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  #1  
Alt 29.03.2008, 17:52
Hei Hei ist offline
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Beiträge: 28
Hei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragen zu Drehmoment und Dichtung

Hatte die gleiche Idee. Bei mir war kein extra Dichtring unter dem alten Öldruckschalter. Habe ihn jetzt mit Dichtring eingebaut, öl fast noch mehr. Gibt es da Richtwerte für das Anzugsdrehmoment oder war es korrekt ohne zusätzlichen Dichtring. Es ist ja so ein kleines Schniepelding am Öldruckschalter dran, welches am Gewinde greifen könnte, aber halt nur dann, wenn der große Dichtring nicht mitmontiert wird. Probiere es jetzt erstmal ohne.
Hat jemand Ahnung wie es richtig geht? Bin echt kein schrauber :-(
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  #2  
Alt 29.03.2008, 18:33
red red ist offline
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Ort: Badenwürttemberg
Beiträge: 24
red
Ich hatte an meinem 3,6l auch das Problem mit dem Öl am Öldruckschalter, habe aber dann festgestellt, dass das Öl nicht am Öldruckschalter sondern an dem Deckel, wo der Öldruckschalter und Öltemperaturgeber drauf gebaut sind der O-Ring total verhärtet war und dort das Öl heraus kam.
Ob der 3,2L gleich ist weiß ich allerdings nicht.
Gruß Thomas
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  #3  
Alt 29.03.2008, 23:50
Sören KS Sören KS ist offline
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Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
das freut mich ja, dass nach über einem Jahr dieser Beitrag noch mal hochgeholt wird.
Also - ich hatte nur den Öldruckschalter eingebaut, ohne weitere Dichtung. Und nur etwas mehr als Handfest anziehen.

Vor allem der O-Ring vom Ölthermostat sowie die Papierdichtung von dem Kurbelgehäuseentlüftungsdeckel waren mit Hauptverursacher für die Ölerei.

Nach dieser Aktion und einer Intensivreinigung mit Kaltreiniger, Dampfstrahler und ohne Räder aufgebockt auf dem Waschplatz Sonntags morgens um 7.00 Uhr, ist der Motor seit über einem Jahr absolut tropfenfrei und trocken.
Hat sich gelohnt.

Gruß von
Sören
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  #4  
Alt 31.03.2008, 10:59
Hei Hei ist offline
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Ort: Berlin
Beiträge: 28
Hei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
noch kurz ne Frage...

... so sieht mein Goldstück ohne Öldruckschalter aus. Das sieht ja so aus, als wenn der Dreck von unterhalb der Schraube, in deren Innengewinde der Öldruckschalter sitzt, kommt. Das Ding sitzt sehr fest. Was meinen denn die Profis zur weiteren Vorgehensweise?
Angehängte Grafiken
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