Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2013, 19:03
996-9974sjetztF 996-9974sjetztF ist offline
Registrierter Benutzer

996-9974sjetztF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo erstmal,...

...wie meinem Benutzernamen schon zu entnehmen ist, habe ich bereits mit einem 996 (Carrera Cabrio 2001) und einem 997 4S (Cabrio 2006) Erfahrungen gemacht. Beide hatte ich rd. 2 Jahre. Porsche fahren war für mich -wie für viele- ein Kindheitstraum. Allerdings waren meine Erwartungen wohl zu groß. Ich dachte Porschefahren bedeutet, dass man beim fahren ständig aufpassen muss, dass der Wagen aufgrund seiner "Überperformance" nicht ständig ausbricht etc.. 996 mit 300 PS und auch noch Tiptronic hat mich dann ziemlich enttäuscht. Zugegeben Kurven haben schon mehr spaß gemacht als z.B. mit einem 530d mit M Sportpaket. Also dann 997 4S Cabrio als Schalter. Schon besser, aber immer noch nicht die Erfüllung. Vor 4 Wochen durfte ich mal die Ölklappe von einem Kumpel fahren und habe mich sofort in das "ursprüngliche" Autofahren verliebt. Also muss jetzt ein F Modell her. Hat ja auch nicht so einen unangenehmen Wertverlust. 4 Wochen Internet und Bücherstudium haben schon einen Grundstein in Sachen Oldtimer Porsche gelegt. Die mobile Preise sind jedoch ziemlich verwirrend für einen Laien. Jetzt also meine erste Frage an die Profis. Mal angenommen, man findet einen 1973er T K-Jet Coupé 140 PS retourniert aus USA ohne Rost, alles original, Erstlack, CD Note 2 trotz Risse im Klarlack, neu TÜV, 105TKm, Top Zustand innen wie außen, komplette Historie mit Matching Numbers etc.. Was darf dafür gezahlt werden??? Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und hoffe, dass ich auch mal helfen kann.

Gruß
André
Antwort