| 
	
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:03
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2006 Ort: Rhein-Main 
						Beiträge: 238
					      |  |  
	| 
				
				74'er Carrera 2.7 Targa
			 
 http://www.oldtimer-classic-center.d...zel.php?id=642
 
Moin Moin, 
mal abgesehen davon, dass ich mich in sentimentaler Erinnerung in das "gelbgrün" verlieben könnte... Ist das eigentlich ein realer Preis für das Auto (mal unterstellt, alles ist a) wie beschrieben und b) Zustand 1-2) oder ist da schon die vermeintliche Wertsteigerung der nächsten 10 Jahre mit eingepreist, trotz RS Maschine??? 
  
Hat vielleicht jemand von Euch das Auto schon mal angesehen?
  
Btw. gab es die breiten Lenkstockhebel nicht erst ab '76 oder '77? Meine Eltern hatten einen 74' 911 (gelbgrün    ), der hatte ziemlich spinnernde Lst-Hebel, aber auch nicht mehr die vom F-Modell !?!?
  
Grüße, 
Jörg 
				__________________ 
				Die fünf schönsten Uhren der Welt...
  			 Geändert von JörgFFM (24.06.2008 um 22:13 Uhr).
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:11
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 08.2001 Ort: Rodgau 
						Beiträge: 4.481
					      |  |  
	| Der Preis ist sicherlich hoch aber für ein sehr gutes Auto nicht aus der Welt ! 
So ein Auto muss man halt wirklich wollen, dann ist man auch bereits 50 Keuro oder mehr auf den Tisch des Hauses zu legen wenn man ein gutes Exemplar findet.
  
Die Farbe finde ich Weltklasse !  
				__________________   
Gruß Stefan 
 
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:16
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2006 Ort: Rhein-Main 
						Beiträge: 238
					      |  |  
	| Wie lange gab es eigentlich die 2.7 RS Maschine im G-Modell bis der 3.0 Carrera kam?
 Gruss,
 Jörg
 
				__________________ 
				Die fünf schönsten Uhren der Welt...
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:17
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 1.985
					      |  |  
	| Wenn er das hält, was er auf den Bildern verspricht, denke ich schon.
 Die Farbe ist erfrischend. Auffallen tut man damit in jedem Fall. Klappenauspuff braucht´s dann nicht mehr.
 
				__________________Gruss, Uli
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:18
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 1.985
					      |  |  
	| Bei den ersten 3.0 carrera wurden noch die 2,7 lt. mit 210 PS aufgebraucht. 
				__________________Gruss, Uli
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:19
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2006 Ort: Rhein-Main 
						Beiträge: 238
					      |  |  
	| Danke Uli,weiss man wieviele es mit der Maschine gab?
 
 Gelbgrün war selbst damals schon der Hingucker....
 
 Gruss,
 Jörg
 
				__________________ 
				Die fünf schönsten Uhren der Welt...
   |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:20
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 08.2001 Ort: Rodgau 
						Beiträge: 4.481
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JörgFFM  Wie lange gab es eigentlich die 2.7 RS Maschine im G-Modell bis der 3.0 Carrera kam?
 Gruss,
 Jörg
 |  Meines Wissen ganz wenige.... 100 oder 200 Autos wenn ich mich nicht irre. Das Thema hatten wir aber schon einmal und da wurde eine genaue Zahl genannt..... mal sehen ob ich es finde.
  
Edit:
 
 
	Zitat: 
	
		| Eine Ausnahmestellung nimmt der Carrera 2.7 ein, in welchem noch zwei Jahre der Motor des „RS" mit mechanischer Doppelreihen-Einspritzpumpe verbaut wurde, der eine Leistung von 154 kW (210 PS) erreicht. Dank niedriger Stückzahlen (Coupe: 1534 Targa: 610) stellt der 2.7 Carrera ähnlich wie der RS ein gesuchtes Sammlerstück dar. |  Ich glaube es gab noch die 100 oder 200 Autos die ich meine noch unter der Bezeichung Carrera 3.0 obwohl da die 2.7 RS verbaut wurden. So oder so ähnlich war es...  
				__________________   
Gruß Stefan 
 
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie			 Geändert von Stefan917/10 (24.06.2008 um 22:27 Uhr).
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:23
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 1.985
					      |  |  
	| Kannst ja den turbo mal für 1500 Euros so folieren lassen.
 Wirst dann sehen, ob und wenn ja wie schnell du dich daran sattsiehst bzw. ob du die Aufmerksamkeit dauerhaft brauchst.
 
