Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #33  
Alt 23.03.2015, 16:53
Epoophoron Epoophoron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
Epoophoron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ndaustue Beitrag anzeigen
Moin,

update zum Thema Kienzle Radio:

Gestern kam das bestellte Kienzle 1016 bt an, Lieferung innerhalb von 2 Werktagen.
Bilder mach ich mal net; das Teil sieht bis auf die Beschriftung identisch aus wie das 1014. Lediglich das benoetigte Mikro ist zusaetzlich dabei.

Einbau ging innerhalb von 20 Minuten, wobei das saubere Verlegen des Mikro-Kabels rund 12 Minuten benoetigte. Bei meinem 964 wurde die Verkabelung schon frueher auf die passenden Stecker konvertiert.

Gesamteindruck in Kuerze:
- Optik: perfekt, sehr ansprechend, passt ideal ins 964er cockpit, der silberne Rand des Knopfes wird wohl auch noch umgefaerbt
- Mir ist allerdings nicht klar, wie ich irgendwann mal den Zierrahmen ohne Beschaedigung wieder abbekomme; das Ding sitzt extrem eng in der Armaturentafel....
- Nachtoptik: Display hell, Tasten rot, ist akzeptabel, dafuer aber sehr gut ablesbar. Lediglich diverse Symbole sind aufgrund ihrer Winzigkeit schlecht erkennbar und zudem kryptisch
- Tagoptik: Perfekt. Sehr gut ablesbar, auch bei Sonne prima ablesbar (im targa wichtig)
- Funktion: Radio: sehr guter Empfang, besser als mein bisheriges Blaupunkt Toronto 400 bt
- Klang: dto; deutlich besser als beim Toronto, mit aktiver Loudness und angepassten settings richtig netter Klang
- Menue: wenn man sich an zwei Tastenkombinationen gewoehnt hat, ist das Einstellen primitiv und klar
- Speichermedien: Super, 16 gB Karte (nur FAT32) wird gelesen, Baumstruktur ist halt auf dem einzeiligen Display schwer darstellbar, das Ding liest aber ausschliesslich mp3. USB klappt ebenfalls, zudem kann man die USB-Buchse zum Laden des Handys missbrauchen. Finde ich prima! Den Klinkeneingang hab ich nicht genutzt, brauch ich net.
- Bluetooth Freispreche: Perfekt. Leider ist mein Samsung sehr leise, das liegt aber am Handy. Pairing geht glatt, man kann auch ueber ADP2 Musik oder die Navi-Ansage auf die Autoradioboxen bringen. Endlich versteht man mich auch; das externe Mikro scheint zu wirken....
- Das Teil hat diverse settings (Anfangslautstaerke, TA/TP/DX etc.) wie das halt ueblich ist. Es kann bei abgezogenem Zuendschluessel angeschaltet werden.

Fazit: Danke fuer den Tip und ich geb eine klare Empfehlung. Wobei der wichtigste sound immer noch von hinten kommt....

Das immer noch fast neuwertige Blaupunkt verkaufe ich nun.

ND
Kann das Kienzle über BT Musik von meinem Iphone abspielen?. Kann mir das einer definitiv sagen? Ich möchte eigentlich kein AUX Kabel mehr im 964.

Danke !
__________________
964 C2, BJ 1992, Japan, amazonasgrünmetallic, Tiptronic
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG