspruch 30 K sind ein Schnäppchen etwas frivol erscheint, muß man wissen, das wirklich gute Exemplare in den letzten Jahren um 50 K und mehr gehandelt wurden, und die Preise steigen weiter, insbesondere für die S Versionen, damit ist Deine Frage der Anlage wohl positiv beantwortet.
Die Leistung sollte allerdings bei einem Oldie keine große Rolle spielen, 110 PS sind bei einem Gewicht von knapp 1100 kg mehr als genug.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
Hier noch eine gute Seite für Porsche Klassiker
http://www.elferclassic.de/technik/
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

03.10.2013, 12:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 14
|
|
Hallo Bernd,
das hört sich ja richtig gut an. Macht mich dann aber auch wiederum misstrauisch da der Preis wohl zu niedrig ist. Und daher werde ich den ca. 2 Zustand vor dem Kauf nochmal in der Werkstatt auf der Bühne prüfen um keine bösen Überraschungen zu erleben. Vom Lack ist er 1A und Rost ist von außen nichts zu erkennen. Da ich mich jetzt ein bisschen im Forum gelesen habe was man für Wundertüten kaufen kann bin ich jetzt doppelt vorsichtig. Ich denke jeder der so ein Auto verkauft kennt auch den reellen Verkaufswert der am Markt zu erzielen ist. Von daher vielen Dank für Deine Infos jetzt bin ich schon etwas schlauer!!!
Gruß Marcus aus der Kölsch Hochburg!!!  
|

03.10.2013, 14:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.815
|
|
Zitat:
Zitat von Walhalla
Hallo Bernd,
das hört sich ja richtig gut an. Macht mich dann aber auch wiederum misstrauisch da der Preis wohl zu niedrig ist. Und daher werde ich den ca. 2 Zustand vor dem Kauf nochmal in der Werkstatt auf der Bühne prüfen um keine bösen Überraschungen zu erleben. Vom Lack ist er 1A und Rost ist von außen nichts zu erkennen. Da ich mich jetzt ein bisschen im Forum gelesen habe was man für Wundertüten kaufen kann bin ich jetzt doppelt vorsichtig. Ich denke jeder der so ein Auto verkauft kennt auch den reellen Verkaufswert der am Markt zu erzielen ist. Von daher vielen Dank für Deine Infos jetzt bin ich schon etwas schlauer!!! 
Gruß Marcus aus der Kölsch Hochburg!!!  
|
Hallo Marcus,
das ist die richtige Einstellung, auch wenn der Porsche Mythos Emotionen weckt, nimm Dir vieeel Zeit.
Auch die Prüfung durch einen Profi ist bei einem solchen
Projekt, immer zu empfehlen.
Auch ein 111 Punkte Check ist hilfreich.
Insbesondere sollte man die vielen Schwachstellen der Karosserie sorgfältig prüfen, aber auch Motor und Getriebe sollten einer kritischen Betrachtung standhalten, um nur die wichtigsten Details zu nennen.
Die Ersatzteilbeschaffung ist zwar immer noch gut, aber auch hier werden ambitionierte Preise aufgerufen.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|