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  #1  
Alt 14.10.2006, 12:55
Martin Martin ist offline
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Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MS
...um nicht immer mit Sachen wie Mädchen Porsche geärgert zu werden... ...sehr männlichen 911 kaufen... ...in der Nacht schrei ich öfters seinen Namen... ...muss oft viele Km fahren... ...dass das der Wagen gar nicht so gerne mitmacht...
Sehr viele Probleme auf einmal. Ärgern dich die Mädchen weil du einen Porsche hast, hattest oder gehabt zu haben glaubtest? Ich kann deiner Grammatik nicht ganz folgen. Oder liegt es an der Rechtschreibreform?

Porsche ist nicht unbedingt männlich, kommt auf den Charakter an den sie/er im Laufe der Zeit herausbildet.

Wie heißt er/sie denn?

Viele KM bedeuten auch viel Spaß. Habe jetzt in 4 Jahren mit meiner 87er ohne Kat und ohne größere Reparatur über 120tsd draufgeknallt. Habe sie immer hübsch warten lassen - sie dankt es mir und macht so ziemlich jeden Scheiß mit (mit Trabbis um die Wette qualmen)

Mein Rat: kauf dir was altes mit einer EHRLICHEN 1/4 Mio KM; behandle sie pfleglich und bedenke daß er/sie/es kein junger Hirsch mehr ist. Dann hast du relativ lange Freude.
__________________
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  #2  
Alt 14.10.2006, 14:14
MS MS ist offline
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MS
Damit meine ich dass es immer heisst ein Boxster sei ein Mädchen porsche
Kann ich aus deiner Antwort nehmen dass es jetzt 1 zu 0 für den Turbo steht?
er hat übrigens 160 tsd KM
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  #3  
Alt 14.10.2006, 18:50
Frijack Frijack ist offline
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Frijack
also, mit nem 964 turbo 2 viele ( wieviele ? ) km zu fahren, halte ich für keine gute idee. turbo reps, wenn sie auftreten, zählen doppelt, und je mehr du fährst, um so größer ist die wahrscheinlichkeit, dass sie kommen.

und wenn du die turbine so vorsichtig fährst, dass du "spritsparend" fährst, ist der fahrspass kein richtiger spass.

wenn schon viele km und 911 ( wenn aktuelle modelle ausgeschlossen sind ), dann würde ich zum 3,2 greifen.

gruß
frank
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  #4  
Alt 14.10.2006, 21:07
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
da hat der Frank wohl recht, der Unterhalt eines alten Turbos kostet doch einiges mehr, als ein 3,2er. Der, den Du gefunden hast, hat schon viele km, wie Du schreibst und ist nicht mehr schön, also evtl. nicht so toll gepflegt ? Dann kann es umso schnell teuer werden. Die 3,4er 996 sind nicht umbedingt die beste Wahl, eine Suche nach Simmerring oder KWS o.ä. bringt da einiges zu Tage, wenn überhaupt, würde ich einen 996 nur mit Porsche-Garantie kaufen. Der 3,2er den Frank Dir empfiehlt, ist einer der sparsamsten und robustesten Elfer, was nicht heissen soll, dass da nix kaputt gehen kann. In puncto Unterhalt wäre ein 996er günstiger,solange Du vom KWS-Problem verschont bleibst aber dann hättest Du auch den Boxster S behalten können. Letzte Möglichkeit: Du kaufst Dir Deinen Traum-Elfer als reines Hobby und fährst noch irgendwas günstiges für den Alltag. Letzlich kannst das nur Du entscheiden, nur weil irgendwer den Boxster S als Mädchenporsche bezeichnet hat, wirst Du ihn kaum verkauft haben oder ? Ich meine, wenn Du sonst glücklich warst, hättest Du ihn behalten können, sonst müsstest Du den Turbo sobald er als altes Auto bezeichnet wird ja auch wieder verkaufen Also was ich sagen will, wenn Du mit dem Boxster S nicht glücklich warst und was ursprüngliches willst, wirst Du´s mit dem 996 auch nicht. Wenn Du den alten Elfer als Alltagsauto fahren willst, nimm nen 3,2er oder nen guten SC als Alternative. Wenn Du noch ein Alltagsauto im Budget hast, kauf Dir Deinen persönlichen Traum und kalkulier beim Turbo noch einiges für Reparaturen ein. Und kauf nicht einen runtergerittenen nur weil er günstig erscheint, der "billige" Elfer kann teurer werden, als der teurere

Gruß,

Dirk.
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  #5  
Alt 15.10.2006, 14:20
MS MS ist offline
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MS
Danke für eure Meinungen die helfen mir echt.
Ich bin mir schon bewusst dass mich ein Turbo im Unterhalt teurer kommt aber ich habe mir gedacht besser zwar mehr Unterhalt dafür aber definitiv Preisstabil und naja so ein Motorschaden bei nem 996 wird wohl auch so 15 tsd kosten oder?
Ich habe bei einem 3,2 er der mir definitiv auch wirklich gefällt nur ein bisschen die Angst dass ich glaube er hat mir zu wenig Dampf.
Tuning kommt dann aber meiner Meinung auch ncith in Frage weil ich das bei nem schönen 3,2 irgendwie schade find in zu verbasteln.
Kauf ich dann einen der Dampf hat weiss ich ja wieder nicht ob der nicht verheizt ist und wieder ein Heidengeld kostet.
Würde es sich eurer Meinung nicht lohnen in nen Turbo geld zu investieren?
Ich kann doch eigentlich dran nichts mehr verlieren oder?
Und naja wegen dem Sparsam fahren ein schneller Läufer braucht halt viel zu trinken
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  #6  
Alt 15.10.2006, 16:10
Benutzerbild von mac964turbo
mac964turbo mac964turbo ist offline
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mac964turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo MS

Meine Vorredner haben eigentlich schon alles geschrieben.
Für mich war und ist er immer noch ein Traumwagen. Aber teuer ist er definitiv. Rechne mal einfach für den Unterhalt nen 3.2er mal Faktor zwei. Ich fahre meinen schon 4 1/2 Jahre. Und habe schon ne Menge Geld investiert. Nicht weil so viel kaput geht. Schon der normale Unterhalt verschlingt viel Kohle. Und dabei bin ich eher der "Wochenendfahrer".
Ob er für den Alltag geeignet ist kann ich so nicht sagen. Ich denke er wurde eher als Langstrecken-GT für den gut betuchten Manager Konzipiert. Zudem ist ja schwierig nachzuvollziehen wie seine Vorbesitzer damit umgegangen sind (Pflege, Warmfahren ect.). Ich persönlich habe über 3 Jahre gesucht. Übrigens wird meiner nicht im PZ gewartet.
Also überleg es Dir sehr gut. Nimm jemand mit der sich gut mit diesem Modell auskennt sonst endet es vieleicht in einem Fass ohne Boden.
Viel Glück.

LG Salvi
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  #7  
Alt 15.10.2006, 17:57
fasted fasted ist offline
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Beiträge: 134
fasted befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jungs,
ich verstehe nicht ganz das Gejammere
Wenn ich nur heizen will kauf ich mir einen potenten "heiölferrari"
Wenn ich Angst vor den Mädchen oder den anderen Leuten habe , gehe ich eine runde zum Psycho..
Wenn ich keine Kohle habe um mir einen Turbo zu leisten und vorallem adequat zu fahren und zu unterhalten.... dann laß ich es eben.
in diesem Sinne
edmar
P.S Ich fahre nun den vierten 911er und fahre im halben Jahr 30.000km
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  #8  
Alt 18.10.2006, 17:20
Martin Martin ist offline
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Beiträge: 153
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MS
...ich glaube er hat mir zu wenig Dampf...
Da magst du schon recht haben. Jedoch sei zu bedenken, daß man auch mit 231 Pferdchen ganz erstaunliche Fahrleistungen vollbringen kann.

Da du aus Wolfratshausen kommst, hast du ohnehin ein paar recht schöne Sträßchen vor der Haustüre. Und um in einer Haarnadel ein wenig mit dem Heck zu wedeln reichen 231 Gäule allemal. Außerdem ist der Motorklang über 4x10³ Umdrehungen annähernd als infernalisch zu bezeichnen, zumindest empfindet das deine Umwelt manchmal so.
Alltagstauglich sind die Modelle bis '89 in hohem Maße. Einen normalen Kundendienst macht dir ein freier Schrauber mit Material manchmal schon um 500 Euronen und das trifft dich alle 20tsd Kilometer.
Der Turbo macht bestimmt mehr bumm, aber das mußt du für dich selbst entscheiden.

Was du beim 3,2er "standard" sparst, kannst du ja zum Teil wieder für die Steuer für eine katlose Ausführung drauflegen. Ich finde der geht ab wie Schmidts Katz'

in diesem Sinne

Grüße in die Runde Martin
__________________
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  #9  
Alt 18.10.2006, 19:39
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
...also, mittlerweile stehen drei vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge zur Diskussion:

911 3,2
964 Turbo II
996 3,4

Das sind für sich jeweils VOLLKOMMEN unterschiedliche Wagen. Wer sich mit einem 996 anfreunden kann, wird am 3,2 eher weniger Spaß haben. Der 996 ist ein relativ moderner und weichgespülter Sportwagen. Für den täglichen Einsatz ideal, Wartung sehr günstig (wenn er hält). Also NUR mit Garantie kaufen. Auch der Anschaffungspreis im Verhältnis zum Neupreis, ein absolutes Schnäppchen.

Der 3,2 ist dagegen ein Klassiker, um nicht zu sagen ein Oldtimer. Robust (i.d.R.), aber sicher nicht problemlos. Da ist immer mal was zu machen. Fahrspass hoch, alltagstauglich geht so (ist halt ein Sportkäfer), Fahrleistungen aber deutlich hinter dem 996.

Ja, und dann der 964 Turbo II. Eine ganz andere Liga. Aber mit 160 Tkm und dann täglicher Einsatz...der frisst einem die Haare vom Kopf. In jeder Beziehung. Das fängt mit so kleinen Dingen wie Versicherung und Verbrauch an, hört bei den Ersatzteilen auf. Mit so einem Auto lebt und leidet Mann. Wenn Du den Euro zählen musst, leide nur einmal und vergiss ihn.
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