Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2008, 12:48
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ho Thomas,
würde mich auch interessieren, mach mal Photos
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2008, 16:12
Markus 993 Markus 993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: München
Beiträge: 120
Markus 993
Idee

Hallo,

dieser Beitrag hilft jetzt zwar keinem weiter, aber dieses hat mein 993 auch schon über sich ergehen lassen müssen.
Das Fahrwerk hab ich erst reingebaut, muss noch eingestellt werden.

Grüße,
Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 993_2008 003.jpg (64,1 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Einer ist meiner:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.04.2008, 17:52
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also meine Turbofront aus GFK liegt jetzt schon das 2.Jahr lackierfertig rum. Komm einfach nicht dazu sie anzubauen. Bilstein PSS9 ist schon lange drin. Beides lohnt sich.
Gruß
Albert, ohne Zeit

http://img82.imageshack.us/img82/4985/front01qt1.jpg
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2008, 18:18
Benutzerbild von Oberleinsiedler
Oberleinsiedler Oberleinsiedler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: nähe Amberg
Beiträge: 201
Oberleinsiedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo 993-Umbauer :-),

meine Turbo-Front klebt nun schon seit letztem Jahr April am Cabrio (dank Markus).
Und das KW Variante 3 fahr ich nun auch schon über ein Jahr.

Beides würde ich sofort wieder machen.

Gruß,
Michael

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2008, 07:15
Markus 993 Markus 993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: München
Beiträge: 120
Markus 993
Hey Hallo Michael,

schön ist die Front geworden (du weisst was ich meine).
Und eine echte original PU Front würde ich auch immer der GFK Version vorziehen, aus zwei Gründen:
1. Passgenauigkeit. Die stimmt einfach bei der PU. Die GFK, naja Albert hat da offenbar viel Zeit in Anpassarbeiten investiert...
2. Wenn man mal aufsetzt, oder einen Bordstein erwischt, dann flext die PU-Front, die GFK Front bricht.

Ach übrigens,
das rechte Bild in meiner Signatur ist noch mit der originalen C2 Front.

Viele Grüße aus MUC,
Markus
__________________
Einer ist meiner:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2008, 21:38
Benutzerbild von Oberleinsiedler
Oberleinsiedler Oberleinsiedler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: nähe Amberg
Beiträge: 201
Oberleinsiedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Markus 993 Beitrag anzeigen
Hey Hallo Michael,

schön ist die Front geworden (du weisst was ich meine).
Und eine echte original PU Front würde ich auch immer der GFK Version vorziehen, aus zwei Gründen:
...
Viele Grüße aus MUC,
Markus
Hi Markus,

mein lacker meinte zwar, er garantiere für nichts, aber bisher ... toi,toi,toi.

Gruß,
Michael

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2008, 19:31
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1. Passgenauigkeit. Die stimmt einfach bei der PU. Die GFK, naja Albert hat da offenbar viel Zeit in Anpassarbeiten investiert...

Richtig Markus,
den Arbeitsaufwand darf man nicht rechnen, aber ich wollte ja was zur Beschäftigung über die Wintermonate. Die Schürze war übrigens von Albert Tuning.
Ich musste sämtliche Aufnahmeöffnungen / Befestigungsbohrungen für Blinker, Nebel respektive Lufteinlässe sowie für den Abschlepphaken rausfräsen, feilen anpassen etc. Die Spaltmasse der Blinker mussten mit Glasfasermatte korrigiert werden. Ebenso fehlten die Anschläge für die Befestigung der Innenkotflügel. (konnte ich aber problemlos anlaminieren)

Wer also ohne Aufwand den Umbau machen will, sollte tunlichst auf ne GFK Front verzichten.

Da ich aber schon vor Jahren sehr viel mit GFK zu tun hatte ( mein Opel GT besteht zu 20% daraus) macht es irgendwie auch Spass.

Gruß
Albert
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.04.2008, 06:47
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!

Man sollte allerdings erwähnen, dass selbst die original PU-Teile nicht auf Anhieb 100%ig passen. Zumindest ist das beim 996 so.

Die Robustheit der Teile ist aber wirklich sehr gut.


@Markus: Übrigens nettes Felgen-Finish!



Gruss,
Christian
__________________

Geändert von Christian_996C2 (25.04.2008 um 06:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG