11.11.2013, 22:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
mein 930 Turbo und ich
Hallo zusammen,
komme aus Stuttgart und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Turbo, Bj, 81, Modelljahr 82. Das Auto stand 17 Jahre in der Garage und hat knapp 37000 km. Ja - ein klassischer Scheunenfund!
... see you soon on the road!
Udo
|

12.11.2013, 21:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Udo
Willkommen hier, aber vor allem herzlichen Glückwunsch zum Scheunenfund! Schöner Wagen, ich hoffe, Du hast unglaublich viel Spaß mit ihm (das hat er verdient...)!!!! Immer schön zu lesen, wenn wieder ein Elfer gerettet wurde!
Viele Grüße aus dem hohen Norden,
Karen

12.11.2013, 22:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Udo,
Gratulation zu Deinem neuen Schätzchen. Lackierung könnte "Platin metallic" sein? Wenn ja, dann freut es mich doppelt für Dich. Das ist nämlich auch die Lackierung von meinem Sauger. Sehr selten, aber zeitgeistig für diese Baujahre. Immer gut pflegen.:-)
Gruß Wolfgang
|

13.11.2013, 07:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von WM911Carrera3.2
Hallo Udo,
Gratulation zu Deinem neuen Schätzchen. Lackierung könnte "Platin metallic" sein? Wenn ja, dann freut es mich doppelt für Dich. Das ist nämlich auch die Lackierung von meinem Sauger. Sehr selten, aber zeitgeistig für diese Baujahre. Immer gut pflegen.:-)
Gruß Wolfgang
|
Hallo Wolfgang, vielen Dank! Die Lackierung ist ähnlich wie Platin, war aber eine Wunschfarbe "Champagner". Renningen ist ja nicht weit weg von Stuttgart - sollten uns im Frühjahr dann mal treffen :-) GRÜSSE!
facebook Anfragen von elfertreff Mitgliedern werden gerne angenommen: https://www.facebook.com/udo.stoll
|

13.11.2013, 07:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Zwölfter Mann
Hallo Udo
Willkommen hier, aber vor allem herzlichen Glückwunsch zum Scheunenfund! Schöner Wagen, ich hoffe, Du hast unglaublich viel Spaß mit ihm (das hat er verdient...)!!!! Immer schön zu lesen, wenn wieder ein Elfer gerettet wurde!
Viele Grüße aus dem hohen Norden,
Karen
|
Vielen Dank Karen. Noch bin ich keinen Meter gefahren. Er steht gerade noch bei einem sehr bekannten Stuttgarter Porsche Spezialisten. Es müssen ein paar "Sachen" gemacht werden nach 17 Jahren Standzeit. Aber spätestens im Frühjahr gehts dann "on the road".
Grüsse!!!!!
facebook Anfragen von elfertreff Mitgliedern werden gerne angenommen: https://www.facebook.com/udo.stoll
|

13.11.2013, 09:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Hallo Udo,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gusseisernen.
Das nennt man Glückspilz, wenn die 17 Jahre Standzeit keine Schäden verursacht haben, hast Du ein ein wirkliches Schnäppchen gemacht.
Ich wünsche Dir viel Spaß und immer 1 cm Luft ums Blech.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

13.11.2013, 13:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo Udo,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gusseisernen.
Das nennt man Glückspilz, wenn die 17 Jahre Standzeit keine Schäden verursacht haben, hast Du ein ein wirkliches Schnäppchen gemacht.
Ich wünsche Dir viel Spaß und immer 1 cm Luft ums Blech.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
|
Hallo Bernd! besten Dank für den freundlichen "Empfang" :-)
mal schauen was morgen / übermorgen der Ewald Schärtl sagt nachdem er das Baby im Detail dann mal inspiziert hat... aber ich hoffe, dass nicht allzuviel zu machen ist (auf jeden Fall Bremsbeläge, evtl. Bremsscheiben, Reifen, alle alten Flüssigkeiten raus, Motor prüfen / einstellen usw. ...)
halte Euch auf dem Laufenden :-)
luftgekühlte Grüsse aus Stuttgart :-)
|

13.11.2013, 20:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Udo,
zwischen Stuttgart und Renningen liegt die ehem. Rennstrecke Solitude. Am Glemseck treffen sich bekanntermaßen Sonntagmorgens nicht nur die Mopedfahrer, sondern oft auch die Gourmets unter den Vierrädrigen, Wir sehen uns! Mit 911 Grüßen aus Renningen. Wolfgang.
|