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  #1  
Alt 29.11.2006, 11:12
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
Klebeband sieht übel aus - als ich meinen damals gekauft hatte, hatte Herbert ja bei der Vorführung nen Riss in die Scheibe gemacht also hab ich für die Überführungsfahrt dann Klebeband verwendet, naja In der heimischen Garage wurde dann das hintere Verdeckteil ausgebaut, geht beim 3,2er, ob das beim 993 auch getrennt ist, vom eigentlichen Verdeck weiss ich aber nicht und dann hat ein Sattler ne neue Scheibe perfekt eingenäht, die hält seit 10 Jahren, imho die beste Lösung. Kosten damals so um die 350 DM also harmlos

Gruß,

Dirk.
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  #2  
Alt 29.11.2006, 11:45
993GTR 993GTR ist offline
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993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

das ist alles sehr schwierig, wobei ich für ein kurze Zeit einen PU-Kleber von WÜRTH empfehlen würde. Die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parat allerdings ich denke aus diesem Sortiment kann Dir beszimmt geholfen werden.

Viele Grüße Thomas
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  #3  
Alt 29.11.2006, 14:43
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
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Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

für eine Übergangszeit, insbesondere wenn das Dach nicht geöffnet und somit die Scheibe beansprucht wird, geht sogar Tesa. Sieht natürlich bescheiden aus, funktioniert aber.

Ich bin seinerzeit auch damit durch den Winter gefahren, im Frühjahr kam dann ein komplett neues Verdeck, damit hatte sich das Thema Heckscheibe auch erledigt

Beim 993 wird die Scheibe übrigens verklebt, bei G-Modell und 964 ist sie vernäht.

Angeblich ist das Verkleben günstiger und einfacher als das Vernähen.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
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  #4  
Alt 29.11.2006, 21:09
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
...Danke für die zahlreichen Hinweise.

Werde wohl die Kleberlösung favorisieren und im Frühjahr weitersehen...

Was mich irritiert, mein PZ will an den Scheibenwechsel eigentlich nicht so richtig dran. Wobei lt. "Porsche Service Information Technik 993 Cabriolet" mit Spezialwerkzeug in 5 Arbeitsschritten der Ausbau und in 7 Arbeitsschritten der Einbau erfolgt. Sieht eigentlich ganz leicht aus...
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  #5  
Alt 29.11.2006, 21:23
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
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Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmmm also das PZ hat damals auch von der Sattler - Lösung abgeraten, die wussten halt nicht, ob das auch dicht wird und wollten das komplette Teil tauschen, das aber sonst noch super war / ist. Ich kann dazu nur sagen, dass die Scheibe immer noch dicht ist aber bei den Sattlern gibts wohl auch Unterschiede. Denke aber auch, dass Kleben einfacher ist als Nähen, von daher sollte das ja nun nicht das riesen Problem sein.

Gruß,

Dirk.
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  #6  
Alt 01.12.2006, 10:13
carbonfiber carbonfiber ist offline
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Beiträge: 3
carbonfiber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Kunstoffscheibe ist beim 993 in wenigen Minuten zu wechseln, Reissverschluss.

Die org Ersatzteilnummer lautet: 993 561 059 00, Preis ca. 600 euronen.

Cheers

Jogi
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  #7  
Alt 01.12.2006, 19:32
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carbonfiber
Die Kunstoffscheibe ist beim 993 in wenigen Minuten zu wechseln, Reissverschluss.
jo, der ist aber nur zum fixieren gedacht. Die Scheibe wird mittels Heizdrähten verklebt und dafür brauchts Spezialwerkzeug.

War heute bei einem Sattler, der empfiehlt gleich ein komplett neues Dach. Alles andere würde keinen Sinn machen. Hat mir dies an einem anderen dort rumstehenden 993 auch demonstriert. Kostenpunkt 2.000 Euro.

Da die Scheibe am Übergang zum Dach grundsätzlich gebrochen ist, könnte zumindest die TK einen Teil übernehmen. Die Versicherung will nächste Woche einen Sachverständigen schicken. Mal sehen, wie das ausgeht...
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