Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2014, 13:02
bluberix bluberix ist offline
Registrierter Benutzer

bluberix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung+ Frage Targa SC

Hallo bin neu hier.
Möchte mich kurz vorstellen.
Ich beschäftige mich mit Oldtimern, hauptsächlich Motorrädern BMW R 90 S Die ich auch restauriere.
Seit 5 Jahren habe ich in meiner Sammlung einen PORSCHE Targa 3.0 SC Bj. 1980
Bis jetzt ist er gut gelaufen und ausser Wartungsarbeiten ist nichts zu tuen gewesen.
Seit kurzem hat er Warmstartprobleme.Kalt springt er tadellos an, auch nach längerer Standzeit.
Habe nun als erstes die Benzinpumpe gewechselt, eine neue Bosch Pumpe.
Der Einbau der Pumpe hat aber nichts gebracht und ich hatte mir in dem Fall vorgenommen den Druckspeicher zu Wechseln ( Benzinfilter habe ich vor 4000 km gewechselt).
Da die neue Pumpe nun Geräusche macht, hört sich an wie Luft in der Pumpe, möchte ich den Druckspeicher noch nicht wechseln. Die Luft aus der Pumpe geht auch nach längerer Fahrt nicht raus. Er springt kalt tadellos an und läuft auch gut, hat gute Leistung, nur das Warmstart Problem ist noch da.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Alt 07.07.2014, 15:06
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von bluberix Beitrag anzeigen
Hallo bin neu hier.
Möchte mich kurz vorstellen.
Ich beschäftige mich mit Oldtimern, hauptsächlich Motorrädern BMW R 90 S Die ich auch restauriere.
Seit 5 Jahren habe ich in meiner Sammlung einen PORSCHE Targa 3.0 SC Bj. 1980
Bis jetzt ist er gut gelaufen und ausser Wartungsarbeiten ist nichts zu tuen gewesen.
Seit kurzem hat er Warmstartprobleme.Kalt springt er tadellos an, auch nach längerer Standzeit.
Habe nun als erstes die Benzinpumpe gewechselt, eine neue Bosch Pumpe.
Der Einbau der Pumpe hat aber nichts gebracht und ich hatte mir in dem Fall vorgenommen den Druckspeicher zu Wechseln ( Benzinfilter habe ich vor 4000 km gewechselt).
Da die neue Pumpe nun Geräusche macht, hört sich an wie Luft in der Pumpe, möchte ich den Druckspeicher noch nicht wechseln. Die Luft aus der Pumpe geht auch nach längerer Fahrt nicht raus. Er springt kalt tadellos an und läuft auch gut, hat gute Leistung, nur das Warmstart Problem ist noch da.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Hallo, (eine Vorname wäre nicht schlecht)
herzlich willkommen mit Deinem luftgekühlten Gusseisernen im Elfertreff
und viel Spaß hier.
Die Fehler bei Warmstartproblemen können zahlreich sein.
Ich habe hier einen Profi Fehlersuchplan, schick mir Deine e mail addy und ich hänge ihn an.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

PS
Mit Luft in der Pumpe hat das nichts zu tun, dann hättest Du auch beim Kaltstart Probleme
Um Pumpe, Filter und Druckspeicher zu prüfen, sollte man den Systemdruck messen.
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (07.07.2014 um 15:21 Uhr).
Alt 07.07.2014, 16:06
Registrierter Benutzer

Warmstart Problem

Hallo Bernd
Danke für die schnelle Antwort, mein Vorname ist Rainar
Ja den Druck Prüfen dachte ich auch als erstes. Bin zu Porsche gefahren, da ich nix Prüfen kann. Dort, Tja wir sind voll vielleicht in 2-3 Wochen, 480,00 €.......
Die Pumpe habe ich für 220,00 bekommen, und der Druckspeicher kostet 218,00. Hab so selbst Hand angelegt.
Die alte Pumpe machte keine Geräusche, ausser das normale Summen.
Nur die Neue gluggert etwas wenn ich die Zündung einschalte, und bevor ich dieses Geräusch nicht weg habe möchte ich nicht den Druckspeicher wechseln.
Das wechseln der Pumpe hat ja keine Startverbesserung gebracht.
Grüsse Rainar

Geändert von bluberix (08.07.2014 um 12:37 Uhr). Grund: soll nicht allgemein zugänglich sein
Alt 10.07.2014, 20:50
Registrierter Benutzer

Schlechter Warmstart

Nu ist alles wieder gut, das Warmstartproblem ist gelöst. Es war der Druckspeicher, hab einen Neuen eingebaut und er brummt wie zu vor, in jedem Temperaturbereich. Die Pumpe gurgelt auch nicht mehr, hab den guten mal ordentlich über die Autobahn getrieben, danach machte die neue Pumpe keine aussergewöhnlichen Geräusche mehr.
Antwort