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				25.08.2005, 07:24
			
			
			
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			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 08.2001 Ort: Rodgau 
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 Fahre ich einen 996    
				__________________   
Gruß Stefan 
 
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie |  
	
		
	
		
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				25.08.2005, 09:06
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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 996 und GT3 sind 2 verschiedene Porsche 
996 hatte ich vorher und war nicht so begeistert, aber GT3 einfach nur ****     |  
	
		
	
		
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				25.08.2005, 13:09
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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 Hallo zusammen, 
einen SC bin ich persönlich noch nicht gefahren. Beim 964 kann ich mitreden. Der ist schon etwas kommoder als ein C1, ohne dass der Wandel so dramatisch ist wie zwischen C1 und 996.
 
Einige von Euch wissen ja, in meiner Er-Fahrung fehlt mir noch der 993 - nach wie vor mein heimlicher Favorit (modern und doch noch klassich).
 
Einen GT3 würde ich mir auch gerne mal zu Gemüte führen. Mal sehen, vielleicht muss ich ja nochmal reklamieren      
 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wasser-Luftdiskussionen kann ich nur noch als Scherz betrachten [/quote]
 
Finde ich auch, das Kühlungsprinzip sollte nicht zu Religion gemacht werden. Aber Luftgekühlt, das heißt: 
- klingt gut 
- ist klassisch 
- ist wendig 
- ist massiv und robust 
- hat Charme 
- ist Maschine   
				__________________ 
				Viele Grüße,
 
Sven   |  
	
		
	
		
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				25.08.2005, 13:45
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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 Stefan, mein Posting bezog sich auf Robert-curlywurly - Du hast Dich dazwischengedrängelt!   
				__________________ 
				Gruß, Andreas
   
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet 
Liquid Power Fraction
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				27.08.2005, 12:03
			
			
			
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	| 
 ...hm, ich hatte neulich als "Inspektionswagen" mal einen modifizierten 996. Mit Sportfahrwerk  und Sportendtopf (Klappenanlage). 
 Musste leider anerkennen, dass dieser in fast allen Bereichen (von der Optik mal abgesehen) um Welten besser als mein 993 war. Und der geht lt. PZ schon ziemlich gut.
 
 Schätze allerdings, dass dieser 996 mind. 340 PS (nominal 320) hatte.
 
 Und mit dieser Klappenanlage gibts auch richtig guten Sound.
 
 Also, war ziemlich beeindruckt. Und machte mächtig Spaß. Den 996 für die Arbeit, das Cabrio für den Urlaub. Das wärs.
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				02.10.2010, 21:01
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| Hallo zusammen, 
Ihr sprecht hier ständig von einem Vergleich zum C1 und 996. Was ist mit C1 gemeint? Die Nomenklatur C2/C4 kommt von Carrera 2/Carrera 4, und beschreibt einzig das Antriebskonzept und nicht eine historische Reihenfolge von Versionen.. Demnach gab es auch keinen C3. 
  
Gruss vom Besserwisser,  
Andre			 Geändert von xxx964xxx (02.10.2010 um 21:16 Uhr).
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				03.10.2010, 09:34
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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					      |  |  
	| Hi Andre,
 C1 war der erste Elfer mit Carrera Bezeichnung. Jedenfalls habe ich das so immer gedacht...
 
 Grüße,
 Frank
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				03.10.2010, 11:21
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2010 Ort: pfalz 
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					      |  |  
	| ...der erste 911, der die Bezeichnung Carrera trug, war der 73er 911 Carrera RS. Der Wagen wurde in einer Kleinserie von ca. 500St. gefertigt um die Homologation für den Rennsport zu erlangen und kostet heute ein Vermögen. Vielen bekannt durch den Entenbürzel genannten Heckspoiler.  
Wie gesagt, es gab weder einen C1 noch einen C3. Es gab nur C2 und C4 was ab der Generation 964 das Antriebskonzept beschreibt. 
  
Die 'Modellbezeichnungen Chronologisch' lauten wie folgt: 
1. Urmodell(64-73) 
2. G-Modell(73-89) 
3. 964(88-94) 
4. 993(93-98) 
5. 996(97-06) 
6. 997(04-xx)
  
Andre
  
P.S.: Das ausgerechnet die Fahrer der Luftgekühlten Generationen hier im Thread offensichtlich kaum über die Modellhistorie der alten 911 Generationen Informiert sind, verwundert mich als 996 C4S Fahrer doch etwas.  |  
	
		
	
		
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				03.10.2010, 11:50
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
					Registriert seit: 07.2010 Ort: pfalz 
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					      |  |  
	| ...mit anderen Worten, die Bezeichnung C1 gab es nicht nur keinesfalls offiziell, sie macht bei der Modellreihe 73-89 auch überhaupt keinen Sinn, da der erste Carrera nicht dieser Modellreihe zugehörte. 
Andre
  
