911
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Zitat von 911User
Moin moin,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an die Wissenden dieses Forums. Seit 1990 bin ich stolzer Eigentümer eines 911 Bj. 1976 mit 2,7 ltr. und 165 PS.
Das Schmuckstück wird nur bei schönem Wetter gefahren und über den Winter abgemeldet. Saisonkennzeichen nicht möglich, da "H" Kennzeichen
In diesem Jahr drehte sich zum ersten Mal nach der Wiederzulassung der Motor nicht mehr (Laufleistung ca. 140´km).
Durch Nachfragen im Bekanntenkreis kam der Hinweis, dass evtl Motoröl in einen Zylinder gelaufen sein könnte.
So war es denn auch! Im ersten Zylinder hatte sich etwas Motoröl gesammelt, welches sich bekanntlich -wie alle Flüssigkeiten- nicht komprimieren ließ. Nach einigen Umdrehungen ohne Zündkerze war das Problem behoben, er startete wieder und die anfängliche Rauchfahne im Abgas verschwand nach ein paar Minuten.
Meine Frage: Gibt es ein Ventil für den 911er, welches den Rücklauf aus dem Öltank in das Kurbelgehäuse und letztlich über die Kolbenringe bis in den Zylinder verhindert? Oder eine ganz andere Lösung? Ist etwas defekt?
Danke schon mal vorab für mögliche Antworten
Gruß aus Nordhessen
Horst
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Hallo Horst,
herzlich willkommen im Elfertreff mit Deinem luftgekühlten Gusseisernen.
Viel Spaß hier und weiterhin eine knitterfreie Fahrt.
Tipp:
Zur Beantwortung Deiner Frage solltest Du einen neuen Thread unter "Porsche 911" aufmachen, dann klappt es auch mit dem feedback.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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