Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2012, 18:32
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, mein 3,2 Carrera von 1989 hat jetzt 220000 km gelaufen, bei Übernahme im November 2007 hatte er 200000 gelaufen, danach Motorrevision wegen Standschäden (Zylinderkopfschraube gerissen), weil der Wagen zwischen 2000 und 2007 kaum bewegt wurde.

Die Antworten bisher zeigen auch, dass die Fahrzeuge mit hoher km-Leistung eher problemlos sind, also keine Angst vor hohen Laufleistungen, wenn das Fahrzeug gut gewartet wurde und der Öldruck stimmt usw. Schlussendlich ist eine Motorrevision aber auch kein Beinbruch, es ist eher ein schönes Gefühl aus dem Vollen schöpfen zu können, wenn Kolbenringe, alle Lager und Dichtungen usw. neu sind.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2012, 09:42
ollynchen ollynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 9
ollynchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, das wird ja hoffentlich eine Statistik über die überdurchschnittliche Qualität deutscher Wertarbeit! Aber wer zweifelt daran?
"Meine Daten": 911 turbo 3,3, ´78 (930 870 0479) original? lt. Vorbesitzer,
198.000km. Der rennt locker 260km/h (GPS). Deshalb wird er diesen Winter in Stuttgart überprüft und wenn nötig refittet - wegen des besseren Gefühls unter den Schweissperlen!
Gruss - Ollynchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2012, 10:52
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

91er 964, gekauft Juni 1999 mit 144.000 km, am 20.05.2007 dann:



Aktuell ca. 352.000 km.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2012, 13:13
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.816
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964

Hallo Matthias,
das nenne ich mal eine Laufleistung
Damit bist Du hier rekordverdächtig.
Wünsche Dir weiterhin noch viele störungsfreie Kilometer
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Winterschlaf.jpg (91,3 KB, 5x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2012, 13:19
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.080
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,997 C2, EZ 11/2005 (MJ 2006), gekauft 05/2011 aus 1.Hand mit 113.000km, in 10/2012 nun 122.000 km. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2012, 21:49
Benutzerbild von vespa1954
vespa1954 vespa1954 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 23
vespa1954 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, 911 SC Bj. 79 296000km läuft wie ein Uhrwerk!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2012, 09:51
Benutzerbild von 911roadrunner
911roadrunner 911roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 63
911roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

vorsorglich komplette Motorrevision bei 183.000 nach Bruch von Kolbenringen, ausgeschlagenen Ventilführungen und zuviel Flankenspiel am Zahnrad der Zwischenwelle (dazu müssen die Gehäusehälften geöffnet werden). Die Leistungsdaten auf dem Prüfstand nach der Einlaufphase des überholten Motors sprechen für sich.

Grüße
Ingo
__________________
"Der Weg ist das Ziel!"
911 C1 Targa 06/85, Mod 85, 231 PS, ohne Kat, AN-TEC, 184Tkm, Preußischblau-metallic, Leder Perlweiß/Perlozeanblau, Domstrebe, Bilstein Sport Straße, Füchse, Bridgestone, 7Jx16 205/55ZR16, 9Jx16 245/45ZR16, V+H 7mm Distanzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG