Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2013, 21:40
Jockelpowers Jockelpowers ist offline
Registrierter Benutzer

Jockelpowers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Moinsen an alle!

So, neu hier!!
Meine bisherigen Schwerpunkt-Hobbies Sport und meine geliebte Harley FatBoy suchen nun eine sinnvolle Ergänzung: 911-997 - das Dilemma ist nur, ich bin zwischen Cabrio und Coupe hin- und hergerissen … .
Mit der Registrierung in diesem Forum habe ich die Hoffnung, dass ich mich nun hoffentlich irgendwann einmal entscheiden kann

Cheers,

Jörg
Alt 23.11.2013, 00:32
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jörg

Willkommen hier! Würdest Du näher an Kiel wohnen, könnte ich Dir eine Entscheidungshilfe geben, so als Cabrio-Fahrer, selbst im tiefsten Winter. Naja, nun also nur schriftlich.

OK, Cabrio ist schon lauter. ABER: Man hört den Motor auch besser . Und wenn man abgelenkt sein will, gibt's im Porsche eine gute Soundanlage - und ich habe noch nicht mal das Bose-System , trotzdem funzt das auch bei über 230 km/h offen...

Ich wollte früher nienicht ein Cabrio, weil ich immer Angst vorm Reinregnen
hatte. Okay, es hat auch mal in der Waschanlage reingeregnet, aber danach wurden die Dichtungen gepflegt und das andere Mal war ein Niederschlag der Jahrhundertart - da war ich froh, dass mein Elfer nicht weggeschwemmt wurde.

So, also, wenn Du die zwei Dinge nicht scheust, dann musst Du ein Cabrio kaufen. Es gibt sowieso nichts Schöneres, als bei warmem Wetter (und Ihr in Berlin habt da ja doch noch viel mehr von als wir in Kiel) offen durch die Stadt zu fahren - ha, stimmt nicht, noch schöner ist, über Land zu fahren. Und Autobahn offen bei über 230 ist sowas von cool!!!! wenn auch gewöhnungsbedürftig. Aber eben echt cool. Und meine Lieblingsfahrten sind offen bei Nacht. Wahnsinn!!!!!

Kannst Du nicht mal was leihen, um auszuprobieren? Naja - da musst Du ja vermutlich noch lange warten. Oder Du kommst nach Kiel, mein Elfer fährt das ganze Jahr .

Grüße,
Karen