Nochmal Servus aus Bayern
Hi,
ich bin Moritz, aus München und seit einem Jahr Besitzer eines 3,2 Carrera Coupe BJ87 in schwarz. Ehem. US Fahrzeug wurde 2007 auf EU umgerüstet und hat 150T km. Ich bin Fahrzeugentwicklungsingenieur und hatte selbst die Ehre 4 Jahre in Weissach in der Entwicklung arbeiten zu dürfen. Natürlich an etwas weniger "handfester" Technik wie in meinem G-Modell;-)
Nachdem ich zunächst in meinem Fahrzeug einige "Schandflecken" im Innenraum (zerschnittene Hutablage mit 16er Blaupunkt Lautsprechern) und Außen ("964er-Spoilerattrappe"!!! runter und in Müll dann wie ab Werk Carrera-Flügel restauriert, lackiert und montiert) "schön" gemacht habe, musste ich vor 3 Wochen leider feststellen, dass Zyl. 3 deutlich weniger Kompression als die anderen hat. Nach Druckverlusttest ist klar das (mindestens) das Auslaßventil hinüber ist. Letzte Woche habe ich dank Unterstützung meiner Werkstatt des Vertrauens den Motor ausgebaut und mit der Zerlegung begonnen - geil! Kupplung, Getriebe und Fahrwerk (Turbospurstangen etc.) kommen dann auch gleich dran - einige kennen das ja vermutlich;-)
By-The-Way wird gerade noch der Zusatzlüfter und n paar andere Sachen an der Heiz/Klima wieder flott gemacht - danke an Dirk;-)
Gruß an alle anderen Freaks!
Moritz
|