Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 03.12.2010, 17:11
ogottsch ogottsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Waldeck-Frankenberg
Beiträge: 48
ogottsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

na ja. Qualität ist, was man für Ansprüche stellt. Und die ist beim 996 nicht schlecht. Hässlich, auf keinen Fall und immer Geschmacksache. Ich würde mich nie mit einem 993 anfreunden können. Der schönste Elfer bleibt für mich der 964RS. Und ein Auto, wo der Wert sich nach 12-13 Jahren auf 20.000 Euro einpendelt, ist immer noch eine super Wertanlage. Und der Wert wird garantiert wieder Steigen. (3.2er sind vor 12 Jahren auch für 20.000,- DM! verkauft worden).

Wenn man kaufmännisch an die Sache geht, ist eine Motorüberholung beim 996 nach 150.000 km immer noch deutlich günstiger als die permanent höheren Wartungkosten der Luftgekühlten. Und nach der Überholung/bzw. AT-Implantierung hält der Motor doch wohl deutlich länger als die erste Wassergeneration vom Werk.

Also, ein 996 ist für mich immer noch ein echter Elfer, der seinem Stammbaum auch gerecht wird.

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG