
20.09.2010, 18:34
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Moderator
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Registriert seit: 07.2010
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Hi Boris, Hi Gang,
die pumpe war 'ne us-spezialiteat. Das ding hat 'luft' in den abgas-strom geblasen und damit die schadstoffe 'verduennt'. Little German cheat - ihr lausejungen!
Wenn du das ding nicht fuer deine deutsche abgas untersuchung brauchst, kannst du es ausbauen und in dein garagen-museum stellen. Pure decoration! (Eignet sich bestens als tuer-stopper oder briefbeschwerer  )
Thema oelverlust:
Walter hat's schon angedeutet: Dichtringe. Der motor ist wahrscheinlich das letzte mal in den staaten ueberholt worden. Die gummiringe (o-rings) muessen erstklassige qualitaet sein, um mindestens 5 jahre zu halten. Wenn ich mir deine bilder anschaue, dann wuerde ich mal sagen 'your tubes are leaking'. Was nichts anderes heisst, dass deine gummiringe ueber die jahre (und durch das lange stehen) bruechig geworden sind.
Abhilfe? Well, das Bentley handbuch startet auf fast allen seiten mit: Remove the engine from your vehicle ...
Natuerlich 'schwitzt' auch die oelabdeckdeckel ein wenig. Good news: der mech hat die schrauben nicht zu fest gezogen (uebler fehler), bad news: nicht genug angezogen (kleiner fehler)
Natuerlich kannst du deinen porsche mit 'minimalen' oil-leaks fahren. Der dreck wird halt gleichmaessig ueber deinen motor verteilt, verdreckt kuehlbleche und -rippen (schlechtere kuehlung, ...), u.s.w.
Porschefahrer analyse: Smell-test: Finger rein, anschauen und unter die nase halten. Dunkel braun, fast schwarz und leichten 'oelgeruch' = wahrscheinlich motorenoel; leicht braun, fast golden, dickere konsitenz und einen stechenden geruch = getriebeoel - viola
Alles klar?
Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Geändert von CaliCarScout (20.09.2010 um 18:39 Uhr).
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20.09.2010, 20:42
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Vielen dank für eure Antworten,
Das Auto soll 22500 kosten, hat 100000 milen drauf, Scheckheft ist dabei wurde aber nicht gepflegt, die Rechnungen von den Vorbesitzern sind vorhanden sind aber nur schwer durchschaubar, Auto hat 2 Besitzer in Usa gehabt, 1 in Kanada, vor 1,5 Jahren kamm das Auto nach D
Einige Karosserieteile wurden lackiert: Motorhaube, Kotflügel hinten links, Heckklappe (auch gespachtelt), Stossfänger vorne und hinten.
Vor 11 Monaten wurde das Classic Data Gutachten mit Note 2 gemacht. Wie weit kann man sich auf so was verlassen weiss ich nicht. Ein Check bei Porsche wäre das Beste aber ich glaube der Preis ist zu hoch
Danke
Gruss
Boris
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20.09.2010, 21:58
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Hi Boris,
den Check beim PZ kannst Du Dir sparen, das ist ohne dass ich Bilder von oben gesehen habe eine Gurke.
Fuer das Geld bekommst Du was Europaeisches und besser.
Der Verkaeufer ist offensichtlich einer dieser Gluecksritter (geschuetztes Wort) die das grosse Geschaeft mit Reimporten gewittert haben, und nachdem er jetzt eineinhalb Jahre erfolglos versucht die Tropfsteinhoehle zu verkaufen, will er auch noch was verdienen!
Gruesse
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21.09.2010, 05:11
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Hallo Boris,
für > 20.000 Euro findest Du ein großes Angebot an Fahrzeugen, dieses ist definitiv zu teuer, der Verkäufer muss völlig schmerzfrei sein so eine Summe aufzurufen und das Classic Data Gutachten kann nur Nachts unmittelbar nach einer Motorwäsche gemacht worden sein.
Vergiss es. Und such weiter. War das Fahrzeug ein Händlerangebot??
Gruß Thomas
Geändert von thomas.d. (24.09.2010 um 03:21 Uhr).
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21.09.2010, 20:27
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Vielen dank für eure Antworten und Empfehlungen,
das Angebot war vom privat.
Für mich läuft jetzt die Suche weiter...
Gruss
Boris
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23.09.2010, 21:38
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Administrator
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Moin,
das ist schon etwas erschreckend, dass bei dieser Zustandsbeschreibung ein Classic Data 2 vorliegt  Bei mir hat die Versicherung ihren eigenen Gutachter vorbeigeschickt und der sagte gleich, er ist kein bezahlter denn die schreiben ja was der Kunde will  Ich dachte nur immer bei CD ist das nicht so, eine 2 bis 2+ hat er mir dann dennoch bestätigt allerdings steht der auch im 1. Lack und ist kein teillackiertes, gepachteltes, historieschwernachvollziehbares US - Import Auto  Ohne das Auto gesehen zu haben aber das ist niemals eine objektive 2, den Gutachter hätt ich gern mal dazu gehört, wie seine Definition von 2 ist. Meine und die vom Oldtimergutachter ist so: 1 = besser als neu, sprich nie gefahren oder voll restauriert, 1- = fast neu aber schon gefahren, 2 = wirklich gutes Auto, das eben auch gefahren wird und immer anständig gepflegt, erhalten und gewartet wird, möglichst 1. Lack und unfallfrei. 3 = ordentliches Auto, mal überlackiert, keine perfekte Schönheit aber auch keine Grotte, die vor sich hingammelt, sprich ein ehrliches Auto, das gefahren werden kann, ohne das gross investiert wird. 4 = naja alles was schlechter ist als 3 und nach Resto ruft und 5 = bestenfalls Restobasis, die viel Arbeit und Geld verschlingt...
Also ich behaupte mal, Deine Beschreibung wäre eher eine 3 und ich frage mich, wie der Gutachter das so sieht
Gruß,
Dirk.
P.S.: Gute Entscheidung, das Weitersuchen 
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24.09.2010, 19:52
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Beiträge: 74
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Nur eine kleine Berichtigung: Nicht BOXTER sondern BOXSTER (kommt von SpeedSTER und BOXERmotor - man kann aber auch Mädelporsche dazu sagen
Viel Glück bei der Suche!
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24.09.2010, 20:57
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Beiträge: 264
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Ich dachte nur immer bei CD ist das nicht so, .....................
Gruß,
Dirk.
Das macht Dich wahrscheinlich so sympathisch, Du glaubst an das Gute im Menschen, Klasse!
Gutachter sind Menschen die Beduerfnisse haben, genau wie jeder andere Mensch auch, und Beduerfnisse kosten Geld. Das ist genau wie mit dem TUEV-Beamten, die reissen sich immer foermlich drum meine Autos zu begutachten und weisen mich dann z.B.daraufhin dass ich CO 9,0 habe (Doppelweber ist halt so), aber wegen sowas verweigert man doch nicht die Plakette.
Und die wissen natuerlich genau, dass zum Zeitpunkt der Pruefung alles seine Richtigkeit hatte, genau wie der Gutachter der damals ein viel besseres Auto gesehen hat.
Gruesse
Walter
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