18.07.2013, 23:49
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18.07.2013, 23:50
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Fertig
18.07.2013, 23:51
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Nun waren die Bumper dran.
Hier müssen zwei neue Löcher in den Stoßfänger.
Aufgrund der Freiformflächen, habe ich mir vorgenommen eine Bohrschablone anzufertigen – was für ein gefrickel …
Zunächst Nummernschildbeleuchtung abbauen
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Geändert von fux (19.07.2013 um 08:19 Uhr).
18.07.2013, 23:52
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dann die US-Bumper abschrauben
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18.07.2013, 23:52
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Nun die Schablone anfertigen.
Vom EU-Bumper habe ich den Abstand der Gewindebolzen gemessen und auf eine Dokumentenfolie übertragen.
Danach mit einem Locheisen zwei Löcher im Durchmesser der Gewindestangen ausgestanzt.
Jetzt konnte die Folie auf den Bumper gesteckt werden.
Große Herausforderung war nun, die Folie an den Bumper zu drücken und gleichzeitig die Kontur mit einem wasserfesten Stift nachzumalen
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Geändert von fux (19.07.2013 um 08:19 Uhr).
18.07.2013, 23:53
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Hilfreich zur Fixierung waren ein Stück Holz und aufgeschraubte Muttern
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18.07.2013, 23:54
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18.07.2013, 23:55
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Schablone fertig
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18.07.2013, 23:56
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Jetzt die Schablone an den Stoßfänger halten und die ausgestanzten Löcher übertragen.
Bohrmaschine holen und los geht’s
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Geändert von fux (19.07.2013 um 08:20 Uhr).
18.07.2013, 23:57
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Anprobe – passt
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18.07.2013, 23:57
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Hier nochmals die Schablone an den Stoßfänger gehalten.
18.07.2013, 23:58
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Da alles perfekt gepasst hat, wurden die US-Löcher auf die Schablone übernommen
18.07.2013, 23:59
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Dann Folie spiegelverkehrt auf der anderen Fahrzeugseite mit den US-Löchern der Schablone auf die US-Bohrungen der Stoßstange legen und die Position der EU-Löcher markieren – war nun ein Kinderspiel
Geändert von fux (19.07.2013 um 08:20 Uhr).
18.07.2013, 23:59
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