
21.02.2014, 14:54
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Danke für Eure Antworten
Heizgebläse ist noch drin und funktioniert- die Kabel haben auch andere Farben.
Das mit der Heckscheibe könnte sein, die habe ich bislang tatsächlich noch nicht gebraucht bzw. ausprobiert. Aber müssten dann die Kabel nicht eher auf der linken Seite in Höhe der HKZ-Trägerplatte verlegt sein? Naja, ich werde mal such und berichten.
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21.02.2014, 15:17
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diese kabel kämen garnicht erst in den motorraum, sondern laufen im innenraum hinter der rückbank zur scheibe.
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21.02.2014, 16:21
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911
Zitat:
Zitat von Flojo
diese kabel kämen garnicht erst in den motorraum, sondern laufen im innenraum hinter der rückbank zur scheibe.
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Hallo,
das sehe ich auch so.
Bleibt noch der Anschluss für die Motorraumbeleuchtung.
Denn der Heckwischer hat 4 Kabel.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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21.02.2014, 16:50
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aaaaah, die Motorraumbeleuchtung 
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21.02.2014, 23:49
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Danke für eure weiteren Ideen.
Die Motorraumbeleuchtung sollte gehen, die Zuleitung ist auch sauber verlegt. Die Sache mit der Heckscheibenheizung habe ich erst mal nicht weiter verfolgt.
Aus anderen Bildern im Netz bin ich nun langsam auf die Idee gekommen, dass die beiden Kabel einmal in einem Stecker am Thermoventil hingen. Der Stecker müsste so aussehen, wie jener, der an den Tempomaten im Motorraum geht.
Ich habe noch nocht unter dem Heizgebläse nachgeschaut, ob da noch ein Thermoventil (91160610601) in meinem SC sitzt; aber die Beobachtung, dass der Motor, wenn noch kalt, etwas fett läuft, könnte zu der These passen.
@ Flo: ist bei dir noch das Thermoventil aktiv? - Du hast ja geschrieben, dass aus Deinem Kabelstrang die gleichen ominösen Kabel mitsamt Stecker rauskommen.
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Geändert von wutzywutz (21.02.2014 um 23:52 Uhr).
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22.02.2014, 00:16
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Der Stecker zu den Kabeln müsste mit der Zahlenkombi "9682" sowie einem "K" in einem runden Kreis versehen sein. Hat jemand so etwas bei seinen "Renovier- und Polierarbeiten" im Motorraum schon einmal beobachtet?
Weiss jemand zufällig, wo man diesen Stecker herbekommt, zum Nachrüsten?
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22.02.2014, 04:07
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Hallo,
bei meinem 3.2 steckt ein "K 9622" (Buchse weiblich kodiert) auf dem Motorgebläse.
Diese Buchsen und Stecker gibt's beim Freundlichen mit dem Stern. Teilenummern siehe unter Punkt 4 auf http://hehlhans.de/tipp22
Grüße, Armin
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22.02.2014, 10:06
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911
Aus anderen Bildern im Netz bin ich nun langsam auf die Idee gekommen, dass die beiden Kabel einmal in einem Stecker am Thermoventil hingen. Der Stecker müsste so aussehen, wie jener, der an den Tempomaten im Motorraum geht.
Ich habe noch nocht unter dem Heizgebläse nachgeschaut, ob da noch ein Thermoventil (91160610601) in meinem SC sitzt; aber die Beobachtung, dass der Motor, wenn noch kalt, etwas fett läuft, könnte zu der These passen.
@ Flo: ist bei dir noch das Thermoventil aktiv? - Du hast ja geschrieben, dass aus Deinem Kabelstrang die gleichen ominösen Kabel mitsamt Stecker rauskommen.[/quote]
Hallo,
das Thermoventil sollte in Betrieb sein.
Thermoventil Nr. 17 a des Ansaugtraktes liegt unter dem Heizgebläsemotor, hat 2 Anschlussstutzen für Unterdruck , der eine zum Warmlaufregler und der andere zum Klappenstutzen, und einen 2 poligen Rundstecker für den Elektroanschluss.
Das Thermoventil regelt die Gemischaufbereitung in der Warmlaufphase (über die Regelung des Unterdrucks im Vakuumsystem).
Dein Anschluss hat jedoch 2 Flachstecker.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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22.02.2014, 12:03
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Bernd hat wieder mal Recht !!
Auch bei mir waren die Kabel einfach im Motorraum gelegen und nach langer Suche hatte ich entdeckt, dass das Thermoventil fehlt. Nun ist ein Thermoventil neu eingebaut und die Kabel angeschlossen. Die Farben stimmen nur es fehlt hier der Kompaktstecker !!! 
Viel Spass mit dem 911er.
Gruss Max
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