Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2004, 14:42
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Jürgen (Targamaniac)
Habe den Lenk LT03 (Mirage) drauf. Den mußte ich auch etwas höher setzen. Danach hab ich noch den Tankschlüssel gekürzt. An der Tankstelle dauert es halt etwas länger, da die Zapfpistole nur noch halb drunter passt.
Also die Zeit der GT Treffen ist vorbei. War aber schon auf vielen Treffen (Fyn in Dänemark, Ostende in Belgien, Colmar Berg in Luxemburg, Schweiz, Burg Plankenstein in Österreich, Hörnum auf Sylt u. natürlich die Deutschlandtreffen)
Die Nachbarskinder sprechen immer vom "Ferrari-Porsche" wenn sie meinen GT sehen.
Gruß
Albert
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2004, 15:20
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Albert,



Den Schlüsselkopf habe ich auch abgesägt. Dabei ist dadurch, daß die Backen des Schraubstockes ja mit der Zeit einseitig ziehen, weil der Rechtshänder ja meistens auf der linken Seite Teile einspannt, die vordere Spitze (halber Zentimeter) des Schlüsselbartes auch noch abgebrochen.

Tja, was hab ich gemacht? Ich hab den halben Zentimeter einfach mit dem Schlüsselrest ins Schloß geschoben. Das schließt in diesem Zustand nun schon seit 1988.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich den Kopf gar nicht absägen brauchen, aber dann wär er ja nicht abgebrochen und drum mußte ich ihn ja absägen und dabei ist er abgebrochen usw.

Ach ja, das waren wilde Zeiten und wir waren echte Tuner....
Wir haben damals auch schon den Schieberauspuff erfunden gehabt. Voll den krassen Wasserschieber in einem Bypaß um den Topf rumgelegt.

Also denn, ich such jetzt doch mal ein paar Bilder raus. Natürlich isser weiß.

Heb den GT bloß gut auf, das verjüngt.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2004, 15:54
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jürgen,
voll korrekt, wir waren echt hardcore Tuner. Es war uns nichts heilig.
Vom 16V über den Reihen-6 bis zum V8, irgendwie passte alles rein.
Hab seinerzeit mein ganzes Geld in den GT gesteckt. ein ganzer Ordner mit Rechnungen (Lenk, Parsget, ATZ, usw.) zeugt von echtem Idealistentum.
Merksätze waren u.a.
- je heißer der GT, desto ärmer der Fahrer
- je roster das Blech, desto prüfer der TÜV
- je weber der vergaser, desto fließer der Sprit
- je schärfer die Flosse, desto flipper der TÜV
Als ich anfing meinen GT zu restaurieren, sagte ich meinem Vater ich müßte mal in seine Garage was am Auto machen......nach gut einem Jahr fuhr ich wieder raus
Die wichtigsten Utensilien waren ein Schutzgasschweißgerät und jede Menge Glasfasermatte und Spachtelkitt.
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2004, 18:33
Frank Hermann Frank Hermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Frank Hermann
und jetzt ich

- 911SC Cabrio Bj.83 (der is einfach nur g*** )
- BMW 540i Touring Bj.99 (bis auf den Motor ne Schrottkiste, der hat ständig was, der muss weg)
- BMW 320i Bj.01 Firmenwagen (ganz o.k., gut für den Alltag)
- Ford Fiesta Bj.00 (für die Frau, das muss reichen hab gerade mal gefragt, Sie ist sehr zufrieden damit )
- Mercedes 280SE so ca. Bj.79 (auf der Suche danach)

bis dann
__________________
_____________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2004, 22:29
danikolaus danikolaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
neben dem 11-er gibt's nur noch ein Audi Cabrio mit ca. 335 000 KM , der mich bisher qualitativ überzeugt hat (erster Auspuff, Kupplung, Motor...natürlich bei normaler Strassennutzung ), problemloses Alltags-Fortbewegungsmittel einfach, welches mein Vater neu gekauft hat und mir zum Abi "vererbt" hat. Da Wertverlust inzwischen nicht mehr vorhanden sein dürfte, fahre ich Ihn weiter bis er nicht mehr fährt.

Gruß

Niko
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2004, 22:50
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Albert
Jürgen,
voll korrekt, wir waren echt hardcore Tuner. Es war uns nichts heilig.
Vom 16V über den Reihen-6 bis zum V8, irgendwie passte alles rein.
Hab seinerzeit mein ganzes Geld in den GT gesteckt. ein ganzer Ordner mit Rechnungen (Lenk, Parsget, ATZ, usw.) zeugt von echtem Idealistentum.
Merksätze waren u.a.
- je heißer der GT, desto ärmer der Fahrer
- je roster das Blech, desto prüfer der TÜV
- je weber der vergaser, desto fließer der Sprit
- je schärfer die Flosse, desto flipper der TÜV
Als ich anfing meinen GT zu restaurieren, sagte ich meinem Vater ich müßte mal in seine Garage was am Auto machen......nach gut einem Jahr fuhr ich wieder raus
Die wichtigsten Utensilien waren ein Schutzgasschweißgerät und jede Menge Glasfasermatte und Spachtelkitt.
Albert, ich hab echt Tränen in den Augen vor Lachen.
Mein Werk endete beim aufgebohrten Senatormotor, zeitweise sogar mit Kompressor, zuzüglich Overdrive-Getriebe. Die Kardanwelle ist noch so lang wie eine Bierflasche (keine schlanke, hohe Euroflasche, sondern die dicke Fränkische) und das Ganze steht auf 285ern auf 11ZollBBS (da mußte ja mit dem Radkreuz schon ne Viertelstunde durchs Felgenbett laufen, bis Du bei den Muttern bist)
Die Glasfasermatten hab ich schon beim Bootsbauer geholt (war billiger und größere Mengen verfügbar) und ich war sogar zum Praktikum dort.
Und die Deckel des Ordners mit den Rechnungen stehen zueinander im Winkel von fast 90Grad.

Tunergruß
Jürgen
www.ingbilly.de
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KDW-Team fährt den ersten Test andreas 1,2 & 3,2 Presseberichte und Tipps aktuell 0 17.12.2003 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG