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  #1  
Alt 13.02.2008, 11:29
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Gut das ihr das geklärt habt, ich konnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das Gueni das mit Absicht gemacht hat, so alte Elfer stecken halt voller Überraschungen, da ist es auch wirklich schwierig alle Problemzonen zu erwischen. Aber Micha zeigt uns ja jetzt wie man das macht . Ansonsten wäre ich wirklich glücklich wenn sich der Thread nun weiterhin ausschliesslich um das Auto drehen würde
Viele Grüsse
Peter
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  #2  
Alt 13.02.2008, 19:10
Rolf K Rolf K ist offline
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Rolf K
Aussteifung

Zu meinem Verständnis:
Ist es nicht erforderlich, den Wagen gegen Verzug auszusteifen, wenn man ihm derartig an die "Eingeweide" geht und Dach und Türen ausgebaut hat?
Ich habe als eine meiner größten Jugendsünden mal bei meinem 914 die Aussenschweller neu eingeschweisst (autogen, Nähte ), danach passten die Türen nicht mehr in ihren Ausschnitt

Grüße,
Rolf
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  #3  
Alt 13.02.2008, 21:03
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Monkele Monkele ist offline
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Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rolf,

wenn ich ehrlich sein soll......keine Ahnung Ich denke, das das Verkleidungsblech und der Innenschweller diese Aufgabe übernehmen....und der Wagen steht beim Schweissen auf irgendeinem Stahlgestell...irgendwie eingespannt???????

Aber ich mache ja auch nicht die Restauration, sondern

http://www.autoservice-wuensch.de/

Er hat jede Menge Ahnung vom Restaurieren....siehe auf seiner Homepage.

Aber ich frage da morgen noch mal explizit nach. Sicher ist sicher Hast mich jetzt ganz "wuschelig" gemacht
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

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  #4  
Alt 13.02.2008, 23:32
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
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Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Seitenteil tauschen sollte man schon auf der Bank, allein schon wegen der Passung, das macht man nicht mal eben frei Hand.
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  #5  
Alt 14.02.2008, 09:24
Guido S Guido S ist offline
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Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
Seitenteil tauschen sollte man schon auf der Bank, allein schon wegen der Passung, das macht man nicht mal eben frei Hand.

laß das keinen karosserieklempner hören !


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
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  #6  
Alt 14.02.2008, 09:34
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Tick Tick ist offline
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Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hm,
wieso ? Ich lerne ja gerne dazu, wenn ich das richtig im Kopf hab ist das auch die Vorgehensweise die Porsche vorgibt- Fahrzeug wird auf den Punkten fixiert. Ich denke mal das macht auch Sinn um so präzise wie möglich in die Maße zu kommen, aber wenn das anders ist dann schiess mal los
Grüsse
Peter
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  #7  
Alt 14.02.2008, 12:58
Guido S Guido S ist offline
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Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


alle rahmenrichtarbeiten und schweißungen werden auf der richtbank gemacht.

abauteile wie türen, kotflügel usw. werden im regelfall montiert, bzw. angepaßt wenn das auto auf den rädern steht.

auch seitenteile (obwohl streng genommen als einschweißteil das zum rahmen gehört.) gehören dazu.

bei einem alten elfer ist das aber relativ egal weil die kisten so bocksteif sind das normalerweise kein unterschied festzustellen ist.




guido
__________________
RE-GP 930

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