Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2011, 22:52
Rado Rado ist offline
Registrierter Benutzer

Rado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grüezi!

Hallo liebe 11er-Community!

Meine Name ist Rado (wie die Schweizeruhrenmarke, hoffentlich kennt die jemand hier ^^), bin gerade mal 19 Jahre alt und besitze leider noch keinen Führerschein. Da es aber weniger an meinen Fahrkünsten liegt als an meiner mangelnden Konzentration und bischen Unglück, rechne ich damit das ich ihn demnächst endlich in meinen Händen halten werde. Keine Sorge die Herren, ich werde nicht als Neulenker sowas schönes wie einen 911er misshandeln, in der Garage wartet ein Opel Vectra B 2.0 l auf mich, diesen werde ich hoffentlich noch par Jährchen fahren können. Wie man am Threadtitel erkennen kann komme ich aus der Schweiz, aus einem Dorf in der Nähe von Zürich. Für mich gibt es nur ein ''Auto'' das optisch der Perfektion (falls es sowas wirklich gibt) am nächsten liegt, nämlich ein 911er. Leider kann ich mir solch ein Auto noch nicht leisten, aber es wird schon der Tag kommen an dem ein 911er auch in mein Budget passen wird. Neben dem träusten Gefährt des Mannes interessiere ich mich auch sehr für Fussball, aber mit der Zeit habe ich diesem Sport den Rücken ''halb'' zugedreht weil jeder Depp meint er wäre nach 90 Minuten ein Experte. Leider sieht das bei Autos nicht viel besser aus... In den letzen Monaten bekam ich öfters Aussagen zu lesen wie ''Porsche ist nicht mehr die Marke die sie mal war'' und ''nur ein luftgekühlter 911er ist ein wahrer Elfer''. Da ich mit meinen jungen Jahren noch nicht das Vergnügen hatte ein luftgekühltes Auto zufahren kann ich diese Aussagen auch nicht nachvollziehen, aber ich hoffe dies wird sich in den kommenden Jahren ändern. Neben dem 997 und 991 gefällt mir vorallem das ''G-Modell'' und ich könnte es mir vorstellen das solch ein Exemplar in 2 Jahren für mich problemlos finanzierbar sein sollte. Es wird mir eine Freude sein mein Wissen über den Mythos 911er zuerweitern, falls ihr irgenwelche Tipps, nette Lehrseiten kennt oder Anregungen habt, nur her damit

Weiteres:
- Erstausbildung als Logistiker dieses Jahr abgeschlossen.
- Nächste Schritte: Wehrpflicht erfüllen, Fachabi nachholen -> Studium

liebe Grüsse

Rado