 Tante edit meint: lieber den WTL
 
				__________________Gruss, Uli
 			 Geändert von Uli911 (24.06.2008 um 22:27 Uhr).
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:29
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2006 Ort: Rhein-Main 
						Beiträge: 238
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Uli911  Kannst ja den turbo mal für 1500 Euros so folieren lassen.
 Wirst dann sehen, ob und wenn ja wie schnell du dich daran sattsiehst bzw. ob du die Aufmerksamkeit dauerhaft brauchst.
 |  Würde dann wohl besser zum GT3 RS passen... hat schon seinen Grund, dass der TT gaaaanz grau ist...    
Aber zu einem 7Oer Jahre G-Modell passt es einfach perfekt!!! Auch wenn es die Farbe wohl nur ein oder zwei Mj gab, würde ich mich daran nie sattsehen    
Der WTL leuchtet genug durch seine Form...    
@Stefan: Danke fürs Nachsehen, das erklärt dann auch schon eher den Preis!!
				__________________ 
				Die fünf schönsten Uhren der Welt...
  			 Geändert von JörgFFM (24.06.2008 um 22:39 Uhr).
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:38
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2006 Ort: Bad Kissingen 
						Beiträge: 53
					      |  |  
	| Der Lenkstockhebel ist allerdings nicht original. |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:39
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Moderator |  | 
					Registriert seit: 01.2003 Ort: Leonberg 
						Beiträge: 1.985
					      |  |  
	| Schwarzer targa Bügel, Fenstereinfassung und Türgriffe .... stimmt das eigentlich bei einem 74er ? 
				__________________Gruss, Uli
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				24.06.2008, 22:44
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2006 Ort: Rhein-Main 
						Beiträge: 238
					      |  |  
	| 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Uli911  Schwarzer targa Bügel, Fenstereinfassung und Türgriffe .... stimmt das eigentlich bei einem 74er ? |  Bin auch nicht ganz sicher. Bei den 74'er 911 Targa und Coupe definitiv noch Chrom/Alu, aber vielleicht schon Serie oder Option beim Carrera?? No idea...
  
Aber mit dem Lst-Hebel fängt es auch schon an....
				__________________ 
				Die fünf schönsten Uhren der Welt...
  			 Geändert von JörgFFM (24.06.2008 um 23:19 Uhr).
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2008, 07:01
			
			
			
		 |  
	| 
		
			
			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 11.2003 Ort: Hessen 
						Beiträge: 59
					      |  |  
	| Und die Scheinwerferreinigungsdüsen und die schwarzen Haubenscharniere...Da wurde schon einiges geändert....
 
 Gruß Lenn
 |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2008, 07:44
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 06.2003 Ort: x 
						Beiträge: 6.589
					      |  |  
	| Hallo Jörg, 
wie ich schonmal erwähnte, die Autos waren / sind eigtl. unterbewertet aber vor nicht allzu langer Zeit ist man noch gesteinigt worden, wenn man 100K für einen guten 73er RS genannt hat - heute kosten sie deutlich mehr. Eine nette Seite zum G-Modell-RS mit dem 911/83 Herz findest Du z.B. hier 
http://www.audettegarage.com/euro_carrera/ 
Und der Turboporschi-Namensvetter Dirk könnte ja mit seinem mal bei einer unserer nächsten Ausfahrten vorbeikommen    dann kann er Dich ein bischen anfixen    
Gruß,
 
Dirk. |  
	
		
	
		
	| 
			
			 
			
				25.06.2008, 07:55
			
			
			
		 |  
	| 
		
			|  | Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 08.2004 Ort: Mannheim 
						Beiträge: 806
					      |  |  
	| Hi,
 beim 74er Carrera waren Scheibeneinfassungen und Türgriffe schwarz, der Targabügel vermutlich dann auch.
 
 Grüße
 Matthias
 
				__________________964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic 924S (946) MJ 1988, Indischrot
 924 MJ 1983, Alpinweiß
 924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
     |  
	
		
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist Aus. |  |  |  |