Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #24  
Alt 06.03.2004, 11:36
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@Andreas

Ich vestehe dich voll und ganz! Aber irgendwann mal, sollte man den Kosten-Nutzen Faktor objektiv betrachten. Auch ich habe mir letzthin mal einen Jubile Targa gekauft andem ich einige Sachen machen MUSSTE (ich wusste ungefähr was). Als ich aber über 2k Euro drin hatte (der Ankauf des Auto war mehr als günstig) und dann das Getriebe noch kam, liess ich von meinem Vorhaben ab und verkaufte das Auto.

Bei Deinem "Schicksal" kenne ich die gesamte Geschichte, vom Ankauf (Preis) bis (fast) auf jeden Cent den du in Dein Auto gesteckt hast. Dieses Geld wirst du sowieso nie und nimmer zurückerhalten bei einem Verkauf. Desshalb rate ich Dir dieses Auto doch unter betrachten aller Aspekte zu verkaufen.

Man meint dann immer: "OK, nur noch das, aber dann ist es wieder perfekt" und - oh Überrraschung - es bleibt halt dann immer noch nicht beim lezten behobenen Schaden.

Bei meinem SC den du ebenfalls kennst, den ich über ein Jahr gefahren bin (und zwar ca. 30k Kilometer!!) hatte ich ausser das ersetzen einer Zündbox (gell Dieter ) KEINE ausgaben. Trotzdem habe ich diesen nun verkauft um mir den "Dicken" zuzulegen. Diesen habe ich mit einem Fachmann (turboracer) vor dem Kauf auf Herz und Nieren prüfen lassen, damit ich die ungefähren Kosten die auf mich zukommen im Griff hatte.

Mein Vorschlag: Verkauf das Auto, schnapp dir jemanden aus dem Forum der sich auf das nächste "Objekt deiner Begierde" spezailiesert hat, und kauf einen neuen.

Du wirst sehen, man schläft viel ruhiger danach.
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG