Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2013, 19:12
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Unsere Library wird ueberarbeitet

Hi all,

so, vor zwei tagen war es man wieder soweit, unser server ist (mal wieder) in die knie gegangen - overload!

Mit mehr als 200 buechern, 100 manuals und zig anderen info-blaettern, das ding ist ueber die jahre einfach digital gewachsen. Und das ist nur 20% was ich noch in der garage habe. Wir schaufeln so um die 20GB nur an daten, von der bandweite mal ganz zu schweigen.

Was so mal 'in der ecke' als kleines hilfsprojekt gestartet wurde, ist ueber die zeit immer mehr in die mitte gerueckt.

Wie auch immer, beim letzten backup versuch ist das ding einfach weggesackt.

Da der server auch unsere hauptgeschaefte presentieren muss, hat sich die Library als schwerer lastanhaenger erwiesen. Fuer fast 24 stunden war alles im dunkeln. Da ich mein geld mit meinen companies verdiene, liegt hier natuerlich meine prioritaet.

So, ich habe die Library mal zur sicherheit vom netz genommen. Ich muss mir gedanken machen, wie ich das ding neu aufsetze. Von der konzeption, technischer plattform und so weiter. Ich verdien' an dem schmarrn' ja nix, dennoch moechte ich das ding ja fortsetzen.

Ich werde mich mit meinen tech guys mal zusammensetzten. Unsere brotzeitkasse sollte noch 20 euros haben, damit wir mal ein paar bratwuerste und steaks auf den grill werfen koennen. Laesst' sicher entspannter nachdenken, wenn man auf was rumkauen kann.

Wer ideen hat und sich einbringen will, herzlich willkommen. Wir haben immer ein paar flaschen kaltes bier im cooler.

Und wer super-dringend unterlagen braucht, kann sich bei mir melden. Ich mach' dann mal ein paar kopien.

Also, sorry fuer den blackout - von hier an wird's nur besser (und heller)

W
Alt 31.07.2013, 19:50
HaraldD HaraldD ist offline
Registrierter Benutzer

HaraldD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Library

Servus,

ich wollte gestern was runterladen - und nichts ging.
War zwar blöd - es hat aber auch noch Zeit.
Finde ich schön, das sich überhaupt jemand um so was kümmert...

Eine Idee hab ich schon. Wie wäre es mit einer Spende von schmalen 10 Euro`s von mir vorab? Dann gibt`s noch Sauce für die Steaks...

Hast du Paypal? (PM?)

Vielen Dank!!

Grüßle

Harald
Alt 01.08.2013, 03:25
Moderator

Hi Harlad,

herzlichen dank fuer die netten worte. Ja, das ist es halt' was mich am ende dann doch motiviert ...

Was brauchst du? lass' wissen, ich zieh' dir eine kopie.

W
Alt 04.08.2013, 07:29
Moderator

Ist hier schon fast mitternacht ...

Nachdem viele Benutzer Infos zu ihren 911ern wuenschten, haben wir im Moment die 'alte' Seite reaktiviert. Die Seite wird temporaer von einem externen Server bedient. Damit wir Kapazitaeten dieses kleineren Servers nicht ueberbeanspruchen, haben wir verschiedene Angebote und Seiten deaktivieren muessen - SORRY, laesst sich aber im Moment nicht anders regeln.

Wir arbeiten an einer grundsaetzlichen Neugestaltung und Konzept der Seite. Das wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir wollen Euch deshalb nicht im Dunkeln sitzen lassen.

Wer also spezielle Infos bracht, die sich in der Library so nicht finden lassen oder deaktiviert sind, bitte kurze Nachricht an mich und ich versuche, eine PDF Datei dafuer zu erstellen.

Danke fuer die Nachsicht und Verstaendnis,

Cheers
William

Geändert von CaliCarScout (04.08.2013 um 07:31 Uhr).
Alt 25.08.2013, 16:02
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer

kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William,

ist die library schon wieder online?

Mein Desktop-Link funzt nicht mehr.

Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Alt 28.08.2013, 05:14
Moderator

Library ist online (alte version) - die neue wird noch ein paar wochen dauern, wir arbeiten daran ...

William
Alt 28.08.2013, 11:03
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer

kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank>>>ich habe keine Not und kann gut warten. Wollte nur wissen, ob mit meinem Link was nicht in Ordnung ist.
Welche Adresse brauche ich für die "alte" Version?

Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Alt 26.09.2013, 17:08
Moderator

As Time Goes By

Hi all,

seit gut einer Woche ist das ding nun auf einem eigenstaendigen server und einer neuen software-plattform aufgesetzt. Wie so ueblich in der ITwelt, da gibt's noch haken und oesen und das maschinchen laeuft nicht immer geradeaus ...

Well, wir haben gerade einen newsletter mit allen infos abgeschossen. Darin finden alle registrierten benutzer die wichtigsten neuerungen.

Im grossen und ganzen hat sich an der benutzeroberflaeche nichts (oder nur wenig) geaendert. Wir konzentrieren uns im moment auf server-betriebssystem, datenbankzugriff und datenbank-cache. Daneben versuchen wir auch noch, unser CDN (Content Delivery Network) nach Europa zu synchronisieren.

Im grunde eine quadratur des kreises, da wir versuchen, haeufige dynamische datenbankzugriffe auf statische vorgeladene seiten zu setzen.

Wie auch immer - gelgentlich wird unser server die benutzer mit einem 502 (Bad Gateway) fehler gegruessen und manchmal etwas 'in die knie' gehen ... wird sich aber ueber zeit verbessern, wir muessen das ding halt' feintunen.

Uebrigens:
Einige email addressen von zugelassenen benutzern sind ungueltig und geben uns ein 'bounce-back' signal. Wenn das drei (3) mal passiert, wird der benutzer automatisch vom system geloescht. Ich wuerde also jedem zugelassenem benutzer raten, die email addresse gueltig zu halten, damit wir nicht immer wieder durch den 'zulassungsprozess' laufen muessen.

In diesem sinne ...

William
Alt 11.10.2013, 15:50
Moderator

Bummer!

Mit grossen Hoffnungen haben wir den UPS-Lieferwagen gestern erwartet. Unser tatsaechlich unser neuer Server wurde geliefert

Doch das war alles, was wir ‘positiv’ ueber unseren Server sagen koennen. Nach dem Auspacken mussten wir leider feststellen, dass der Server ziemlich beschaedigt ist. Teile der vorderen Verkleidung waren abgebrochen und das Gehaeuse ist hinten ziemlich eingedrueckt. Kurzum – das Ding ist Schrott.

Die Transportverpackung dagegen zeigt von aussen keine Spuren, die auf eine solche heftige Beschaedigung schliessen koennte. Wie auch immer, unser ‘neuer’ und ersehnter $2,000 Server wird zum Rueckgabegarantiefall.

Ich habe bereits mit dem Zulieferer telefoniert und es sieht so aus, dass sich die Abwicklung laenger hinziehen wird. Nicht unbedingt die News, die ich hoeren wollte, ich bin aber ueberzeugt, dass wir in unserem Fall genuegend Firepower haben, um das positiv abzuschliessen.

Well, nachdem ich die Library ‘als Hobby’ betreibe, muss ich mit meinem privaten Budget zurueckhaltend umgehen. Ich kann also erst eine andere Maschine bestellen, wenn ich mir sicher bin, dass die ‘alte’ auch entsprechend abgewickelt wird. Nicht dass ich die Rueckerstattung positiv auf meinem Konto haben muss, ich moechte aber schon die Gewissheit haben, dass rueck-abgewickelt wird. Das wird sicherlich ein paar Wochen brauchen.

Bis dahin muessen wir alle mit den technischen Beschraenkungen unseres kleineren Servers leben. Er laeuft, er serv’t, ist eben nicht ganz so schnell und bequem, wie wir uns das alle wuenschen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

In diesem sinne
William
Alt 16.10.2013, 19:30
Moderator

Finally – UNSER NEUER SERVER IST KONFIGURIERT!

2 Tage, 2 Naechte schuften –

So, es ist geschafft. Nach unseren Anfangsschwierigkeiten (Transportschaden), einigen technischen Herausforderungen und etlichen Nachtschichten ist es uns gelungen! Das neue Ding ist online!

Wir haben dabei ein neues Projekt integriert und damit eine Art digitale Werkbank geschaffen. Registrierte User koennen nun ihre Projekte, Daten, Informationen, Bilder ablegen und mit anderen teilen. In einer spaeteren Version (wenn ich aus dem Urlaub zurueckkomme), werden wir auch private Ordner schaffen.

Lasst uns wissen, wie euch die Werkbank gefaellt. =”;->

Wie auch immer – wir sind wieder online.

William
Alt 18.10.2013, 11:25
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer

supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Programmieranleitung für ALPINE Car Alarm

Hallo William,

als Hüter allen Wissens, speziell US-spezifisches, habe ich die Hoffnung, dass Du mir evtl. helfen kannst, wie ich eine im meinem US-Targa montierte Alpine 8025-Alarmanlage so programmieren kann, dass sie mit einem neu in den States gebraucht gekauften Sender funktioniert. Alpine wurde in den USA oft in Porsches eingebaut, im deutschen Markt finde ich nix in der Literatur. Das Owners-Manual für die Anlage habe ich, nicht aber das Dealer-Manual, wo drin steht, wie man die Anlage programmiert. Alles, was ich im Netz gefunden habe (im Valet-Mode den Sender betätigen und dabei Zündung an-aus-an etc.) hat bisher nicht gefunzt. Es ist aber so, dass die Anlage auf den Valet-Mode reagiert, d.h. an und ausgeschaltet werden kann, nicht aber über die Fernbedienung.

Kannst Du mir weiterhelfen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht