Umfrageergebnis anzeigen: Traum vom Porscheneuwagen 997
|
Ja
|

|
20 |
32,26% |
Nein
|

|
32 |
51,61% |
Vielleicht
|

|
10 |
16,13% |

30.07.2004, 09:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von dirk
Klar, wenn ich selbständig wäre könnte man eventuell darüber nachdenken sowas als Alltagsauto statt Audi zu fahren und dem Hobby weiterhin luftgekühlt zu frönen aber ob das taktisch so klug wäre, ist ne andere Frage. Gibt mit Sicherheit genug Kunden, die damit ein Problem hätten.
|
@ Dirk
Das Problem mit den Kunden und sonstigen Leuten hat man auch mit einem 20 Jahre alten Porsche. Booohhhrrr, ein Porsche!!!! Habe machmal den Wunsch Geld für einen Golf R32 o.ä. aus dem Fenster zu werfen und alle sind ruhig!!
@ All
Ich wollte keine Disskussion ob der 997 mit einem alten 911-er vergleichbar usw. ist, sondern einfach einfach nur hören, ob andere manchmal gedanklich schwach werden. Immerhin haben einige auch schon eine Leidensgeschichte mit ihren Autos hinter sich.
Also ist ein Porscheneuwagenkauf ein Traum ??????
Gruß John
|

30.07.2004, 09:29
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 996carrera2
Warum denn nicht? glaubst du das Porsche Zulieferer besser sind als "VW Zulieferer"? Übrigens finde ich die ganze Luft/Wasser Diskussion langsam ermüdend, findet euch doch endlich damit ab, das es nun mal keinen neuen Lufti mehr geben wird! lg. Björn
|
Nee, ich denke nur an den Preisunterschied, Audi ist zwar auch nichts billiges aber da ist schon noch ein Unterschied spürbar. Das es keine neuen Luftis mehr gibt,weiss jedes Kind aber wenn zum 997 gefragt wird passte die Geschichte grade.
Zitat:
Zitat von bassato
und hört doch bitte mit den (sorry: albernen) vergleichen mit den luftis auf. es sind ganz andere autos und (zumindest für mich) kann kein anderer wagen diese emotionen der luftis wecken. aber sie gehören zur aussterbenden spezies und entziehen sich damit dem vergleich. ausserdem wären mir die luftis für den wind und wetter, kilometerscheucheinsatz des täglichen lebens viel, viel zu schade....
|
Wie gesagt, die Story passte grad zum Thema ansonsten stimm ich Dir zu, es sind andere Autos, es gibt nichts vergleichbares und für den Alltag sind sie viel zu schade. Solange Porsche aber 9996&997 als Elfer verkauft oder einem gar als Alternative zu meinem Elfer verkaufen will (könnten genauso gut versuchen Kühlschränke an Eskimos zu verkaufen, hätten se wahrscheinlich mehr Erfolg), solange muss man die ja irgendwo vergleichen.
Zitat:
Zitat von Der Weisse
@ Dirk
Das Problem mit den Kunden und sonstigen Leuten hat man auch mit einem 20 Jahre alten Porsche. Booohhhrrr, ein Porsche!!!! Habe machmal den Wunsch Geld für einen Golf R32 o.ä. aus dem Fenster zu werfen und alle sind ruhig!!
|
Stimmt so sind die Leute, Porsche = Neidfaktor oder der muss ja Geld haben, deswegen bekommen Deine Kunden das am besten gar nicht erst mit.
Zitat:
Zitat von Der Weisse
Also ist ein Porscheneuwagenkauf ein Traum ??????
|
Klar den Traum habe ich auch manchmal, allerdings versetzt mich dieser Traum mindestens 20 Jahre zurück in die Vergangenheit und ändert mein Geburtsdatum
Gruß,
Dirk.
|

30.07.2004, 09:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|

30.07.2004, 09:45
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Steht der da beim BMW - Händler ?  Das passt
Gruß,
Dirk.
|

30.07.2004, 09:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Der Tacho ist ja auf der linken Seite
Weiß jemand warum ???
Grüsse Frank
|

30.07.2004, 10:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Porsche-Wally
Weiß jemand warum ???
Grüsse Frank
|
Wieso? Da gehört er doch hin, oder??
In der Mitte muss der Drehzahlmesser sein und links der Tacho.
Ist bei mir auch so!!

30.07.2004, 10:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
kommt mir auch so bekannt vor 

30.07.2004, 10:16
|
 |
Administrator
|
|
|
|
@Malte: Neee der gehört nach rechts, wie bei allen Elfern die vor der Wasserkühlung gebaut wurden. Tacho nach links gibts auch beim Boxster, ist wahrscheinlich billiger für alle das gleiche Teileregal zu verwenden. Gibt aber auch irgendne schwachsinnige EU-Norm nach der ein bestimmter Prozentsatz Tacho immer lesbar sein muss, bei Neuwagen und die würde meiner, obwohl original, galub ich heute gar nicht mehr erfüllen...
Gruß,
Dirk.
|

30.07.2004, 10:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hähhh, der Tacho ist rechts bei PORSCHE mit Luftkühlung
Grüsse Frank
|

30.07.2004, 10:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Porsche-Wally
Weiß jemand warum ???
...
|
Hi,
beim 996er hing es mit der Verschachtelung der Instrumente zu sammen. Der linke Teil des Instruments rechts vom DZM fehlte ja, deswegen konnte man da den Tacho nicht hinsetzen, oder man haette die Skala oben links starten muessen, und das sieht schwachsinnig aus, weil dann die DZM- und Tachonadel nicht mehr in der gleichen Ruhelage gewesen waeren.
Gruss
Uwe
|

30.07.2004, 10:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich möchte nicht wechseln oder noch nicht.
Mal sehen was das Turbomodell verspricht oder Gt3 oder Gt2 in Zukunft.
Das wär dann ein schöner Traum.
Aber easy, abwarten und Tee trinken.....
Griäzi mitenand.
|

30.07.2004, 10:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 2 fast 4u
Ich möchte nicht wechseln oder noch nicht.
Mal sehen was das Turbomodell verspricht oder Gt3 oder Gt2 in Zukunft.
Das wär dann ein schöner Traum.
Aber easy, abwarten und Tee trinken.....
Griäzi mitenand.
|
Geht mir genauso, mit Ausnahme des GT2. Bei ähnlicher Kalkulation wie beim 996 GT2 kommt der für mich nicht in Betracht. (bin nicht Rockefeller und der Aufpreis zum Turbo ist völlig überzogen)

30.07.2004, 09:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich habe mit NEIN gestimmt. Der 997 ist für
mich weder Traumwagen, noch Objekt irgendeiner Begierde.
Grüße Jens
|

30.07.2004, 10:20
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ich find ihn sehr hübsch und hätte er ein Leuchtenband wäre er ganz toll....
Wenn Geld ( oder besser Wertverlust ) keine Rolle spielen würde wäre es für mich ein Traumauto... aber ich muß träumen können ohne dabei in einem Jahr einen ertklassigen 3.2er oder 964er als Wertverlust zu verlieren. Sonst sind es bei mir Alpträume, denn dafür bin ich einfach zu viel Kaufmann und verdiene mein Geld zu hart. 
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|