Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2014, 19:22
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2013
Ort: Oberbayern
Beiträge: 54
Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
3,2 915: Getriebegeräusch & Batteriesäure

Hallo werte 11er Helfer!

Ich bin an einem sehr (!) interessantem 11er dran, der in 2 Punkten zu denken gibt. Daher würde ich mich über Meinungen freuen.
207PS, Bj 1984, US Cabrio, 145 000km.

1)
Das Getriebe macht kalt leichte (!) Geräusche in Gang 3 und 4. nur unter Belastung (egal wie stark). Es ist ein gleiches leichtes Schaben zu hören. Im 5. Gang war es meine ich unhörbar. Beim Offenfahren geht es unter. Bei Schub keine Geräusche.
Ich kenne richtige Lagerdefekte von meinen VW Getrieben, die sind höllenlaut. Das hier hört sich sehr leise aber klar an. Als käme da ein spez. Lager demnächst. Es ist kein Heulen oder Jaulen.
Was ist das worst-case Szenario ?
Die Schaltbarkeit ist noch ok und mit Zwischengas kein Problem > an die S-Ringe würde ich nicht gehen lassen. Sofortiger Handlungsbedarf ? Oder sind die 915 er in dem KM alter niemals 100% still ?


2) Auch bei diesem (bei welchem eigentlich nicht ?) Elfer ist die Batterie wohl mal übergelaufen. Weisses Pulver im Frontbereich an einigen Falzstellen. Der Tank-Schaumstoff sieht sauber aus, ev kam es nicht bis dahin. Es ist nur vielerorts Pulver aber noch keinerlei Rost sichtbar. Der Plan wäre = Saugen, trocken, dann mit Neutralon-Flüssigkeit den Frontträgerbereich vielfach spülen, trocknen, später auswachsen.
Von unten sieht man rote Ränder an den Stopfen, aber keinen Rost. Alles in allem also noch sehr gut aus und absolut massif aus.


vielen Dank für Tips,
Danke
BR
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG