23.10.2013, 17:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Leider war die Batterie leer so das ich den Wagen nicht nach draussen fahren konnte. Muss nochmal hin mit ner vollen Batterie um den wagen zu starten. Ist es ein Problem wenn der Wagen 2 Jahre gestanden hat den Motor zu starten oder sollte mann vorher das Öl wechseln? Die Bremsscheiben haben ein bisschen Flugrost angesetzt ist das problematisch beim fahren oder bewegen des Autos?
Gruß Walhalla
|

23.10.2013, 17:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich habe den Brief in der Hand gehabt und ich kenne die Leute persönlich der ist 1. Hand und der letzte der mit Softwindow produziert wurde. Die Lichtverhältnisse und die Kamera Iphone waren schlecht der Lack ist 1 A und ist der Erstlack und unfallfrei.
Gruß Walhalla
|

23.10.2013, 17:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hier noch ein Foto vom Teil des Motorraums die Farbe ist korrekt sind die Lichtverhältnisse!
|

23.10.2013, 17:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Was meint Ihr ist der Wagen seinen Preis wert?
|

23.10.2013, 21:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Walhalla,
nimm Dir für´s Finale einen Experten mit, prüft nochmals alles genau und wenn alles soweit passt kauf das gute Stück...
Die Preise werden garantiert nicht sinken...
Viele Grüße
Thomas

23.10.2013, 22:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nabend,
wurde das Auto eigentlich öffentlich inseriert?
Mir kommt komisch vor, daß Du da jetzt schon einen knappen Monat an dem Auto rumkarpfen kannst.
Wenn es inseriert war und mehr als ein Interessent vor Ort war, dann würde ich mich wundern.
Irgendwie klingt die Geschiche aber schon zu gut, oder?
Gruß
Jürgen

23.10.2013, 23:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Die Geschichte ist relativ einfach. Die Witwe kann sich noch nicht richtig trennen von den Auto außerdem gibt es außer mir noch andere Ineressenten was den Preis hoch getrieben hat. Inseriert wurde der Wagen noch nie! Deswegen dauert es etwas länger!
|

24.10.2013, 07:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Marcus
Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. An Deiner Stelle würde ich mit einem F-Modell Spezialisten und 35k morgen bei dieser Witwe stehen, am Besten heute noch.
Ich hatte zum Einstieg in die 11er Welt ebenfalls Interesse an einem Softwindow, zufällig auch in rot. Wunderschönes Auto, das es 'damals' noch für ca. 25k beim Händler gab. Nach reiflicher Überlegung und der Forderung der Familie nach passiver Sicherheit wie Airbags bin ich beim 964 gelandet. Die Geschichte dieses Softwindow konnte ich jedoch etwas weiter verfolgen. Mich hätte das Auto nochmals das Einstandsgeld an Reparaturen gekostet, bis es einigermassen gut dastand. Und ob es jetzt ein 'echter 2 -' Zustand ist, ist nicht mal klar. Mir hätte diese Geschichte die Lust am Elfer vermiest, nicht nur wegen der Kosten, sondern auch weil das Auto lange sehr in der Werkstatt gestanden hat. Ich wollte fahren.
Und wohlgemerkt, dieses Auto sah für mich beim Händler 'perfekt' aus. Ich hätte die ganzen versteckten Fehler niemals erahnt. 'Dein' Softwindow hat zudem eine sehr gute Historie, die bei solchen Autos einfach wichtig ist und den Preis mitbestimmt. Daher würde ich das Blech und die Technik genau prüfen lassen und zuschlagen. Solche Gelegenheiten sind selten.
Bin sehr gespannt, wie das hier weitergeht.
Homepage 964 C2 Targa
|

24.10.2013, 08:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nun, ich würde mal unken, daß sich das schon zu lange hinzieht, um günstig zu werden.

24.10.2013, 09:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Gut geunkt! War auch zu schön um war zu sein! Stand heute steht das Gebot bei 45000,-! Das wars dann für mich! Das ist mir zuviel für das Teil. Werde mich nach was anderem umgucken. Trotzdem erstmal vielen dank für die Ratschläge und wohl gemeinten Kommentare!
Viele Grüße Marcus
|

24.10.2013, 11:01
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Jo.
So wird´s wohl gewesen sein.

01.01.2014, 23:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
softwindow
Hallo,
ich bin neu auf der Seite und habe noch nicht den Durchblick. Ich hoffe alle sind gut ins Jahr gestartet. Da ich nicht weiß wie man ein eigenes Thema erstellt,antworte ich hier, weil das Thema wenigstens verwandt ist. Ich habe einen 911er Softwindow Jahrgang 67 erworben und suche hierzu Infos. Leider sind selbst die einschlägigen Bücher hierzu mieserabel recherchiert. Im großen Porsche Buch der Typen steht das 1966 235 Targas gebaut wurden. Im Text steht "die Auslieferung der Targas begann im Frühjahr 1966". In der Schrader Typenchronik steht das der Targa erstmals im September 1965 vorgestellt wurde, die Produktion aber erst im Dezember 1966 begann.
Gibt es irgendwo Quellen die hier Klarheit schaffen oder ist hier jemand kundig.
Grüße
|

02.01.2014, 16:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Hallo, (hast Du auch einen Vornamen?
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Viel Spaß hier mit Deinem seltenen Schätzchen.
Wenn die Substanz gut ist, lohnt sich ein Aufbau immer, wenn auch die Investitionen hoch sind.
Gute Exemplare werden schnell mal bei 80 - 100 K gehandelt.
Schau Dich mal auf dieser Seite um:
http://www.elferclassic.de/modelle/1964-1973/64-73.php
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

02.01.2014, 18:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Softwindow
Danke für den Hinweis, aber leider gibt es auch hier kaum Infos zu den frühen Softwindows. Auch im Internet steht nur widersprüchliches. Wahrscheinlich muss man wirklich bei Porsche nachfragen odermal Herrn Ruf anmailen. Ist EZ April 67 sehr früh? Gibt es ein Register aus dem man Rückschlüsse ziehen kann wie viele Softwindows SWB noch gefahren werden? Die mir bekannten Bücher sind eher oberflächlich.
Grüße aus Bonn
Bernd
|

02.01.2014, 20:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von softwindow
Danke für den Hinweis, aber leider gibt es auch hier kaum Infos zu den frühen Softwindows. Auch im Internet steht nur widersprüchliches. Wahrscheinlich muss man wirklich bei Porsche nachfragen odermal Herrn Ruf anmailen. Ist EZ April 67 sehr früh? Gibt es ein Register aus dem man Rückschlüsse ziehen kann wie viele Softwindows SWB noch gefahren werden? Die mir bekannten Bücher sind eher oberflächlich.
Grüße aus Bonn
Bernd
|
Hallo Bernd,
wie viele gebaut wurden, ist in Erfahrung zu bringen, wie viele noch fahren, weiß keiner.
Hier wurde schon mal was zum Thema was geschrieben.
http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=19360
Suche mal bei google unter "Register Porsche Softwindow"
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|