Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2013, 10:33
Targa-Fan Targa-Fan ist offline
Registrierter Benutzer

Targa-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo

ich darf mich kurz vorstellen und habe meinen 1. Beitrag erstellt.
Beruf: Fzg. Ing.

Fuhrpark: VW seit 1988 diverse Fahrzeuge. Seit 15 Jahren Besitz,Restauration und Pflege meines Karmann Ghia Coupes.

Jetzt vor der Entscheidung: Ob & welches "offene" oder Targa Mobil soll meinen Karmann ablösen. Traumauto: 911 er Targa Endsiebziger oder anfangs 80er > Solide Technik, mit "etwas Komfort2

Aufgrund beruflicher und privater (Familie) Zeitlimits steht fahren, warten und pflegen im Vordergund. Die Zeit nächtelangen Flexschwingens und Schweisserieorgien sind vorbei bzw es gibt noch genug am Rest-Fuhrpark zu tun.
Alt 02.10.2013, 02:09
Benutzerbild von 911T_rider-2,4
911T_rider-2,4 911T_rider-2,4 ist offline
Registrierter Benutzer

911T_rider-2,4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo liebe Porsche-Freunde,

auch ich darf nach jahrelangem staunen und hinterherschauen endlich einen 911er mein eigen nennen. Es ist ein Familienerbstück Bj. 1972 (Model '73).

Ich bin 26 Jahre alt, heiße Markus Scheer und wohne zur Zeit im Süden Münchens, komme aber aus dem schönen RLP (nähe Trier).

Seit ca. 1 Jahr bin ich dabei unseren Oldie wieder hauptsächlich in Eigenregie zum Leben zu erwecken. der 2.4 T stand jetzt über 10 Jahre in der Garage und lief zunächst nicht. Mein Vater hat vor ein paar Jahren dann für viel Geld bei einem PZ eine Benzinpumpe gekauft, da die alte undicht war und dann lief der Sprit zu den Vergasern raus (poröse Leitungen etc.)
Ich hab in der Zwischenzeit die Vergaser komplett zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt (ohne Zusätze) u. in Benzin nochmal eingelegt, dann die Düsen alle überprüft u. mit neuem Dichtungssatz zusammen gesetzt. Denk das war alles so in Ordnung, weil ich es sehr gewissenhaft u. ordentlich gemacht habe. Denk in der Werkstatt hätte sich nicht jeder so lange Zeit genommen wie ich gebraucht habe

seit ein paar Wochen hab ich dann wegen Kenntnismangel und lauter ??? die HKZ eingesendet (FA-Gerberding) und neue Zündspule, Verteilerfinger + -Kappe und auch den Unterbrecher u. schließlich neue Zündkabel u. Zündkerzen montiert, weil der 911er einfach nicht wollte.

irgendwo in den Zünd-Kabeln war wohl der Fehler...jedenfalls springt er nun auch wieder an u. "lebt" bzw. kotzt/sprotzt wäre wohl die richtige Deutung.

da wir den Verteiler, die Zündkabel u. Zündung nun schon mehrmals eingestellt haben, ist mir die Vorgehensweise nun grob bekannt.

Ich wüsste nur zu gern wo ich anfangen soll um die Husterei/Knallgeräusche u. Fehlzündungen aus eig. allen Saugrohren kommend, zu unterdrücken.

kann die Zündung statt 5° nach OT auch auf OT oder noch früher eingestellt werden damit der Lauf besser wird, oder kann es evtl. an festen Kolbenringen liegen (Kompression noch nicht geprüft) und und und.....(jeder von den Mechanikern im Umkreis sagt halt was anderes u. ich muss gestehen die haben sicherlich Ahnung aber sagen der Porsche an sich ist speziell u. darum glaub ich denen nicht alles ;-) .

klar muss ich wohl alles überprüfen aber wenn jemand da vom Fach ist sind die Symptome vllt. bekannt u. ich kann dem erst mal Abhilfe beschaffen, wäre ich sehr glücklich

so genug für den Anfang ich werd jetzt mal schön weiterlesen was bisher zu den Themengebieten schon gepostet wurde u. das meiste hab ich bisher, DANKE EUCH auch selber schon lösen können bzw. bin viel viel schlauer geworden was den 911er aus den damaligen Zeiten betrifft.

gute n8
Alt 03.10.2013, 08:00
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Targa-Fan Beitrag anzeigen
Hallo
ich darf mich kurz vorstellen und habe meinen 1. Beitrag erstellt.
Beruf: Fzg. Ing.
Fuhrpark: VW seit 1988 diverse Fahrzeuge. Seit 15 Jahren Besitz,Restauration und Pflege meines Karmann Ghia Coupes.
Jetzt vor der Entscheidung: Ob & welches "offene" oder Targa Mobil soll meinen Karmann ablösen. Traumauto: 911 er Targa Endsiebziger oder anfangs 80er > Solide Technik, mit "etwas Komfort2
Aufgrund beruflicher und privater (Familie) Zeitlimits steht fahren, warten und pflegen im Vordergund. Die Zeit nächtelangen Flexschwingens und Schweisserieorgien sind vorbei bzw es gibt noch genug am Rest-Fuhrpark zu tun.
Hallo,
herzlich willkommen hier im Elfertreff.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Traum.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 03.10.2013, 08:10
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Mj 1973

Hallo?
herzlich willkommen hier im Forum.
Da kannst Du ja ein Sahnestück Dein Eigen nennen, viel Spaß und viel Erfolg bei der Wiederherstellung und noch mehr Spaß, wenn es auf die Straße geht.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht