Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2004, 09:32
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag Porsche beim Autosalon in Genf

Am vergangenen Freitag habe ich den Autosalon in Genf besucht. Ich war beruflich dort, hatte also leider nur wenig Zeit, über die Messe laufen.

Natürlich habe ich Porsche besucht.

Über eines mußte ich lachen:

auf dem Stand standen die üblichen Boxster, Cayenne und 996. Alle hübsch, silber oder dunkelblau. Auch ein Carrera GT und ein 996 GT3RS. Sah schon alles sehr nett aus. ich finde ja auch die 996 durchaus optisch gelungen, wenn sie da so kauern...

Darüber lief ein Video auf einer Video-Großleinwand.

Und was soll ich sagen: dort liefen Szenen aus der Zeit, in der Porsche Sportwagen baute, die den Namen wirklich verdienten .

Dort sah man wild driftende Carerra RS ,RSR, 911S, 917, 908, etc. Alle aus den 60ern und 70ern. Man sah viele karierte Zielflaggen und jubelnde Fahrer, die gerade Rennen gewonnen hatten.

Alles schöne Bilder, nur haben sie leider nichts, aber auch gar nichts mit Porsche heute zu tun.

Schade, wenn man seine aktuellen Produkte mit dem Kult von vorgestern verkaufen muß...

Da lobe ich mir Ferrari und auch BMW, Mercedes, Subaru, Renault, Peugeot, etc. Die konnten alle erfolgreiche, aktuelle Rennwagen ausstellen. Auf deren Ständen brauchte man keine Videos vergangener Zeiten, um darzustellen, daß man Motorsportkompetenz hat.

Ich weiß nicht, ich mag' Porsche durchaus noch, aber irgendetwas läuft schief. Wenn schon Subaru im internationalen Motorsport erfolgreicher ist, als Porsche, wohin soll das mittelfristig führen ??

Ich weiß, das ist eine alte, müßige Diskussion. Aber sie wird auch immer wieder von Porsche neu angeheizt.

Dieser Stand war wirklich grotesk !

Man verweißt auf seine früheren Erfolge und stellt Produkte aus, die eben die Tradition des Hauses ad Absurdum führen.

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG