Korrosion durch Sodareste nach Backpulverstrahlen?
Hallo liebe Porschefreunde,
ich habe letztes Jahr meinen 911er restaurieren lassen. Dabei wurde u.a. die gesamte Karosserie Backpulver/Soda-gestrahlt. Und nun finde ich immer noch Backpulverreste in den verschiedensten Hohlräumen im Inneren des Wagens.
Weiß jemand, ob diese Sodareste auf Metalloberflächen Korrosion Vorschub leisten können? Schließlich reagiert Soda (Na2[CO3] x 10H20) in Anwesenheit von Wasser (bzw. Feuchtigkeit) stark alkalisch (Lauge).
Habe dazu nichts im Internet gefunden, aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht, schließlich ist Backpulverstrahlen bei der Oldtimer-Restauration weit verbreitet.
Danke und viele Grüße,
Buthus
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Stay hungry!
911, MJ 1977, Modell 2,7 l mit 3,0 l SC-Motor, 204 PS, Coupé, schmale Karosserie, (seit 35 Jahren in der Familie)
986, MJ 1998, 2,5 l, 204 PS
997 S, MJ 2006, Coupé, 3,8 l, 355 PS
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