
21.12.2011, 16:27
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Macht das Auto aber nicht besser sondern aus einem mittelmäßigen Schrauber einen guten.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

21.12.2011, 16:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 42
|
|
Hallo Stefan,
tut weh, das denkst, ich war 1996, als ich am Porschevirus erkrankte, nur ein mittelmäßiger Schrauber  .
Gruß
Georg
|

21.12.2011, 17:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.593
|
|
moin,
naja, der gedanke liegt nahe wenn so eine mittelmäßig schwierige aufgabe wie das befestigen der blinkergläser schon scheitert.
guido
|

21.12.2011, 19:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 42
|
|
Hallo Guido,
ich glaub ich schliess das Thema ab. Ich wollt was lernen und Anderen was mitgeben, aber naja ... .
Gruß
Georg
|

22.12.2011, 21:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
|
|
Zitat:
Zitat von 22G01P88
Hallo Guido,
.... Ich wollt was lernen und Anderen was mitgeben, aber naja ... .
Gruß
Georg
|
Hast Du ja !!! Du hast gelernt, das ein Porsche nicht nur wegen zuverläßlicher Technik geschätzt wird und Du hast uns mitgegeben, daß man die Blinkergläser nicht zu fest anziehen soll. Danke !
PS: Ich find immer den Porsche am besten, den ich gerade fahre. Schönes Fest und guten Rutsch an Alle.
Dirk
__________________
|

23.12.2011, 08:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 32
|
|
Ein netter und lesenswerter Beitrag 
was für ein Glück das meine Blinker eingeklippt sind  hab ich nun den "besten" Porsche.....
Aber du hast recht, wie bei Menschen ist immer der "beste" der, der vor dir steht!!! auch bei Porsche richtig
Ein frohes und friedvolles Weihnachten an Alle...
immer viel Luft zum kühlen und bitte kein Wasser im Öl
Grüße aus Berlin
Ingo
|

23.12.2011, 19:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2010
Ort: Neustadt
Beiträge: 42
|
|
Hallo Stefan,
nach den ganzen Kommentaren muss ich einsehen, dass der Titel viel zu allgemein gewählt war. Ich bin das erste Mal in einem Forum unterwegs und habe nicht bedacht, was für eine breite Menge ich anspreche. Hätte ich vorher nachgedacht und bedacht das ich vom Handwerker und Selberschrauber bis zum Anwalt, Arzt und Manager Leute erreiche die alles fahren was auf den Namen Porsche hört, wäre ich die Sache wirklich etwas anders angegangen, sorry.
Frohe Weihnachten
Gruß
Georg
|

24.12.2011, 07:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2010
Ort: Lampertheim
Beiträge: 118
|
|
Hallo Georg, ich glaube du siehst das ganze etwas zu verbissen, nimm nicht alles zu ernst was in einem Forum geschrieben wird, wobei hier ausnahmslos ein sehr netter Umgangston herscht, wenn du mal im Motort.... reinsiehst, da gehts anders ab. Wobei das nicht wünschenswert ist, ist aber so.
In diesem Sinne,
Frohe Fest an alle
Wolfgang
|

21.12.2011, 19:51
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von 22G01P88
Hallo Stefan,
tut weh, das denkst, ich war 1996, als ich am Porschevirus erkrankte, nur ein mittelmäßiger Schrauber  .
Gruß
Georg
|
Ich weiss zwar nicht was daran weh tun soll aber wenn du meinst  .
Das von dir beschriebene hat jedenfalls nichts mit der Qualität des Fahrzeugs zu tun mit der Fähigkeit desjenigen der daran schraubt. Keiner meiner Elfer hatte mit dem von dir geschilderten je ein Problem ( auch mein 89er 3.2.er ) und mein Schrauber auch nicht.
Wenn du Pflege und Instandsetzungstips hast würde ich sie einfach posten und auch den Titel des Beitrags entsprechend gestalten. Damit kann es jeder über die Suche einfach finden und interessierte Leser clicken den Beitrag an. Mit etwas Glück entsteht dann auch eine hilfreiche Diskussion.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

21.12.2011, 21:50
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Moin,
also meine Blinkergläser halten auch und ich habe ihn auch seit 1996  Sei´s drum - der 930 / 20 ist sicher einer der besten Motoren, die Porsche je gebaut hat, das weiss eigentlich jeder, spätestens seit es Walter Röhrl anlässlich der Carrera GT Einführung mal so in einem Interview gesagt hat...
Zitat:
Privat habe ich mir gerade einen 3,2-Liter-Porsche gekauft, Jahrgang 1987. 1200 Kilogramm schwer, ohne Servolenkung, ohne Klimaanlage, da gibt es noch keine Elektronik, der Motor gehört zum Besten, was Porsche je gebaut hat.
Alte Elfer als Perspektive für die Zukunft?
Ja, vielleicht. Am Wochenende bin ich erstmals damit nach Saalbach gefahren. Für die Verhältnisse, wie sie heute auf der Straße sind, reicht das allemal. 150, 160 km/h, fährt sich ganz sauber, mit 231 PS geht es auch gut vorwärts, wenn ich aufs Gas steige, und nach 330 Kilometern ist der Tank gerade mal ein Drittel leer.
|
Nachzulesen hier: http://www.heise.de/tr/artikel/Eine-...kt-404393.html
Was den G-50 Hype angeht, ich behaupte mal, viele derer die das 915 schlecht reden / schreiben haben nie ein gutes 915er gefahren ! Das 915er ist für mich noch mehr ursprünglicher 911 pur und es ist leichter.
Der CTR hat kein G50, das Getriebe war eine Eigenanfertigung, klickst Du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Ruf_CTR
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Basis das 4-Gang aus dem 930er ist und dann umgebaut wurde, sicher bin ich nicht.
Gruß,
Dirk.
Geändert von dirk (21.12.2011 um 21:53 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|