Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 11.02.2004, 16:21
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

ich vermute, die "S-ähnliche Nocke" hat zwar mehr Hub und Steuerzeiten, aber auch eine große Spreizung und damit geringe Überschneidungen. Denn gerade die Überschneidungen entfachen die Schwingungen, die einen 911 mit K-jetronic im unteren Teillastbereich zum kaum fahrbaren Känguruh machen.

Und da die Amis schon immer gerne mit Nockenwellen spielen (sind dir von ihren V8 gewöhnt), gibt es / gab es da bestimmt was für diesen Einsatzzweck.

Und wenn die K-Jetronic funktioniert würde ich sie drin lassen! Habe bei mir die Weber nur wegen des Känguruh-/Bonanza-Effektes drin.

Gruß

Till

PS: +15PS mit Auspuff kann Freede bestätigen. Wer's noch nicht gelesen hat: Suchbegriff "Wunderauspuff" Und/aber der Sound...


__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG