Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.10.2003, 07:48
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Udo
Also mit "selber Schuld" sollte man Betrug nicht abstempeln. Es kommt ja dadurch zustande, weil eben viele Leute von Autos keine Ahnung haben und das von Betrügern gnadenlos ausgenützt wird.

So wie ich den Beitrag bei WISO verstanden habe, hatte der 911 35.000 auf der Uhr, wurde aber mit 150.000km verkauft, habe aber leider die erste Min des Beitrages verpasst.

Ok das war natürlich ein extremer Fall, aber auch das Auto, das statt der 250.000 mit 150.000 verkauft wird, ist krass. Schließlich kommen alle teuren Reparaturen ca. 100.000km früher wie gedacht.
Und ich selber könnte nie und nimmer sagen, ob ein 911er 150.000 oder 250.000 gelaufen hat. Selbst mein Kumpel als 911er-Meister traut sich das nicht zu.
Und auch ein 490.000km-Porsche muss nicht zwangsläufig vollkommen ausgenudelt sein. Der war Scheckheftgepflegt udn hatte somit sicher einiges an Reparaturen hinter sich. Von Erneuerung aller Fahrwerksteile bis hin zur teuren Sattlerarbeiten.

Und ich bleib ich bei meiner These, daß 30-50% getürkt sind. bei den 50-70% ungetürkten sind halt die Autos, die ohne Zusicherung des km-Standes verkauft werden (wie die meisten Ur-Elfer) und die neueren Porsche, wo sich das manipulieren (noch) nicht lohnt. Bei den C1 schätze ich, daß inzwischen mehr wie die Hälfte manipuliert wurden...

Übrigens: Tendenz steigend

Inzwischen bekommt man sogar bei Ebay alles was man für die Manipulation eines elektronischen Tachos braucht.

Einzige Möglichkeit, der Entwicklung einhalt zu gebieten, ist eine Änderung der Gesetzeslage.
Derzeit ist es erst strafbar, wenn ich dem Käufer wissentlich ein Auto mit manipuliertem Tachostand verkaufe.
Aber die Gesetzeslage sollte so sein, daß bereits das Drehen am Tachostand ein betrugsdelikt ist. Der Tacho an sich muss also als geeichte Meßuhr ähnlich einem Wasser oder Stromzähler geschützt werden.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG