Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2017, 11:37
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 49
Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Murphys Gesetz

Wenn was schief gehen kann dann gehts auch schief .
Hallo an das Forum.
Vor drei Tagen habe ich bei Glatteis die linke Felge (Turbo 2Felge )meines 997 an einem Randstein demoliert , seither steht er bei Porsche.
Schweren Herzens musste der sc raus auf die salzigen Straßen .
Vor zwei Jahren und 6000km wurde er inclusive neuer Kupplung überholt , gründlich überholt,all die Jahre vorher hat er mich nie in Stich gelassen .
Heute bei langsamer Fahrt in der Stadt ein rumpeln von hinten und der Antrieb war weg ,die Gänge lassen sich ganz normal schalten aber kein Antrieb.
Heute Nachmittag wird der sc abgeholt , bin eben mit dem Taxi nach Hause.
Kennt jemand diese Symptome oder hat sie vielleicht schon mal selber erlebt ?
Wird eine lange Zeit bis Montag bis ich näheres erfahre.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Matthias
__________________
911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2017, 17:27
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Thema Vortrieb: Die Getriebe Eingangswelle ist ja mit der Verzahnung fest mit der Kupplungsmitnehmerscheibe verbunden. Die Mitnehmerscheibe wird von der Druckplatte gegen die Schwungsscheibe gepresst, die fest mit der Kurbelwelle verbunden ist. Auf der Eingangswelle sitzen Los sowie Festräder. Je nach dem welcher Gang eingelegt wird , wird die Synchronisierung aktiv und die Schaltmuffe verbindet ein Losrad mit dem Festrad auf der Abtriebswelle (Ausgangswelle Kegelrad). Das Kegelrad treibt das Tellerrad an, das mit dem Differential (Ausgleichgetriebe) verschraubt ist. Von hier geht die Kraft über die Antriebswellen an die Räder.

Mögliche Fehler:

Defekte Kupplung mit Ausrückhebel.
Gebrochene Eingangswelle
Defektes Differential
Kaputte Antriebswelle
Abgebrochene Innenschaltstange

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2017, 17:46
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 49
Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Murphys Gesetz

Hallo Team Hermann.
Danke für die ausführliche Antwort.
Dazu wäre noch zu sagen .
Bei der Tüv Überprüfung duchgeführt von unserem Mechaniker hier im Ort .
Ich vermute er hat noch nie auf Porsche gearbeitet wurde eine gerissene Manschette an der Antriebswelle festgestellt und erneuert.
Wäre die Welle aus der Verschraubung gerissen hätte ich meiner Meinung die Lockerung schon früher hören müssen oder ist es auch möglich das sie auf einen Schlag reisst?
Meiner Meinung nach wäre eine neue Welle die Preisgünstigste Variante .
Wenn ich ich genaueres weiß gebe ich Bescheid

Danke und bis dahin grüßt

Matthias
__________________
911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2017, 17:53
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

liegt bestimmt an der Antriebswelle. Hat Dein Fahrzeug ein Sperrdifferential?

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2017, 17:56
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 49
Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Schaden ist bei 30kmh Schleichfahrt passiert ,ein rumpeln , ich vermute durch herumschlagen am Unterboden durch die gerissenen Antriebswelle .
Wie schon gesagt , die Kupplung ist neu .
Nacher im Stand war nichts mehr zu hören und die Gänge liesen sich normal schalten , allerdings ohne Vortrieb
__________________
911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2017, 17:58
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 49
Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu meiner Schande muss ich gestehn , ich weiß nicht ob ein Sperrdifferential vorhanden ist ,denker ehre nein
__________________
911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2017, 18:01
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

dem Herrgott sei Dank (30 Km/H). Liegt bestimmt an der Welle.

Mfg
Team Herrmann
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG