Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2005, 09:05
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin auch mal gespannt. Fahre evtl. am Samstag zum PZ Mannheim. Auf Bildern gefällt er mir sehr gut...

Bin allerdings schon vom Sound des Carrera GT enttäuscht gewesen, wie wohl die wenigsten hier (vom 996 Amaturenbrett im edlsten Porsche aber noch mehr..... ).

Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
@Klaus:

Ich habe auch schon gesagt: "Entschuldigung, ich kann nichts dafür, dass Sie mir als Repräsentant Ihrer Firma mit all Ihrer Lustlosigkeit gegenüberstehen. Mit Ihnen will ich eigentlich nicht reden. Ich möchte von jemand Anderem bedient werden!"

Dann gehts immer besser!

Gruß,
Kaus
Super

Beste Grüsse

Markus

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 11.11.2005, 09:24
64elfen 64elfen ist offline
Registrierter Benutzer

64elfen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Einladung vom Porsche Zentrum

diesmal wirklich nur mit offizieller Einladung da Porsche mittlerweile Schnorrerprobs hat? Kann ich kaum glauben

elfe (mit Einladung)
Alt 11.11.2005, 11:29
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer

Der Weisse
Gehe morgen auch auf die 997 Vorstellung.
Wie ist es bei euren PZ`s, muss da auch für die Getränke bezahlt werden oder gibts die noch gratis ?? Im PZ-Paderborn hatte ich mich mal erschrocken nach der Bestellung die Geldbörse ziehen zu müssen!! Geht es denen alle so schlecht ???

Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.

Alt 11.11.2005, 12:11
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer

Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieso bekomme ich keine Einladung vom PZ

Ahh, ich brauche ja keine Ersatzteile, fahre ja einen 964'iger

Die 996 Piloten haben doch ALLE eine Einladung, oder

Grüsse Frank

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Alt 11.11.2005, 21:12
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer

fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG
Bin allerdings schon vom Sound des Carrera GT enttäuscht gewesen,
??? Hast Du was an den Ohren???

Das ist Formel 1-Sound vom Feinsten, natürlich im Rahmen der Geräuschvorschriften. Die waren halt zu der Zeit, als Dein 64-er gebaut wurde, noch nicht so streng...

@ Frank
Zitat:
Wieso bekomme ich keine Einladung vom PZ
Wieso bekommst Du wohl keine EInladung???

Dein Hunger hat sich schon bis in´s PZ rumgesprochen!

40-Tonner Buffet-Nachschublaster passen nicht auf den PZ-Hof!

geheheuteabendkostenlosschlemmen...

Best of both Worlds
Alt 11.11.2005, 23:34
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer

Andi_996
Zitat:
Geräuschvorschriften. Die waren halt zu der Zeit, als Dein 64-er gebaut wurde, noch nicht so streng
Da hat der Bernd wohl Recht.
Zu der Zeit waren die Flugsaurier und T-Rex lauter als der Boxermotor

Bei uns war gestern abend schon die Vorstellung !?!
Habs aber leider nicht geschafft. Mal sehen, ob ich am Wochenende hinkomme.
Aber vielleicht sollte ich mir nicht selbst den Mund wässrig machen, wo doch ein 11er grad gar nicht passt

Gruß Andi
Alt 11.11.2005, 23:41
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die war gestern ??? Ich dachte wenn wir nix besseres vor haben, könnten wir uns die neue Waschmaschine heute mal ansehen... Na egal, werd mir das Teil schon noch mal ansehen...

Zitat:
Zitat von Andi_996
Aber vielleicht sollte ich mir nicht selbst den Mund wässrig machen, wo doch ein 11er grad gar nicht passt
Geht doch ganz einfach 1. 996 verkaufen 2. Audi-Kombi als Familienkutsche kaufen 3. Vom Restbetrag nen 911 Carrera Cabriolet kaufen (also bis Baujahr 89) dann hast Du die Familie versorgt und endlich nen richtigen Elfer umterm Poppes

Gruß,

Dirk.
Alt 12.11.2005, 00:27
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
997-Vorstellung im PZ Zuffenhausen

Wer kommt denn heute abend alles in's PZ-Zuffenhausen zur 997-Vorstellung? Ich werde ganz frech mit meinem Turbo vorfahren und mittels DP-11 erstmal die Scheiben zum schwingen bringen!
Alt 12.11.2005, 00:51
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer

docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ magic

das klingt super, da würde ich glatt mitkommen, darf ich da als SC-Fahrer und ohne Einladung überhaupt rein ? Für die Getränke würde ich auch bezahlen, lieber nen Schluck Wasser trinken, als damit kühlen ...
Alt 12.11.2005, 01:09
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer

996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wollte mir gestern im PZ noch schnell eine Karte holen.
Eigentlich wollte ich dieses We keine Zeit haben und habe daher keine Karte bestellt.
Wie dem auch sei. Statt 1500 sind schon 1900 Gäste auf der Liste und die Chefetage hat verboten auch nur noch eine Karte rauszugeben.
Also bleibe ich dann wohl heute abend zuhause.
Dafür darf ich in der nächsten Woche sofort mal eine ausgiebige Probefahrt machen.
Der Verkäufer im PZ, bei dem ich meinen 996 erworben habe, macht übrigens immer die ganzen Sportfahrertrainings für das PZ HH und fährt einen für die Rennstrecke abgestimmten GT3. Am letzten We war erwohl mit dem 997 auf der Strecke und hat mir versichert, dass das Auto DER Hammer ist.
Und wenn er das schon sagt, dann soll das etwas heissen. Er hatte wohl von Runde zu Runde ein breiteres Grinsen im Gesicht. Hat man jedenfalls bei seiner Erzählung erahnen können.
Leider hat er auch gesagt, dass wenn ich den Wagen gefahren bin, dann will ich nichts anderes mehr. Hoffentlich hat er nicht recht. Momentan steht doch mein 996 4S zum Verkauf und ich suche einen 993.

Alt 12.11.2005, 06:15
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fuzzi
??? Hast Du was an den Ohren???

Das ist Formel 1-Sound vom Feinsten, natürlich im Rahmen der Geräuschvorschriften. Die waren halt zu der Zeit, als Dein 64-er gebaut wurde, noch nicht so streng...

....
Was iss' Fuzzi??? Hör Dich so schlecht....

Nee, nee, Formel Eins Sound hört man nicht nur, den spürt man. Da müssen die Hosen flattern...

Und das machts beim GT höchstens, wenn man die Preise der Verschleissteile erfährt..

Aber ich weiss, dass ich mit dieser Meinung allein im Forum bin.

Beste Grüsse

Markus
der sein Cuprohr nicht mehr hört, wenn's Mopped läuft....

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 12.11.2005, 06:57
Registrierter Benutzer

Hallo allerseits,

habe noch eine Karte für heute abend organisieren können, dann schau mer uns mal die neue Axt ?!? aus Zuffenhausen an.
Mein Kollege (bislang mit Daimler verheiratet) interessiert sich plötzlich auch für das Thema 911, die Früchte eines Jahres harter Bearbeitung wirken so langsam
Nun meine eigentliche Frage, hat irgendjemand noch eine Karte über heute abend, vielleicht will die Frau oder der Freund nicht mit ?
Wäre super lieb !

Mit Dank im voraus

Docalesi
Alt 12.11.2005, 07:01
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer

Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Docalesi,

hab leider keine arte für dich über...aber du kanst vielleicht vom Schaufenster aus zusehen...bei dem herrlichen Wetter werden das vielleicht noch mehr Leute tun

Die Jungs im PZ Zuffenhausen haben heute richtig geackert und alle Fahrzeuge rausgeräumt. Dafür kannst du dort jetzt Wurstkisten und Getränkevorräte für heute abend bewundern. Der 997 steht auch schon auf seinem Podest..nur schade, dass die Abdeckplane gestern und heute so klein war

Bin froh, dass ich an solchen Veranstaltungen nicht teilnehmen muss oder kann.

Gruss
Uto
der dir trotzdem viel Spass wünscht

P.S. Noch eine meiner Erfahrungen von solchen Evenmts:

je später der Abend, desto lascher die Tür- und Verpflegungskontrollen

Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
Alt 12.11.2005, 07:18
Registrierter Benutzer

@ Cabriohurgler,

schade eigentlich. Ich selber hab schon eine Karte, aber der Kollege will halt auch noch eine...
Den Spaß werde ich sicher haben, 997 fahren hier in Stuttgart ja schon ne ganze Menge rum, gesehen hab ich Ihn also schon aber auf die Würstchen bin ich scharf sollen doch so lecker sein die Porschewürste ...

Nee, im Ernst zwei gute Freunde von mir gehen hin, und bei einem muß man aufpassen, daß er nicht gleich heut abend einen Vertrag unterschreibt. Der Gute wollte eigentlich nen 993, aber nachdem er sich nun Boxster fährt weiß man ja nie

Gruß

Docalesi
Alt 12.11.2005, 10:02
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer

Kutti
hallo gemeinde

bin soeben von der kleinen präsentation des neuen elfers im pz zurückgekommen.
meine ersten eindrücke:

von aussen sieht er richtig gut aus. auch wenn mir hinten das leuchtenbad fehlt, so ist es doch eine gewltige verbesserung zum 996er ich finde, er wirkt viel dynamischer als der 996er und hat ne richtige taille, wie es sich für einen elfer gehört.
die griffe aussen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich störend.
innen drin war ich ja recht skeptisch was die mittelkonsole betrifft. allerdings ist sie life nicht ganz so klobig, wie ich auf den bildern vermutete. richtig schön ist sie zwar auch nicht, aber dennoch hübscher als im 996er. die instrumente sind zwar immer noch leicht verschachtelt, aber sehen nicht schlecht aus. vor allem mit den weissen zifferblättern gefallen sie mir. die stopuhr auf dem armaturenträger mag für manche gute dienste leisten, aber sie sieht potthässlich und deplaziert aus. versenkbar ist sie nicht.
das türpanno hat deutliche anleihen am 993er. gut sichtbar am griff und dem kartenfach. nicht gefallen hat mir dagegen die türgriffe, die aus plastik sind. da auch ein 996er da war, habe ich festgestellt, das dessen türgriffe aus aluminium sind. würde dem 997er auch besser stehen. ansonsten wirkt die qualität der materialien und die verarbeitung auf den ersten blick besser als beim 996er.

mein fazit: der 997er ist mehr elfer als der 996er. er gefällt mir recht gut - hat aber immer noch einen schwachpunkt. er ist wassergekühlt

grüsse kutti

Themen-Optionen
Ansicht