Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Biete

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 12:47
por911sche por911sche ist offline
Registrierter Benutzer

por911sche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Sc 1982 Verkauft

Obwohl ich meinen Wagen eigentlich mit nach Grossbritannien nehmen wollte habe ich mich nun doch dagegen entschlossen. Hierfuer gibt es zwei Gruende:
Da wir aufs Land ziehen werden brauchen wir auch im Winter zwei Autos. Da hier aber derartig viel Salz gestreut wird, ist mir der Porsche einfach zu schade ihn auch im Winter zu nutzen.
Zum anderen wuerde ich fuer den Wagen muesste ich ihn zu einem spaeteren Zeitpunkt in GB verkaufen auch keinen guten Preis bekommen da lhd.
Deshalb werde ich mich also vom ihm trennen, auch wenn es wirklich schwer faellt.

Jetzt aber zu den Daten:

Erstzulassung: 06/1982
Vorbesitzer: 5
KM: 198000
Schiebedach, blaue Lederinnenausstattung
Radio Porsche CR 21 mit 6 Fachwechsler (Wechsler nicht angeschlossen)
Bordwerkzeug vorhanden, Kompressor fehlt
Komplett Scheckheft gepflegt (Porschezentrum, Oettinger Sportwagen Hamburg, Lundtauto Berlin, Pst Sportwagen Berlin)
200.000km Service neu, Bremsfluessigkeit neu (PSt-Sportwagen)
Alle Rechnungen seit 1992 vorhanden
Unfallschaden in 2006 Kotfluegel links und Stossstange vorne ausgetauscht. Gutachten vorhanden (mit Fotos) Reparatur erfolgte bei Lundtauto
Kupplung ca 35.000km
Bremsen ca 5000km
Motor trocken
Zuendspule, Verteilerkappe/-finger neu

Besonderheiten:
SSI Anlage mit Sportendtopf (Magnaflow aus USA, laut, aber beim TUEV bisher noch nicht bemaengelt) Edelstahl
SLP wurde inklusive Einblasduesen entfernt
Turbospurstangen neu
Heaterbackdate auf vor 74, Originalteile vorhanden und problemlos rueckruestbar
Daemmmatten unter den Teppichen im Innenraum sind entfernt
K&N Filter

Insgesamt befindet sich der Wagen in einem sehr gepflegten Zustand.
Der Motorraum sieht besser aus als neu. Hier sind alle Bleche neu lackiert, Luefterrad, Ventildeckel, Kettenkastendeckel sind pulverbeschichtet, alle Schrauben wurden durch Edelstahl ersetzt, Daemmmatte ist neu, keine moeglichkeit sich die Finger schmutzig zu machen.
Der Innenraum ist ebenfalls in einemsehr guten Zustand. Keine Risse im Leder , unzerkratztes Armaturenbrett, einwandfreie Tuertaschen.
Der Motor lauft einwandfrei, kein blaeuen und voller Oeldruck. Kerzen zeigten bei der durchgefuehrten Inspektion ein einwandfreies Verbrennungsbild

Ich habe den Wagen auf Saisonkennzeichen angemeldet. Am Ende jeder Saison wurden die Radkaesten bis in die kleinesten Ecken gereiningt und mit 500ml Wachs je Radkasten ausgesprueht. Rost ist keiner vorhanden.

Aufgrund meines derzeitigen Auslandaufenthaltes bin ich erst ab 27.05. erreichbar

Bilder gibt es per mail

Preisvorstellung: 16250,-

Verkauft
Alt 25.05.2007, 07:41
por911sche por911sche ist offline
Registrierter Benutzer

por911sche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Wagen ist verkauft!
Antwort