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  #1  
Alt 04.08.2014, 18:12
Guido S Guido S ist offline
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Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

da wird entweder das drosselventil im kurbelgehäuseentlüftungsschlauch fehlen oder der motor EXTREM verstellt sein. falls "b" dürfte der aber auch mit geschlossenem deckel wie ein sack nüsse laufen.


guido
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  #2  
Alt 04.08.2014, 18:33
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Diamant-Sahara Diamant-Sahara ist offline
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Diamant-Sahara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Guido,

hast du eine Teilenummer vom Drosselventil ? PET habe ich.

Danke

Achim
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  #3  
Alt 04.08.2014, 19:05
Benutzerbild von Diamant-Sahara
Diamant-Sahara Diamant-Sahara ist offline
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Diamant-Sahara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Teilenummer Drosselventil 930 107 289 00.
Wird morgen bestellt.

Danke Guido

Gruß Achim
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  #4  
Alt 04.08.2014, 19:20
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Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Achim,
die Teilenummer ist richtig, nur es ist kein Ventil, sondern nur eine Drossel
und steckt nicht im Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch sondern im Öltankentlüftungsschlauch.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #5  
Alt 05.08.2014, 23:55
jensschumi jensschumi ist offline
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Zusatzinfo:

Die Drossel wurde erst im Laufe der 3.0SC nachgerüstet.
Das reduziert die Falschluft wenn Deckel offen und läßt die Drehzahl weniger fallen.
Das hat den Erzählungen gemäß in Einzelfällen auch Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich geheilt...

Gruß
Jens
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  #6  
Alt 06.08.2014, 08:13
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich han den nüscht in meinem früh-79er... brauche den irgendwie auch nicht... drehzahl geht zwar runter, er stirbt aber nicht ab.

aber ok, den dreh mit öl-nachfüllen habe ich auch so raus bei motor-aus.
wenn die öl-nadel im LL nach ausfahrt unter mitte steht, weiß ich, da ist in kürze ein halber liter fällig (meist so nach 3-4 tankfüllungen).
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #7  
Alt 06.08.2014, 11:16
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Einstieg Einstieg ist offline
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Beiträge: 5.815
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
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Zitat:
Zitat von jensschumi Beitrag anzeigen
Zusatzinfo:
Die Drossel wurde erst im Laufe der 3.0SC nachgerüstet.
Das reduziert die Falschluft wenn Deckel offen und läßt die Drehzahl weniger fallen.
Das hat den Erzählungen gemäß in Einzelfällen auch Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich geheilt...
Gruß
Jens
Hallo,
serienmäßig wurde die Drossel erst ab 1981 mit dem 204 PS Motor eingebaut.
Hat aber in Einzelfällen auch bei früheren Baujahren geholfen, bei meinem 79 er trat zumindest eine Verbesserung ein, aber erst nach Überholung der gesamten K - Jetronic war das ruckeln verschwunden.
Luftgekühlte Grüßen
Bernd
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  #8  
Alt 06.08.2014, 20:58
Benutzerbild von Diamant-Sahara
Diamant-Sahara Diamant-Sahara ist offline
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Beiträge: 63
Diamant-Sahara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ist ein 83er SC Motor mit 204 PS. Die Drossel ist bestellt und der Motor wird nach der Revision jetzt eingefahren. Die K-Jetronic läuft nach langer Standzeit mit 1%
Zweitaktöl im Sprit jetzt (nach 50 Kilometern) auch wieder ganz gut.

Danke für die Tips.

Achim
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