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				21.11.2003, 10:24
			
			
			
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				 964er Motor stirbt teilweise ab beim Halten 
 Hallo zusammen! 
Weiss jemand bescheid? Mein 964er Jg.'90 hat es nicht gerne, wenn ich an Kreuzungen oder Ampeln anhalte.....     
Im Ernst: Wenn ich auskupple, fällt die Motorendrehzahl unter 200 Umdrehungen und manchmal stirbt der Motor ganz ab, manchmal schnellt die Drehzahl kurz auf 1500 Umdrehungen hoch, um sich danach wieder bei 800 Umdrehungen einzupendeln.     
Danke für Eure Hinweise zur Aufgreifung des Übeltäters. |  
	
		
	
		
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				21.11.2003, 10:37
			
			
			
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 Sorry weiß nicht genau wie das Teil heißt 
aber die Maschine hat etwas was die Drehzahl 
kontrolliert. 
 
Wenn das Kaputt ist kommt dieses Sägen 
zu Stande.
 
Bin mir sicher gleich Postet einer den korrekten Namen des Bauteils <vbg>
 
gruss peiki
 
p.s. : Leerlaufstell xyz 
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				22.11.2003, 12:09
			
			
			
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 Hallo, peiki ! 
Ich bin mir zwar auch nicht 100 %-ig sicher, aber ich glaube das Ding heißt so wie das "Teil" das auch Du mit Dir herumträgst           : LeerlaufstellGLIED . (Den "Leerlauf" davor mußt Du natürlich weglassen        , obwohl sich das besagte und äußerst wichtige Körperteil ja auch meistens im "Leerlauf" befindet !!!           ) 
(Erg. v. 28.7.02: außer bei Dianos natürlich,  da befindet es sich offenbar in Stellung DAUERVOLLGAS !)
 
Gruß 
         ACHIM        |  
	
		
	
		
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				22.11.2003, 12:31
			
			
			
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 wie ist es bei teillast?ist dort ein ruckeln verspürbar?
 
 so bei konstant 70
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				22.11.2003, 15:50
			
			
			
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 HaLLO Doktor-911,
 habe nicht so richtig  verstanden, was sich lt. Deiner Aussage meistens im Leerlauf bei Dir befinden soll.
 
 Bei mir ist jedenfalls nichts dauernd  im Leerlauf, das Problem scheint mir speziell nur bei Dir vorhanden zu sein.
 
 Gruß
 dianos
 
				__________________Ex-911 Targa C1, Bj. 89
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				22.11.2003, 16:01
			
			
			
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 Hallo 911racing,
 warum verzichtest Du nicht auf das Auskuppeln vor der Ampel ?
 
 Dann hast Du wenigstens einen definierten, vorhersehbaren Zustand;
 
 die Motordrehzahl wird dann nicht willkürlich auf 1500 anschnellen.
 
 Gruß
 dianos
 
				__________________Ex-911 Targa C1, Bj. 89
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				23.11.2003, 05:24
			
			
			
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 Hallo 911racingKann es sein,dass vor kurzem das Zweimassenschwungrad im Rahmen eines Kupplungsaustausches durch eine RS Kupplung
 ersetzt wurde???? Wenn ja,muß in der Motorsteuerung eine Änderung vorgenommen werden.
 Gruss Matze
 
				__________________   |  
	
		
	
		
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				23.11.2003, 13:55
			
			
			
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				23.11.2003, 23:25
			
			
			
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 Hallo,zum Thema:
 reinige den Leerlaufsteller, er befindet sich im bypass zur Drosselklappe auf der Ansaugspinne und ist leicht zu demontieren. Ausspülen mit z.B.Bremsenreiniger oder anderen flüssigen Reinigungsmitteln gleicher Wirkung beseitigt Schmutz im elektromotorisch betätigtem Luftschieber und stellt seine Funktion wieder her. Die Klemmschellen ersetzt man durch Schraubschellen, nicht vergessen den Stecker zu montieren!!! Diese Maßnahmme sollte übrigens bei allen 964zigern von Zeit zu Zeit vorbeugend durchgeführt werden.
 
 Grüße aus der Hauptstatt
 
 Eberhard
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				24.11.2003, 05:11
			
			
			
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 Hallo, Hallo, was haben wir denn hier für neue Sitten ???     
@Dianos: Wir haben hier im Forum zusammen Spaß und Achim ist schon lange dabei...! Das bedeutet, daß wir alle mit unserem Humor umgehen und das auch so akzeptieren sollten...! ok ?      
@Achim: Ich find Deinen Humor wieder klasse      Mein Glied ist übrigens auch (leider) öfter im Leerlauf als im Stell-Modus        Ist glaube ich aber normal      
Also, mach Dir nix aus manchem blöden Einwand. Kennen wir ja hier immer wieder mal. Habs doch auch schon erlebt.      
Gruß
 
Juri
				__________________Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
 ;-)
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				24.11.2003, 13:24
			
			
			
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 Hallo, Juri !       
Ich hab die Lösung  !!!      : Dianos ist in  Wirklichkeit "ADONIS" ( die Buchstaben sind jedenfalls genau die gleichen       ). Und als solcher hat er natürlich KEINEN Leerlauf, das habe ich dummerweise übersehen       ! Aber unsereins kann sich ja wirklich schon glücklich schätzen, wenn eine durchschnittliche, tägliche "Auslastung" von 5 % (entspricht immerhin 1,2 Std. !       ) besteht.         
Grüße 
           ACHIM
 
P.S.: Keine Angst, Freunde des Humors !!! - Ich lasse mir meinen / unseren Spaß NICHT verderben ... VERSPROCHEN !
 
...und mein 
DREIHUNDERTSTER  Beitrag schwebt schon am Horizont ... !
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				24.11.2003, 14:17
			
			
			
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 Hi Achim! 
Gut so, gut so      
Ja, Adonis hat andere Kraftverhältnisse *g* 
Und ich brauch doch keine Potenz. Hab doch nen 911er      
Soooo, Du hast bald also 300 Beiträge geschrieben und bist mir ein Stück voraus ???      
Naja, dafür bin ich viiiiieeeel länger hier, nämlich einen Monat!!!!     
und außerdem wohn ich in Deutschland und nicht in Lichtenstein          
Bis dann mein Lieber...
 
Juri
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				25.11.2003, 00:29
			
			
			
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 Hallo Zusammen
 Die einfachste Lösung war...die Software auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die letzte Softwareversion einzuspielen!
 Das hat Wunder gewirkt!
 
 Gruss
 Manfred
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				26.11.2003, 01:01
			
			
			
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 Hallo Freunde,
 @Eberhard: ich habe die Situation, dass die Motordrehzahl nur sehr langsam auf die Leerlaufdrehzahl (nur bei grossen Aussentemperaturen)zurück geht. Ist das ggf. das gleiche Problem? oder ein Anderes.
 
 gruss
 sven
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				26.11.2003, 02:47
			
			
			
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 Ich tippe auch auf Leerlaufsteller. 
Das Teil unterliegt leider auch einem Verschleiß. Wenn die Reinigung nichts hilft muß ein neuer her     Preis etwa 200 Euro      
Gruß Olaf
 
**der am Donnerstag einen neuen LLS einbauen muß     ** |  
	
		
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