P.S.: Der Vorgänger des 3er BMW hies ja auch nicht 2er BMW, oder?   
So, und jetzt könnt Ihr weiter schon über die 996 Fahrer lästern. Ab heute fahren sie also nicht nur langweilige Autos, sondern sind auch noch die Besserwisser der Nation. |  
	
		
	
		
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				04.10.2010, 07:41
			
			
			
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			|  | Administrator |  | 
					Registriert seit: 06.2003 Ort: x 
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					      |  |  
	| Moin, 
auch wenn Du hier einen uralten Thread ausgegraben hast   , das weiss hier so ziemlich jeder. Die Jungs hier wissen auch, wann beim 3,2er das grosse gegen das kleine Leuchtenband getauscht wurde, wann die Innenausstattung vom SC abgelöst wurde und wann das G 50 das 915er abgelöst hat. Nur weil 3,2er Carrera zu tippen mehr arbeit macht, hat mal irgendwann einer die absolut inoffizielle forenübergreifende Abkürzung C1 erfunden, sprich der Carrera vor dem C2 und nicht der Carrera mit einem angetriebenen Rad    
Gruß,
 
Dirk. |  
	
		
	
		
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				04.10.2010, 09:00
			
			
			
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			|  | Administrator |  | 
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					      |  |  
	| ... und das Urmodell ging auch nicht von 64-73.Auch in der vor G-Modell Reihe gibt es klare Unterscheidungen. Dazu muss man aber schon ein wenig in der Schreibweise der Foren drin sein. Bei 5 Beiträgen würde mir das auch schwer fallen.
 
				__________________   
Gruß Stefan 
 
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie |  
	
		
	
		
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				04.10.2010, 10:43
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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					      |  |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Stefan917/10  ... und das Urmodell ging auch nicht von 64-73.Auch in der vor G-Modell Reihe gibt es klare Unterscheidungen. Dazu muss man aber schon ein wenig in der Schreibweise der Foren drin sein. Bei 5 Beiträgen würde mir das auch schwer fallen.
 |  Hallo zusammen,
  
das dies hier jeder weiss, war mir bis zu Euren Antworten nicht klar. Ganz im Gegenteil.
  
Es sind nun mal die Fakten, dass der 3,2 Carrera entgegen des Post von  Obirah 993-4S nicht der erste Carrera war. Und, dass die Herleitung des Begriffs C1 für den 3,2 nicht nur deshalb keinen Sinn macht. Sondern vor Allem, weil der Begriff C2  Modellreihen übergreifend seit bereits 22 Jahren als  Beschreibung des Antriebs etabliert ist.
  
Ciao, 
Andre |  
	
		
	
		
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				04.10.2010, 13:10
			
			
			
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			|  | Registrierter Benutzer |  | 
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					      |  |  
	| Hallo Andre 
Den Begriff "Carrera 2" gibt's auch schon viel länger (ein echtes Traumauto), und ist - wie der Begriff Carrera - schon lange vor dem Porsche 911 entstanden. Der 911 RS war z.B. bereits der fünfte Carrera.
 
In Wiki  kannst Du folgendes dazu lesen (und es würde mich nicht wundern, wenn der dortige Autor auch hier aktiv wäre):
 
	Zitat: 
	
		| Im Jahre 1954 belegte der Rennfahrer Hans Herrmann mit einem Porsche 550 Spyder einen sensationellen dritten Platz in der Gesamtwertung beim Rennen Carrera Panamericana. Sensationell, da er in einem Wagen mit vergleichsweise kleinem Motor (Hubraum von nur 1,5 l) zwei wesentlich stärkeren Ferrari (mit jeweils 4,5 l Hubraum) dicht auf den Fersen blieb. Den Klassensieg errang der Porsche dabei mühelos. Seitdem wird der Beiname "Carrera" bei Porsche traditionell für besonders sportliche Modelle verwendet. |  
Viel 'wichtiger' ist doch, wer ddie Bezeichnung "C1" überhaupt aufgebracht hat. Ich denke, da gibt es mehrere Väter. Dass der Begriff genauso 'falsch' ist im engeren Sinne wie 'G-Modell', 'F-Modell' oder 'Wasserkocher' usw. dürfte den meisten klar sein.
 
PS: Sehr interessant übrigens, den alten Thread mal wieder zu lesen. Der Andreas erklärt dem Stefan, dass ein GT3 was besonderes ist. Wenn man die Leute dazu kennt, kann man sich nur kringeln.
				__________________ 
				Beste Grüsse
 
Markus
   
Der Ton macht die Musik....   Homepage  964 C2 Targa
						 Geändert von MG (04.10.2010 um 13:13 Uhr).
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				05.10.2010, 14:38
			
			
			
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					      |  |  
	| ...na, dann ist ja Alles geklärt.
 Viel Spass noch mit Euren Elfern, egal mit welcher Bezeichnung
 Andre
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