Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2004, 03:09
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Restwert Mj86 Unfall-Targa

Hallo Porsche Gemeinde,

01.08.03 22:25 Uhr:
eine Holländerin hat mich beim Überholen übersehen und zog mir mir niedriger Geschwindigkeit vor die Nase - bin zwar nicht voll hintenrein gefahren, habe sie aber gestreift und wir sind (jeder auf der anderen Seite ) in die Leitplanken.

Verletzungen gab es Gott sei Dank nicht, aber die Seelen waren geschockt...

Für mich heisst das:
mein schöner in 800 Stunden komplett aufgebauter Wagen mit ca. 120 in die Planke (offset).

Laut Gutachter: wirtschaftlicher Totalschaden (Reparatur ca. 42670 Euro).

Die Berechnung meiner Vollkasko-Versicherung (DEVK) lautet aber:
an den Versicherungsnehmer gehen Wiederbeschaffungswert minus Restwert minus Selbstbeteiligung.

D.h. nach Recherche KFZ-Sachverständigen der DEVK:
(23900-7200-1000 = 15700)Euro

7200Euro hat eine Fa. geboten, die gut 500km entfernt ist (kostenfreier Abtransport); das Angebot ist verbindlich bis 4.9.03.

Noch habe ich kein Geld und weil der Wagen wieder zu mir heim in die Garage transportiert wurde überlege ich folgendes:

1. - Reparatur? (Habe Zugang zur Richtbank und Top-Teile-Lieferant aber gerade nicht so die richtige Lust auf all die Arbeit - ist dennoch mein Hobby)

2. - sofort weg mit Wagen und dafür wieder einen schönen 3,2er kaufen? Tut zuerst sicher weh...

3. - Wagen zerlegen und in Teilen verkaufen? Mein Teile-Lieferant meint, dass ich so mehr als 7200 bekomme.

Wer hat Erfahrung und wer hat eine Meinung dazu?

Schöne Grüsse vom Rand der schwäbischen Alb
Mario

__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG