
11.09.2007, 11:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
|
|
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
sorry Frank,
hab mich verlesen, dachte Frage wäre wegen den Videos von meinem post.
Admins/Mods bitte um löschen des Beitrags da ich garnicht gemeint war.
Danke
Gruß Dieter
|
Lass doch stehen, ist schon ok!
Gruß
Frank
__________________
|

11.09.2007, 15:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
Mich würde die Mehrleistung, die die jeweilige Anlage liefert, viel mehr interessieren, als ihr Klang.
Ach ja: Der Sound der DynamicSpeed ist schon richtig heftig !
__________________
Geändert von Turboporschi (11.09.2007 um 15:10 Uhr).
|

11.09.2007, 15:10
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von Turboporschi
Mich würde die Mehrleistung, die die jeweilige Anlage liefert, viel mehr interessieren, als ihr Klang. 
|
Das spielt sich in einem Bereich ab, den man vernachlässigen kann.... so meine Meinung.
Macht aber nichts, denn meine Einstellung dazu ist genau umgekehrt... was interessieren mich 10 Pferde... ich will einen schönen Sound haben  .
Wirklich schneller wird man durch andere Dinge als Leistungsoptimierung im Bereich von 2-4%....  .
Mit meinem RS bis ich trotz "fehlender" 150 Pferde in Hockenheim schneller als ich mit meinem 993 Biturbo WLS2 war.. und zwar deutlich  .
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

11.09.2007, 16:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
Wäre hier nicht eine Read-Only Rubrik angebracht? 3 Händler, 2 Interessenten und ein Admin auf dem OT Trip  .
Gruß Jens
derdasnichternstmeint
__________________
Geändert von speedster964 (11.09.2007 um 16:10 Uhr).
|

11.09.2007, 16:13
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Deshalb sind wir hier ja auch in der Rubrik Werbung  ... und warum sollten wir abschließen ?
Keine Beleidigungen und alle gehen ordentlich miteinander um 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

11.09.2007, 16:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
Hallo Stefan,
ich dachte 1 Händler pro Thread wäre vielleicht sinnvoll  , egal.
Das Thema "Leistung ist nicht alles" gefällt mir sowieso besser. Ich schätze, daß ich mit meinem 120PS Lotus schneller auf der Nordschleife bin, als Du mit Deinem 300+xPS RS  . Das nur zur Untermauerung Deiner These  .
Gruß Jens
__________________
Geändert von speedster964 (11.09.2007 um 16:36 Uhr).
|

11.09.2007, 17:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
|
|
moin,
tstststs.....
Zitat:
Das Thema "Leistung ist nicht alles" gefällt mir sowieso besser. Ich schätze, daß ich mit meinem 120PS Lotus schneller auf der Nordschleife bin, als Du mit Deinem 300+xPS RS . Das nur zur Untermauerung Deiner These
|
das würde ich so unterschreiben. und das obwohl unsere asthmatischen büchsen eher klingen als ob ein prostata notfall patient in einen leeren blecheimer pinkelt.
aber zum glück sind wir ja alle lieb und meine plastikbüchse klingt momentan gar nicht....
guido
|

11.09.2007, 17:31
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von speedster964
Das Thema "Leistung ist nicht alles" gefällt mir sowieso besser. Ich schätze, daß ich mit meinem 120PS Lotus schneller auf der Nordschleife bin, als Du mit Deinem 300+xPS RS  . Das nur zur Untermauerung Deiner These  .
Gruß Jens
|
Habe ich dich nicht bei der Auffahrt zum Karussel in der M3 Rennbüchse überholt, du allein, ich mit Beifahrer und bei Hedwigshöhe warst du schon nicht mehr in meinem Rückspiegel  .... kann aber auch der andere M3 aus der Schweiz gewesen sein, den ich einige Sekunden vorher in der Angstkurve überholt habe .... oder waren es gar beide
Ich glaube es waren beide.... sind halt nicht soooo schnell die guten alten M3s  ... wobei Peter bei uns in der Gruppe9 mit seinem recht flott unterwegs war  . Da muss man schon alles geben um dran zu bleiben.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

