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  #1  
Alt 10.06.2011, 10:46
Elferfreund Elferfreund ist offline
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Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Zitat von newjersey Beitrag anzeigen
Hi,

danke fuer die Antworten. Ich habe aber immer noch 2 Fragen:

1. beide Fahrzeuge sind AWD (all-wheel-drives), oder? Lt. Beschreibung ist auch der 2009er 997 Turbo ein Allradfahrzeug, nur halt mit mehr Power. Richtig?

2. Immer noch offen die Frage nach dem besseren Wiederverkaufswert, mit oder ohne PDK (fuer den 4S)?

Gruss aus den USA,

newjersey
Genau, die Turbos haben alle Allrad um die Power auf die Straße zu bringen. Diese Autos eignen sich gut für schnelles fahren auf der BAB. Ein 4 S ist ein Turbo ohne Turbomotor, ob das Sinn macht ?
Ein Turbo ist schon etwas besonderes und deshalb auch nicht mit den Carreras/ 4 S zu vergleichen. Die Kosten um so einen Turbo zu bewegen spielen aber auch in einer ganz anderen Liga. Ob nun Schalter oder PDK besser in Deutschland zu verkaufen sind weiß ich nicht. Ich stehe auf Schalter in einem Sportwagen.

Gruß
Achim

P.S Bedenke aber das US-Elfer auch wieder nur mit Abschlag in Deutschland zu verkaufen sind.
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  #2  
Alt 10.06.2011, 11:54
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
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Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

@Gerhard:

Danke,mal wieder was dazu gelernt. Eigentlich meinte ich ja das man mit dem 4 schneller aus den Kurven rausbeschleunigen kann.

@Achim:

In Deutschland sind Handschalter definitiv besser zu verkaufen.
Du hast Recht mit US-Elfer, dass die nur mit Abschlag in D zu verkaufen sind.

Gruß,
Marco.
__________________

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
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  #3  
Alt 10.06.2011, 12:11
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich würde die Sache mal aus dem Blickwinkel der Folgekosten betrachten und vergleichbare Autos nehmen. In dem Fall einen gebrauchten Turbo gegen einen gebrauchten 4S oder neu gegen neu.

Ich persönlich würde mir einen Sauger mit WLS auf 408 PS als Direkteinspritzer ( also MJ 09 ) und 2 WD als gebrauchten suchen. Damit wird man sich beim Verkauf später am leichtesten tun.

PDK oder nicht ist Geschmacksache. Den 3.8er mit PDK bin ich schon gefahren und fand es sehr gut, obwohl ich als GT3 Fahrer eher zum Schaltgetriebe neige. Bei einem Cabrio -das auch meine Frau mal gerne fährt- würde ich aber eher zum PDK neigen. Ist schon eine tolle Sache und wird in Zukunft sicher immer mehr werden.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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  #4  
Alt 10.06.2011, 14:39
newjersey newjersey ist offline
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newjersey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stefan917/10,

vielen Dank fuer die Antwort. Das hilft mich schon mal enorm. Ich habe das Auswahlverfahren jetzt auf einen schwarzen 4S PDK vs einen schwarzen Turbo Manual zusammengefahren. Mal sehen, wo ich lande. Der Turbo ist schon schoen und ich fahre gerne Handschaltung, aber der 4S scheint besser zu verkaufen zu sein... mal sehen.

Kannst Du mir noch mehr ueber den Wiederverkaufswert von US-Varianten erzaehlen? Woraus resultiert dieser Nachteil? Nur aus dem niedrigeren Preis hier oder sind die auch technisch schlechter?

Danke fuer die kompetente Antwort,

newjersey
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  #5  
Alt 10.06.2011, 16:15
P-Addict P-Addict ist offline
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P-Addict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Uuuh!

Interessante Frage, welche mich auch schon umgetrieben hat.

Bei uns gibt es nämlich immer wieder Leute, welche sich ein 911er aus den USA einschiffen lassen wollen. Jedenfalls wird viel darüber geredet. Ob es dann jemand auch tatsächlich macht, ist dann wohl ne andere Frage..

Ich habe schon ein paar US Importe in der Schweiz rumfahren sehen. Gut erkennbar an den 2 Bumpern links und recht vom hinteren Nummernschuld.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass diese US-Wagen etwas stiefmütterlich angeschaut werden. Vor allem von den Garagen, aber auch sonst scheint es irgendwie nicht ganz das Gleiche zu sein. Dies ist allerdings nur eine Art Bauchgefühl von mir. Ich wäre froh, für etwas Licht ins Dunkel.

Was klar ist, ist das Porsche da wohl keine allzu grosse Freude daran hat, wenn man in die USA reist, sich einen halb so teuren Turbo holt und dann in der Schweiz die ganze Garantie verlangt. Ich vermute mal die werden schon versuchen, einem den einen oder anderen Knüpel zwischen die Beine zu werfen..

Ich danke für Infos!
P.

Gruss,
Paolo
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  #6  
Alt 10.06.2011, 17:00
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Zitat von newjersey Beitrag anzeigen
Stefan917/10,

vielen Dank fuer die Antwort. Das hilft mich schon mal enorm. Ich habe das Auswahlverfahren jetzt auf einen schwarzen 4S PDK vs einen schwarzen Turbo Manual zusammengefahren. Mal sehen, wo ich lande. Der Turbo ist schon schoen und ich fahre gerne Handschaltung, aber der 4S scheint besser zu verkaufen zu sein... mal sehen.

Kannst Du mir noch mehr ueber den Wiederverkaufswert von US-Varianten erzaehlen? Woraus resultiert dieser Nachteil? Nur aus dem niedrigeren Preis hier oder sind die auch technisch schlechter?

Danke fuer die kompetente Antwort,

newjersey
Technisch nehmen sich die Autos nichts. Es gibt kleine Detailunterschiede, die aber hauptsächlich auf Zulassungsvorschriften in den Staaten zurückzuführen sind. Z.B. hat der US 11er eine Notentriegelung im Kofferraum..... . Müssen US-Autos haben, wegen Entführung und so...

Die Autos werden i.d.R. etwas günstiger gehandelt aber das wiegt bei weitem nicht den Preisvorteil beim Kauf auf. Wenn man das Auto längere Zeit fährt schon zweimal nicht.

Ich würde jederzeit so ein Auto kaufen.... wenn der Preis und vor allem der Zustand stimmt.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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