11.09.2007, 18:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Das spielt sich in einem Bereich ab, den man vernachlässigen kann.... so meine Meinung.
Macht aber nichts, denn meine Einstellung dazu ist genau umgekehrt... was interessieren mich 10 Pferde... ich will einen schönen Sound haben  .
|
Schöner Sound, schließt ja nicht unbedingt ein mehr an PS aus.
OT: WLS 2 ist nur eine "Notlösung" einer Leistungssteigerung beim 993 Turbo. Sportauto hat das auch festgestellt. Die waren damit in Hockenheim nicht schneller als ein Serien 993tt. Gottseidank gibt es ja noch Alternativen
OT2: Wenn ein Tupperdose am Ring schneller ist als ein RS oder Turbo, dann liegt es an der Streckenkenntnis des Fahrers und nicht am Wagen. Hockenheim hat man nach 10 Runden kennengelernt, den Ring noch nichtmal nach 100 !
__________________
Geändert von Turboporschi (11.09.2007 um 19:03 Uhr).
|

11.09.2007, 19:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
|
|
Zitat:
Zitat von Turboporschi
Mich würde die Mehrleistung, die die jeweilige Anlage liefert, viel mehr interessieren, als ihr Klang.
Ach ja: Der Sound der DynamicSpeed ist schon richtig heftig !
|
Mit Abstimmung auf Prüfstand hat die Komplett-Anlage beim 993RS 14PS Mehrleistung gebracht.
Beim 964 gemessene 27PS Mehrleistung.
In beiden Fällen wurde die Leistungscharakteristik durch die Komplett-Anlage deutlich verbessert!
__________________
|

12.09.2007, 08:02
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Zitat:
Zitat von Spyder69
Mit Abstimmung auf Prüfstand hat die Komplett-Anlage beim 993RS 14PS Mehrleistung gebracht.
Beim 964 gemessene 27PS Mehrleistung.
In beiden Fällen wurde die Leistungscharakteristik durch die Komplett-Anlage deutlich verbessert!
|
Gratuliere!
Wenn man bedenkt, welchen Aufwand die PAG betrieben hat, um aus den 250 PS des 964 dann 272 PS beim 993 zu kitzeln. Magere 22 PS , mit Hubraumerweiterung, Steuerzeiten, Ventiltrieb, Auspuffanlage......
Spyder: haben die Anlagen eine Straßenzulassung?
__________________
Gruss, Uli
|

12.09.2007, 08:09
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
...mit Hubraumerweiterung?
|
Uli,
denk noch mal nach
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

12.09.2007, 09:30
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Oh, da lieg ich wohl falsch. Weiss gar nicht, wie ich auf 3.8 lt. komme.
Wie hat die PAG die 22 PS gefunden?
__________________
Gruss, Uli
|

12.09.2007, 10:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Aus dem Kopf raus und ohne mich genau festlegen zu wollen:
Überwiegend im Auspuffbereich (weniger Abgasgegendruck).
Es gab aber auch leichtere Kolben, Pleuel, größere Einlasskanäle und Ventile. Zudem den Heißfilm-Luftmassenmesser.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

12.09.2007, 10:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 106
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
Gratuliere!
Wenn man bedenkt, welchen Aufwand die PAG betrieben hat, um aus den 250 PS des 964 dann 272 PS beim 993 zu kitzeln. Magere 22 PS , mit Hubraumerweiterung, Steuerzeiten, Ventiltrieb, Auspuffanlage......
Spyder: haben die Anlagen eine Straßenzulassung?
|
Danke!
Du glaubst gar nicht, was über die Auspuffanlage noch an Leistung zu holen ist! Die Zahlen stimmen, ich muß hier keine Ammenmärchen verbreiten. Wermutstropfen bei der Geschichte ist halt, daß die Komplett-Anlage richtig viel Geld kostet, dafür wirst Du mit jeder Menge Fahrspass was Leistung und Klang betrifft, wieder entschädigt.
Und ja, wir können die Anlage in leicht entschärfter Version (Lautstärke) auch mit Straßenzulassung anbieten.
Gruß
Frank
__________________
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|